WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nehme ausschließlich nur noch Silenx Ixtrema Pros 120er.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...die da wären...? :d

EDIT: hat einer von euch zufällig einen (auch älteren) Nexxos CPU-Kühler rumzuliegen, den er nicht mehr braucht...? Ein Buddy von mir sucht einen als Übergang für unseren eigenen Kühler... :d

...falls ja, bitte PM (sollte max. 20 € kosten...)

Zuletzt bearbeitet:
kann ich für Tygon schlauch, meine normalen schraubanschlüsse benutzen?

hi,

wie verbindet man denn am besten metal mit metal ohne loecher zu bohren? gibt es da so ne gute art klebetechnik, die restlos entfernt werden kann?

Gruß, Oliver

@PrinzenRolle:
Du hast doch deinen Stacker innen mattschwarz lackiert, kannst mir mal ne PN mit nem Link zur Farbe und evtl. deine Arbeitsschritte kurz aufführen und was man beachten sollte?
Möchte nämlich meinen Mesh innen auch mattschwarz lackieren...

amdunlock schrieb:
wie verbindet man denn am besten metal mit metal ohne loecher zu bohren? gibt es da so ne gute art klebetechnik, die restlos entfernt werden kann?

Kommt ganz drauf an wie stabil die Verbindung sein soll. Wenn du zum Beispiel eine kleine Platte hängend ankleben willst sollten Powerstrips reichen, ist die Platte größer eher Spiegelband (das kann man aber schon wieder nicht so einfach entfernen). Bei noch schwereren Sachen sollte man IMO schon 2-Komponenten-Kleber ode speziellen Metallkleber nehmen.

SInd das die ganz normalen die auch immer z.b. bei innovatek bei den sets beiligen.
Die, die auch bei den pur schlauch passen?

Bei PUR kannst du Verschraubung aber auch Push-In-Anschlüsse verwenden.
Bei Tygon kannst du nur die Verschraubungen verwenden.

Ok dankeschön!
DAnn bestell ich mal gleich.

...wegen Tygon und den Verschaubungen kurz die Frage: lassen sich die normalen ohne Probleme aufbohren...? - hat's schon jemand gemacht? (..ddenk schon, oder?! :d )

...die "normalem" 10/8 gehen ja rel. schwer drüber - und jedesmal FIT/Wasser zu nutzen wird mit der zeit sicher lästig...

HugeXL schrieb:
@PrinzenRolle:
Du hast doch deinen Stacker innen mattschwarz lackiert, kannst mir mal ne PN mit nem Link zur Farbe und evtl. deine Arbeitsschritte kurz aufführen und was man beachten sollte?
Möchte nämlich meinen Mesh innen auch mattschwarz lackieren...

Matt schwarz aus dem Baumarkt, 2-3 Schichten lackiert, aus ende.

Viel gibts da net zu sagen, solche faxen wie anschleifen, grundieren hab ich gleich seingelassen, sonst wär ich nicht mehr fertig geworden, brauchen tut mans auch net.

McStone schrieb:
Kommt ganz drauf an wie stabil die Verbindung sein soll. Wenn du zum Beispiel eine kleine Platte hängend ankleben willst sollten Powerstrips reichen, ist die Platte größer eher Spiegelband (das kann man aber schon wieder nicht so einfach entfernen). Bei noch schwereren Sachen sollte man IMO schon 2-Komponenten-Kleber ode speziellen Metallkleber nehmen.

Hi,

danke :) also ich möchte nen radi 5cm über so ne art stelzen am towerboden befestigen.

Gruß, Oliver

battlemaster schrieb:
@ prinzenrolle?`

wie weit bist n du mit dem basteln? gibts schon bilder?

nicht wirklich.

Heut gibts erst mal vorbereitungen, bin leider viel zu spät heut früh ins bett und somit auch spät auf, und anderen dinge wollen ja auch noch erledigt werden. Wirklich umbauen werd ich dann wohl morgen :d

Aber bitte pics vor 15:00 posten, damit ich mir dein meisterwerk noch angucken kann bevor ich wieder inne Kaserne muss ^^

Mal ne Frage an die Profis: Ausschnitt ins Gehäusedach (Stacker und Big Mesh) lieber mit nem Dremel-Verschnitt oder der Stichsäge ?

Stichsäge, bei mir am letzten Mittwoch auch in den Big Mesh hinein gesägt.

Fotos auf Anfrage. :coolblue:

Den Ausschnitt bei meinem Stacker hab ich mit einem Dreml gemacht, man brauchst aber viele Scheiben :fresse:

Also lieber stichsäge ^^

Wenn jetzt nur das 2. Paket aus der Caseking bestellung kommen würde

son scheiss da

ne frägä

will 3 hdds
davon 2 ide und eine sata + laing in 2 chieftec hdd käfige unterbringen soweit so gut.. je doch ..
kann ich die komp iwie so unterbringen dass utner die 2 ide platten
diese kühler passen
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=542&cPath=5_18_22
12414_2.jpg

Eher nicht. Schau dir doch einfach mal an wie dick die Dinger sind. Ich denk ein Platz von ner HDD geht dir bei so einem Gerät flöten.

...und nebenbei: wozu soll das Ding gut sein? HDD's geben ihre Wärme größtenteils über die Seiten ab, das Ding kühlt als nix wirklich sinnvolles... ;)

Wenn du einen BigTower von Chieftec hast, würde ich die HDD´s in Verbindung mit einem Inno oder AquaComputer 5 1/4 HDD-Kühler kühlen. Für das Teil 50€, stolzer Preis!

Kann man eine Wakü eigentlich auch mit Kupferrohren anstatt mit Schläuchen ausstatten? Müsste allerdings in einen Shuttle ST20G5 passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh