WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boah seid ihr aber noch Grünschnäbel.
Bei mir ist schon seit 2 Jahren die 4 vorne dran!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Rufus
respekt vor dein super Alter.
:fp
 
@ pedda und terrorbifi:
Immer schön vorsichtig mit dem Basteltrieb umgehen sonst bekommt man seine Abi-Zulassung nicht. :rolleyes: :heul:
 
[QUOTE='[pedda]'
Schreib am Montag Vorabiklausur Deutsch (LK) und am Mittwoch Mathe (LK) :)
[/QUOTE]



Lol ich krieg ja noch nichtmal den Mathe GK hin. Also viel Erfolg beim LK :bigok:. Habe aber Mathe zum Glück nur als 3. Abifach... :rolleyes:

eLw00d schrieb:
@ pedda und terrorbifi:
Immer schön vorsichtig mit dem Basteltrieb umgehen sonst bekommt man seine Abi-Zulassung nicht. :rolleyes: :heul:
Das werde ich schon gut unter Kontrolle haben ;)
Pünktlich zu den Osterferien (wo man eigentlich auch lernen sollte aber :wayne:) sind alle meine Sachen dann endlich da und dann kann mal nen paar Tage gebastelt werden. Aber lernen natürlich auch.
Eigentlich hatte ich ja das Ziel bis zu den Osterferien fertig gelernt zu haben. Aber je mehr ich drüber nachdenke desto unrealistischer wird das :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich einen Durchflussmesser und Temperatursensor in einem? Habe leider beides nur einzeln gesehen.
 
naja, von der Idee her.. es gibt so ne Station von Thermaltake, aber.. nur schlechte berichte drüber gelesen. Gab schon jemanden im Forum der das Ding gehabt hat. War wohl schnell kaputt dank schlechter Verarbeitung. Durchflussbremse hätte es besser heißen sollen.
Sonst lieber inline und durchflussmesser separat. Andere Komplettmöglichkeiten sind mir derzeit nicht bekannt:(
 
boah nur gruftis hier, is ja geil! wer von den jungspunden hier hilft mir in runden 2 jahren über die strasse? sorry for ot ;)
 
ja cool, ich finds geil.
Ist Doohan nun der Forengreis, oder ist noch jemand älter?

ups, da fühlt man sich ganz schnell wieder wie junges Gemüse :haha:

€dit: hat keiner nen Link? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt haben nur 2 sich zu erkennen gegeben von denn schülern ein driten weiß ich auch noch aber wenn ich euch so höre dann bin ich ja auch noch einer von denn jünglingen mit 26.

@ Grinsemann
Kauf dir denn MIPS es gibt nicht's besseres meiner meinung nach Alphacool sein kram past irgentwie hinten und vorne nicht über die anderen kann ich nicht's sagen. Habe aber mal gelesen das der von Ac noch gut passen soll allerdings 1/8. Weitere sind mir so auf anhieb auch nicht bekannt.
 
Hab auch den Mips, mal ehrlich - überleg mal was das alles kostet, da sind die evtl. 20 Piepen mehr für den Mips auch egal. :bigok:
 
jo, thx - habe nur halt des öfteren gehört, dass der im Durchfluss nicht sooo dolle sein soll. Deswegen.
Vergleichstests habe ich bislang nur bei cpu Kühlern gesehen. Ich bin dann auf NB Kühler gegangen und wurde nur auf einzelne Kühler ohne tests umgeleitet. Ich dachte dass da evtl einer was findn konnte., naja
Mal abgesehen vom Preis her gefällt er mir schon ziehmlich gut - der Freezer:love:

€dit: sry für Rechtschreibfehler, muss gleich mal neue Batterien für die Tastatur holen, die scheinen den Geist aufzugeben

€dit2: @ Doohan
also mit überlegen hat das nicht sehr viel zu tun. Entweder du bist mit dem Preis einverstanden was das Teil kostet welches dir gefällt oder nicht. Ob man sich es dann kauft und dann zufrieden ist oder 20,- weniger ausgibt und sich zu nem späteren Zeitpunkt doch umentscheidet finde ich die erste Variante sogar günstiger.
€dit3: upps :richtig lesen *G* ... recht haste
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der sli von AP soll ja auch nicht so doll sein im durchfluss. Ob wohl mit ner laing ist es machbar schlechter schätze ich ihn nicht ein bei mir noch mit sli sprudelt es noch ordentlich. Denn mips hatte ich noch nicht drin aber mal so grob rangehalten und er sitzt so schon pervekt wird leider erst mit neiem tower eingebaut.
 
So ich hab dem Kerl, der nen presler mit nem Tower (Zalman Reseratorersatz) kühlen will, alles montier und gut, aber der Killer war der Boxedkühler, der war nur zur hälfte mit WLP bestrichen...die andere hälfte war wie neu...und er wundert sich warum die kiste so warm wurde...

Hier mal Bilder
Einmal der EX-Kühler


und das 50€ Gehäuse+Wakü
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne blöde frage hab hier ein Thermometer im T Stück mit nem 2 pin Kabel wo schließ ich das am schlauesten an damit ich die Wassertemps bekomme?

Hängt in der Wakü zwischen Pumpe und AGB.
 
hat der mora oder andere radiatoren - dient quasi als abstandshalter, damit die lüfter genügend luft saugen können.
beim mora mit pro blende ist es dann so:
der mora is ca 5cm dick, die blende auch ca 5cm. die lüfter in der blende sind ca 2cm dick, der rest, die 3 cm sind die lüftervorkammer. so kriegen die lüfterchens genügend luft ab die sie dann auf den mora pusten. sehr laienhaft erklärt jetzt, aber ich denke es ist klar was gemeint ist.
 
guut gemacht junger Shaolin:bigok: :haha:
 
Shihatsu schrieb:
hat der mora oder andere radiatoren - dient quasi als abstandshalter, damit die lüfter genügend luft saugen können.
beim mora mit pro blende ist es dann so:
der mora is ca 5cm dick, die blende auch ca 5cm. die lüfter in der blende sind ca 2cm dick, der rest, die 3 cm sind die lüftervorkammer. so kriegen die lüfterchens genügend luft ab die sie dann auf den mora pusten. sehr laienhaft erklärt jetzt, aber ich denke es ist klar was gemeint ist.

Super danke!

Mich würde auch noch interessieren, wie hoch in den Vcore bei meiner CPU (Opteron) stellen kann, ohne das die CPU auf Dauer gefährdet ist.

Mfg Ecthelion
 
Ecthelion schrieb:
Super danke!

Mich würde auch noch interessieren, wie hoch in den Vcore bei meiner CPU (Opteron) stellen kann, ohne das die CPU auf Dauer gefährdet ist.

Mfg Ecthelion
Mehr als 1,6V würde ich auch mit Wakü nicht auf einen 90nm Chip geben. Lebensdauer hängt aber auch von der Erwärmung ab, d.h. wenn die CPU kühler läuft, lebt sie auch länger. Aber natürlich skaliert das Alter auch mit der Spannung, daher: Mehr als 1,6V sind krass .. 1,35-1,4V sind Standart bei K8 Chips @90nm.
 
Auf Dauer, also im Alltagsbetrieb würde ich nicht mehr wie 1,5V-1,55V geben. Wenn man von den 10% und 1,35V ausgeht, sind es sogar nur ca. 1,48V.
 
Jawoll. Paket ist heute schon raus :bigok:

Mal schauen ob es bei dem Wetter trotzdem morgen ankommt.
Ansonsten halt am Montag :)
 
Mal ne kleine Frage. Hab kein Bock dafür extra nen Topic aufzumachen.

Kann ich Tygon ohne Probs mit ACFluid verwenden?
Oder wird der Schlauch davon trüb? Sonst sollen keine Wasserzusätze rein.
 
@blow: An eine Lüftersteuerung mit Display

@Ecthelion:Bei ca. 1,5V (real) sollte Schluss sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrNico schrieb:
Mal ne kleine Frage. Hab kein Bock dafür extra nen Topic aufzumachen.

Kann ich Tygon ohne Probs mit ACFluid verwenden?
Oder wird der Schlauch davon trüb? Sonst sollen keine Wasserzusätze rein.

Hatte ich für ein paar Monate ohne Probleme im Betrieb.
 
Moin,

vielleicht bestelle ich im Laufe der Woche etwas, aber einen lohnenswerten Preisvorteil hättest Du imo nur bei Selbstabholung und das wäre dann wiederum zu weit ;)

Com-Tra verschickt Kleinteile auf Wunsch als unv. Briefsendung f. 1,49 € Porto, ansonsten Fa. Heranke (Ebay) der nimmt 2,90 €

http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/lID_is_2011_and_Verschraubung_Anschluss_14inch_mit_O-Ring_auf_8_mm_gerade.html

http://cgi.ebay.de/10-mm-Verschraubung-1x-gerade-Anschluesse-G1-4-A603_W0QQitemZ6853746355QQcategoryZ74209QQcmdZViewItem

oder der :

http://cgi.ebay.de/Schnellverschraubung-G1-4-grade-fuer-8x1mm_W0QQitemZ6837435385QQcategoryZ74209QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

mal ne Frage habe gerade gesehen ich habe ne volle Sprühflasche vom "Wundermittel" Cillit Bang hier. Jetzt kommt heute wahrscheinlich meine neue CPU und ich würde den WasserKühler ja abmachen müsse dazu.
Dann denke ich mir kann ich den auch gleich nen bissel reinigen, kann ich die Unterseite (die auf der CPU aufliegt) ruhigen Gewissens mit Cillit Bank reinigen?
 
Maldwyn das Cillit Bang ist eigentlich für die Innereien gedacht und nicht fürs Äußere. Da würde ich dir Isopranol Alkohol empfehlen.
Da wo die CPU dann aufliegt. Cillit Bang für die Kühlere Innereien.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh