WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab malne kleine zwischen frage

will nen 3200+ @ 2,2ghz
x850xt @ pe
und den uli m1695 von meinem asrock 939dual kühlen
hab dazu bisher ne hpps+, single radi von inno und brauche nun noch nen radi
da platz probleme muss das ganze extern geschehen.
reicht der cora 442 oder doch lieber nen 360mm radi mit 3 lüftern extern montiert, wobei ich da bisher noch keine montage lösung gefunden habe, außer die nicht sehr schöne aufm deckel montage
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir nen Trippe oder nen MoRa 2 Core holen. Beides dürfte locker
ausreichen und beim MoRa hast du sogar noch ne etwas nette Optik :)
Nachteil vom MoRa ist jedoch der Durchflusswiderstand, da du keine Laing besitzt, wäre das etwas schwierig.

Nen Tripple wirst du doch ihrgendwo unterbringen können.
 
Ra Werte sind Rauhtiefenwerte in der Metallbearbeitung sprich Drehen Schleifen und Fräsen.
Ra ist die gemittelte rauhtiefe einer bearbeiteten Oberfläche.
Meßstrecke so 4,8mm und da wird halt zwischen minimalen und maximalen Werten ein Mitelwert gebildet.
Und klar kann ich was dazu sagen weil mit dem polieren eigentlich nichts verbessert wird. Wenn die Oberfläche ebener wäre dann wärs ja gut aber dass will ich mal bezweifeln.
 
P!X3l schrieb:
Ich würde mir nen Trippe oder nen MoRa 2 Core holen. Beides dürfte locker
ausreichen und beim MoRa hast du sogar noch ne etwas nette Optik :)
Nachteil vom MoRa ist jedoch der Durchflusswiderstand, da du keine Laing besitzt, wäre das etwas schwierig.

Nen Tripple wirst du doch ihrgendwo unterbringen können.
habe bisher keine geeignete möglichkeit gefunden. denke über ne art stehende montage aufm deckel nach
und das normale verschrauben mit abstandhaltern etc gefällt mir einfach nicht

und den mora finde ich nicht so schön und preislich auch nicht mein bereich ;)
 
Abend zusammen...... Hab mal ne kleine frage... Ich hab ne CPNS-750 Mark2 Pumpe.... Kann ich die ans Mobo Anklemmen ? oder lieber nich.. Binn mir nicht sicher und will auch nichts riskieren.... :(
 
Packt eine Eheim 600

Nexxos XP Bold
2 Watercool VGA Kühler
evtl Chipsatz (Selbstbau/Alphacool/Mips?)
Nexxos Xtreme III
Nexxos Pro I?

Ne Laing mit AB ist doch ziemlich teuer und wenn es die Eheim packt, wäre es schon schön.

Wo bekomme ich Kupferblöcke?
 
ey danke :)
sieht ja schon besser aus, als mit solchen abstandshaltern etc

liegt der radi direkt aufm tower?
hast du evtl fotos von der draufsicht?
wahrscheinlich muss ich auch nen radi so befestigen, hab abernoch ne menge fragen dazu
 
Beppy schrieb:
das war mir klar aber dan machst du halt die lüfter auf 7V und hast immer noch ruhe.

Radical sind deine temps denn noch annehmbar oder eher im grenzbereich.

Wassertemperatur sind bei 25-26° Raum niedirge 30er... allerdings hab ich da noch Spielraum zu Verbesserungen, die ich auch nutzen möchte.
Da gibt's in 1-2 Wochen wohl einen kleinen Bericht zu wenn's geklappt hat. Hab mir halt bissl Zeug bestellt und will schaun, ob ich für meinen Fall eine bessere Kombo erwirtschaften kann.
 
Zwischen Radi und Tower habe ich Antivib Rahmen mit Aussparungen für die Lüfterkabel.

Unterm Radi ist ein Loch und drumherum habe ich die Löcher im Deckel zugespachtelt.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Wassertemperatur sind bei 25-26° Raum niedirge 30er... allerdings hab ich da noch Spielraum zu Verbesserungen, die ich auch nutzen möchte.
Da gibt's in 1-2 Wochen wohl einen kleinen Bericht zu wenn's geklappt hat. Hab mir halt bissl Zeug bestellt und will schaun, ob ich für meinen Fall eine bessere Kombo erwirtschaften kann.

Hört sich doch gut an und auf was laufen die Lüfter so bei denn temps.
 
Desert Igel schrieb:
Packt eine Eheim 600

Nexxos XP Bold
2 Watercool VGA Kühler
evtl Chipsatz (Selbstbau/Alphacool/Mips?)
Nexxos Xtreme III
Nexxos Pro I?

Ne Laing mit AB ist doch ziemlich teuer und wenn es die Eheim packt, wäre es schon schön.

Wo bekomme ich Kupferblöcke?

Keiner was?
 
@beppy: Normal laß ich sie bei Last auf 9V laufen... 12V bringt mir nur knapp mehr als 1°, drunter bricht's dann aber vergleichsweise stark ein. Da will ich halt noch bissl dran testen.
Ziel ist eben @12V ein Delta von 1-2K zu erreichen, daß ich ne feine Reserve zum undervolten der Lüfter hab.
Fein ist daß die SilenX sogar bei 3.3V anlaufen :drool:
 
9V und das bei silent x ist sehr leise was besseres kannst fast nicht haben bin mit meinem mora aber auch sehr zu frieden. Komplett passiv bei 22-24 ° raum so 40 ° mit 2 lüfter auf 6V die ab 33° wasser anlaufen ist es sehr gut. Leider kann ich beim neuen fom es nicht testen da er zum anlaufen volle 12V raufgibt und danach erst runter regelt.
 
Kannst doch einstellen ob er den Startboost geben soll, oder nicht. Temps sind so schon ok, aber schaun ob's besser geht ist immer drin ;)
 
hab ne frage: weiss jemand den unterschied zwischen der aquastream 3.0
und der aquastream 3.5?

die aquastream 3.0 würd ich etwa 60CHF günstiger bekommen (ok, ist zwar gebraucht), lohnt sich der aufpreis zur 3.5?

mfg

ventus
 
ich glaub bei der as 3.0 gibts keine übertaktungsfunktion mehr und bei der 3.5 schon wieder! oder irre ich da?

mfg
 
Hat jemand einen Midi alla PC7, Praetorian mit einer eingebauten X-FI Xtreme (ähnlich lange PCI Karte) Music und Wakü. Ich muss schauen obs von Platz dann noch passt eine PCI Soundkarte einzubauen.
 
mochti01 schrieb:
ich glaub bei der as 3.0 gibts keine übertaktungsfunktion mehr und bei der 3.5 schon wieder! oder irre ich da?

mfg
Hatte ne 3.0 die man schneller drehen lassen konnte. Geht glaube ich sogar ab 2.0 oder so.
 
eu-police schrieb:
Hat jemand einen Midi alla PC7, Praetorian mit einer eingebauten X-FI Xtreme (ähnlich lange PCI Karte) Music und Wakü. Ich muss schauen obs von Platz dann noch passt eine PCI Soundkarte einzubauen.

Ich hatte meine Wakü mit CPU, NB und Graka Kühlung, Eheim 1250 + einer PCI Soundkarte in einem Antec Lanboy (+ externem MoRa) - passt ist nur ein bischen eng - ging auch nur weil ich den Festplattenkäfig weggesäbelt hatte und die Pumpe dort hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh