WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
QQW schrieb:
Unter der gedämmten Festplatte ist ne Halterung die nicht abgeht und da habe ich ordentlich Kabel versteckt. daher kann ich die nicht verschieben.
Wie würdet ihr denn die Schläcuhe verlegen? Sprich in welcher Reihenfollge?


Thx

AGB -> Pumpe -> Radi -> Kühler -> AGB
Wobei ich die Kühler einfach nach der Verschlauchung anordnern würde, also was am besten passt.
Meist ist dies: CPU -> (Ram -> Mosfets ->) Graka -> NB -> HDD

Ja gut...du kannst die HPPS ja auch auf ne kleine Platte stellen, die auf der Halterung aufliegt und darunter die Kabel verstecken.
Wenn du handwerklich nicht so geschickt bist kannste auch in jedem Metallverarbeitenden Betrieb anfragen...das ist für die ne Sache von 5 Minuten und die freuen sich über ein paar Euro in der Kaffeekasse ;)
Frag am besten nach Reststücken...die sind meist eh nur Abfall und bekommst für'n Appel und n' Ei :d


Beppy schrieb:
Hat einer ein Rat für mich wie mann Lüfter auf die mosfet kühler befestigt wie Schinderhannes hier? http://img148.imageshack.us/img148/6...imos0ve3ns.jpg

Gehört ja irgentwie mit zur wakü hehe

Wie man auf dem Bild sehen kann sind diese Speicherkühler verbaut:
http://www.oc-card.de/pd-1518517599.htm?categoryId=105
Und die beiden 40/60er (ka) Lüfter sind wohl an ein Stück Plastik/Metall oder weiß Gott was gekleppt oder geschraubt welches wiederum an die Lamellen des Kühlers geklebt/geschraubt wurde.

Naja erfüllt seinen Zweck...aber da gibt es schönere und leisere Lösungen (z.B. nen 120er über großflächigeren Kühlkörpern...) <- was nicht heißen soll, dass die Alphas schlecht sind :) Hab damit damals meinen Soundblaster Live! 1024 gekühlt ^^

Dynamic´´ schrieb:
kann mir jemand sagen welche Schrauben ich für die Revoltec Dark Blue (120mm) Lüfter + BlackICE 2 Dual Extreme und eine Blende brauche? :hmm:

Dynamic´´

Ganz simple Sache:
Vermutlich wirst du Schrauben der Gewindegröße M3 oder M4 verbauen müssen.
Die Länge errechnest du wie folgt, sofern dein Aufbau so aussieht: 0,5cm (Radi) + 2,5cm (Lüfter) + 0,2cm (Case max.) + 0,2cm (Blende max.)

Damit kommst du auf knapp über 3cm...ich denke, dass 3,5cm lange Schrauben perfekt passen werden.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs, kann man den Differenztemperatur werten von WCP bei den Kühlercahrts eigentlich Glauben schenken(sind die Idle oder Last), denn ich würd gern wissen wie (un)genau mein Wassertemp fühler ist!


MFG
 
Kleine Frage am Rande:

Taugt der 1a Cooling SL2 Wakühler was?
Wäre so ziemlich die einzige Alternative zu meinem globigen WB2 Gold...

gut aussehen tut er auch und Düsenkühler ists glaub sogar auch...
 
Dynamic´´ schrieb:
ok Vielen Dank :d
Werde mir mal morgen 8x M3x35mm Schrauben kaufen.


du kannst beim bi keine maschinengewindeschrauben nehmen es sei denn du schneidest gewinde in die löcher.
was aber wegen dem dünnen blech problematisch ist.
ansonsten nimmst 3,5 mm blechschrauben. die länge ist schon ok.
bekommst meißtens nur im schraubenfachhandel.

falls du die lüfter nich zwischen blende und radi machst kannst auch folgendes versuchen.
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=1564&cPath=7_175
 
Kann man eigentlich Passive Rambausteine mit ein Tropfen Sekundenkleber an die Ram´s der Grafikkarte befestigen ?

Oder sollte ich doch besser Wärmeleitkleber nehmen ?
 
Am besten wären selbstklebende Wärmeleitpads, die bekommst dann auch irgendwann wieder runter.
 
Sekundenkleber; bist du irre? :eek:

Auf jeden Fall Wärmeleitkleber!
 
MFloX schrieb:
Am besten wären selbstklebende Wärmeleitpads, die bekommst dann auch irgendwann wieder runter.

Da sind welche druff, aber die kleben ja mal gar nicht...

@Jedi Ich hab das halt hier irgendwo schon mal gelesen dass dat mal einer gemacht hat...

Dann muss ich mir wohl oder übel doch Wärmeleitkleber besorgen.
 
Ich hab grad den Auftrag gekricht, nen 920 passiv mit ner silbernen Kopie vom Zalman Reserator zu kühlen... das wird lustig, vorallem der Bengel will mit der Kiste auf Lans fahren :hmm:


ICh wette die kiste überhitzt :fresse:
 
Appropos: Dieser Kailon CPU Kühler, der sieht aus wien Zern, sowohl von Innen als auch von Außen. Haben die den "abgekupfert"
 
ICh mach morgen mal Pics /damit ihr impressionen bekommt.

Er hat auch ein neues Gehäuse bekommen, ich hab mich 6mal geschnitten und wir mussten die Abstandschrauben festkleben, weil die bei jeglicher Form von krafteinsatz sofort übergnubst haben, sekunderkleber rulez.

Ich hasse Gehäuse von Ebay, die einfach nur billig sind.
 
dito

freund von mit lernt aber auch nicht das ist sein dirttes gehäuse und immer nie zufrieden jetzt habe ich ihn überzeugt mal mehr auszugeben soll für ein LL.
Da kann ich mich über meine damals 75DM (oder doch euronen) nicht beschweren für ein 901 zwar sau schwer (komplett 30-35Kg) aber gut und rubust.
 
VL125 schrieb:
ICh mach morgen mal Pics /damit ihr impressionen bekommt.

Er hat auch ein neues Gehäuse bekommen, ich hab mich 6mal geschnitten und wir mussten die Abstandschrauben festkleben, weil die bei jeglicher Form von krafteinsatz sofort übergnubst haben, sekunderkleber rulez.

Ich hasse Gehäuse von Ebay, die einfach nur billig sind.

Am falschen Ende gespart ;)
 
hatte ich schon erwähnt, dass das Chieftech Big Mesh von der raumaufteilung ziemlich kacke ist?

durch die quer eingebauten Festplatten bekommt man extreme Platzprobleme, wenn man einen SATA-stecker verwendet (bzw kabel).

Hab mir dadurch heute nacht nen Pin von einer 200 GB Platte ausgerissen.

Umdrehen der Festplatten geht auch nicht ohne weiteres, weil man dann einen Lüfter aussparen muss
 
So habe heute was schönes bekommen :bigok:

waterwetter4ay.jpg



Wie war das um das beste ergebnis mit UV Dye zu bekommen?
1x Kappe WW + 2 Tropfen UV Dye auf 1L ?
 
Halbe Kappe tut es auch! Dye-Lite wirst du etwas mehr benötigen.
 
Thanatos schrieb:
hatte ich schon erwähnt, dass das Chieftech Big Mesh von der raumaufteilung ziemlich kacke ist?

durch die quer eingebauten Festplatten bekommt man extreme Platzprobleme, wenn man einen SATA-stecker verwendet (bzw kabel).

Hab mir dadurch heute nacht nen Pin von einer 200 GB Platte ausgerissen.

Umdrehen der Festplatten geht auch nicht ohne weiteres, weil man dann einen Lüfter aussparen muss

Dann musst dir halt gescheite S-ATA Stecker kaufen. Dann geht auch das....
 
Master_of_Dreme schrieb:
auch ok, hoffe mal das es dan länger als 2 tage Blau leuchtet^^
UV-Mittel habe ich bei mir keine mehr drin. Aber die Dosierung des WW muss wirklich vorsichtig vorgenommen werden, wenn du deine Schläuche in dem Jetzt-Zustand behalten möchtest. Haben hier zu viele bei zu hoher Dosierung Probleme gehabt.
 
Was versprecht Ihr Euch eigentlich von diesem WaterWetter? Mehr Kühlleistung, besseres Aussehen des Kühlwassers, Korossionsschutz oder milchige Schläuche :lol: . Sorry für die etwas dümmliche Frage, aber ich hatte noch nie Probleme mit dem Inno Protect. Auch nicht jetzt mit dem Tygon. Manche mixen sich hier irgendwelche Süppchen und wundern sich dann warum die Schläuche trübe werden. Schon komisch das Ganze :hmm: .
 
WW ist dein Korrischutz ;)

@Ralf_1: Es ist in P/L einfach nicht zu schlagen. Das ist der Beweggrund für mich. Gut dosiert leiden auch nicht die Schläuche darunter.
 
Habt ihr noch nen Tip für mich ich soll gleich diesen "Zalmanersatz" Kühlturm befüllen, muss ich da was beachten?
 
Ich kenn den so genau nicht, aber die Kühlleistung sollte schon reichen für nen Intel DC...

Wenn die Pumpe im "Turm" ist, dann einfach Wasser rein und anschalten, sollte soweit passen.
Je mehr Wasser im Turm, desto besser die Kühlleistung...

Ach ja, wo wir gerade dabei sind:

Keiner ne Meinung zum 1a SL2?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh