WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne weile laufen lassen bzw. den Radiator drehen und versuchen so die Luftblasen aus ihm zu bekommen. (Kannst auch das ganze Case drehen, allerdings aufpassen das die Pumpe nicht wieder Luft ansaugt)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
buyman schrieb:
Hmm, mach mir keine angst Warhead ;)

Ich habe selber den Kühler, allerdings hab ich nicht so acht gegeben wie du :-[
tjoa..ich würdn gut im auge behalten! :shake: das teil liegt bei mir immernoch defekt rum, weil o2cool einfach nich mehr reagiert...

Fragdieb schrieb:
Wie kriege ich die Luft aus meinem Radiator?
Wenn ich mein PC Gehäuse kippe blubbert es dadrin ganz gewaltig, aber die LUft kommt irgendwie nicht raus. Auch wenn ich rüttele, übertreiben will ich es aber auch nicht sonst geht da noch was kaputt.:hmm:
laufen lassen:P

bei ner eheim etc dauerts ne weile...bei ner laing gehts fix

Hi!

Ist das normal das bei meiner Laing die Umdrehungszahl immer zwischen 3516-4116 RPM schwankt?

Wirklich schlimm, dass Zern keine vernünftigen Anleitungen hat...
Beim PQ+ steht so ein Schmarn. Haben die ihre Anleitung einfach mit google übersetzt?

Und beim GPU Zern PQ+ habe ich nicht mal eine Anleitung gefunden.
Hat vllt jemand ne Anung wie ich ihn montiere? Sollen sich die Schraubenköpfe auf der selben Seite wie der Chip befinden oder auf der VGA Rückseite?

http://www.docmicro.com/images/pieces/Zern_PQPlusNV40.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also meine laing ultra ist immer so um die 4821-4963.
Vielleicht schwankt deine 12Voltschiene einfach mal krass und bricht weg oder eventuelle auch nen leichter Auslesefehler.

Omfg, was Alk alles anrichten kann... ihrgendwie habe ich jetzt paar Fingerabdrücke an der Unter- und Oberseite des CPU Kühlers. kA wie die da hingekommen sind.
Kann man die ihrgendwie mit Lösungsmitteln die Oxidierungen entfernen?

Mit (Feuerzeug)Benzin geht das leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Chrompolitur oder 1200er Nassschleifpapier.

Nicht lachen, aber Zahnpaste könnte auch gehen.

Ein schwanken ist normal das ist bei meiner normalen laing auch schon so gewessen aber die dreht weniger als deine ultra.

Neverdull kann ich empfehlen oder eine polierpaste für silber oder so sollte auch helfen.

Danke für den Tip! Ich lache nicht, im Gegenteil ich freue mich. Die Zahnpaste werde ich gleich versuchen (Elmex). Hoffentlich geht das weg...

Schleifpapier wollte ich nicht verwenden. Da geht doch zu ungleichmäßig Kühloberfläche weg.

Neverdull kann ich empfehlen oder eine polierpaste für silber oder so sollte auch helfen.
Danke auch für den Tip. Kennst du vllt Hausmittel?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Pumpe ist besser?
Die Innovatek HPPS oder die Eheim 1046 bzw. 1048?

Jo danke!

Wie siehts mit der HPPS im Vergleich zur Laing DCC aus?

Zuletzt bearbeitet:
Die Laing hat mehr Druck, das ist eigentlich so die einzige Aussage, die man machen kann. Alles andere ist dann Ansichtssache...

Moin
Was ist eigentlich der bessere NB Kühler für nen Expert? Ein NBX N oder der SLI Kühler von Alpha? Schwanke sich diesen beiden hin und her. Der SLI ist eben ne Durchflussbremse und net so gut zu montieren, ne? Dasselbe gilt wohl für den NBX N.. oder was meint ihr?

Für ein Expert ist der HK NB2.1 auch nicht verkehrt :) Vom SLI1 kann man gänzlich abraten. Da ist dann der NBX zu bevorzugen. Du kannst natürlich auch einen alte Cape auf den Chipsatz montieren - beim Expert hat man eine gute Auswahl!

Wohin mit meinem zweiten Radi (HTF3 X Dual) ?
Der erste ist in meinem Stacker STC T01 unten verbaut.
Den zweiten würde ich eventuell oben hinterm NT bekommen aber diese Blende oben stört...

Fragt lieber nicht warum ich noch einen Radi verbauen möchte :d

Habe meinen neuen Lüfter bekommen habe jetzt 4 Päpste und 2 Alphacoollüfter drauf und die sind schon richtig Hammer gut auf meinem MO-RA2! Bin froh, wenn ich alle 9 voll habe! :-)

Hat wer Erfahrungen mit nem Masterfreezer Passiv-Radiator ?
taugen die was?

Mh..passt bei NBX N ne X1900XTX @ NXP 3 noch druff, oder sind die sich dann im Weg?

Wenn das Layout zur 7800GTX in etwa gleich ist, dann passt es ;). Kannst ja mal bei mir gucken.

Hab nen LianLi PC60 (das alte mit 2 80er Lüfterlöchern vorne) und bereits einen Dual im Deckel und nen KOM Maxxi annder Seite, leider reicht mir die Kühlleistung mommentan noch nicht.
Hat jemand ne IDee wo ich noch Radiatoren hinpacken kann?

noch einen tripple aufs dach oder ne mora an die seite.

Nen Mora geht ja nicht weil da schon nen KOm maxxi hängt.
Und der Raddi soll ins innere des Case.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh