WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses Review ist einfach nur :lol: . (Sorry, aber das musste jetzt sein ;))
 
1 Kelvin entspricht 1°C bzw auch wieder nicht :fresse:
Mit der Einheit Kelvin drückt man Temperaturdifferenzen aus.
 
Also mein cpukühler steht mit 18.5 k
ein anderer mit 14.5 k

das sind dann also 4 grad celsius besser und auch wieder nicht
oder wie :wall:
 
bei Temperaturdifferenzen entspricht 1°C <-> 1K
Der Unterschied ist nur der, dass Kelvin seinen Nullpunkt bei 273,15°C hat.

Wird sowas heute denn nicht mehr im Physikuntericht durchgenommen. Ist doch immerhin ne SI Basiseinheit
 
Sealer schrieb:
bei Temperaturdifferenzen entspricht 1°C <-> 1K
Der Unterschied ist nur der, dass Kelvin seinen Nullpunkt bei 273,15°C hat.

Wird sowas heute denn nicht mehr im Physikuntericht durchgenommen. Ist doch immerhin ne SI Basiseinheit

ähm -273,15°C :fresse:

aber ich glaub du hast dich nur verschrieben :d
 
radikz schrieb:
Hatte schon ein Review gelesen.. Aber deins überzeugt mich weiter..
Auch das du zufrieden bist..

Ich war auch mehr auf User-Erfahrungen aus ...

Dann werden das wohl meine nächsten Lüfter .

Thx :)

In dem Review wird so beiläufig erwähnt, das die Dinger klackern. Also genauso wie die alten, das ist schon ein Ko Kriterium für mich.
Dazu mit Sicherheit wieder ein Preis ala Papst, obwohl wie alle anderen in China für ein paar Cent gefertigt.
 
Jedi schrieb:
Cool , grad erst gesehen!
Die sind ja dabei die 2 Jahre alten charts mal zu erneuern. Das lob ich mir !
Und wie gut man erkennen kann , dass Düsenkühler mit Abstand das beste sind... :rolleyes:

Peacemaker_654 schrieb:
Welchen soll ich dann kaufen ?
Meinen alten NexXxos XP , denn ich hab mir nen NexXxos XP silver bestllt. :fresse:

Du siehst doch selbst , dass der NexXxos XP so ziemlich das beste ist. Hab ihn nicht umsonst als Avatar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@radikz: ...weclhe Variante genau, weis ich jetzt gar nicht...

...wir hatten sie zum testen nur kurz ans NT gehängt, liefen mit 12V, da waren sie schon rel. O.K., bei weniger Spannung sollten sie schon relativ "silent" sein...
 
DU hast doch selbst gesagt, dass deiner mit 18,5K dort steht und ein anderer mit 14,5K

Dann würd ich einfach den nehmen. Höhere Werte sind nämlich nicht besser als niedrige.
 
metalCORE schrieb:
@radikz: ...weclhe Variante genau, weis ich jetzt gar nicht...

...wir hatten sie zum testen nur kurz ans NT gehängt, liefen mit 12V, da waren sie schon rel. O.K., bei weniger Spannung sollten sie schon relativ "silent" sein...
Wenn dann würde mich die Variante mit 1000rpm reizen...

Und das Klackern war nur bei dem 80er oder 92er stand da..

Naja.. Werde mich wohl mal 2 oder 3 kaufen .. So teuer sind sie ja nicht :)
 
Der Nexxos rev.2 wurde ja auch schon mit dem 150W Teststand getestet. Und der andere nur mit 100W.
Ist ja dann klar, dass der über 20 hat und der andere nur knapp 14
 
ok nun zum Radi :d

es ist ein 3800x2 oced
dfi komplett unter wasser(NB,beide mosfet)
graka wird ein SLI,kühlung muß auch noch für g80 reichen
evtl Ram 2 gig crucial ballistix tracer

Mora 2 aktiv oder Triple radi hab schon n paar meinungen aber die sin net so.
 
Naja...die Frage lässt sich ja wohl selber beantworten^^
Ein guter Tripple wird eventuell zu schwach sein,besonders bei Oc`tem SLI und X2...Und die Frage zu stellen ob ein Tripple mit 3 Lüftern oder ein Mora mit 4 Lüftern besser ist erübrigt sich ja wohl...der Mora hat eindeutig mehr Reserven :)
 
Also ich hab ne weile gesucht, leider nichts gefunden. Daher frage ich jetzt selbst, auf die Gafahr hin das die Frage schon eine alter Hut ist!

Kurz und knapp:

Passt der HK GPU-X Rev2.1 GF7800 GTX im Sli Verbund auf das NF-4 Sli DR mit NB Kühler von Mips?

Mir sieht das recht eng aus, mit dem Kühler vom SW der 7800GTX

Hier ein paar Pics

CIMG4088.jpg


CIMG4090.jpg


Den Mips kann ich ja noch leicht versetzen nach Bedarf

Ansonsten bin ich auf der Suche nach einer Alternative! :cool:
 
Der GPU-X ist ja nicht in der Breite so hoch wie der Lüfter. Der Hohe Punkt liegt beim Kern. Die Ramarme sind deutlich flacher. Dürfte kein Problem sein.
 
Es geht mir ja im Speziellen um den Kühler vom Spannungswandler, da die Anschlüsse mit denen vom NB Kühler ins Gehege kommen könnten!

Wie man sieht liegt der rechte Anschluss des NBK ja direkt unter dem Spannungswandler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh