WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok danke.

So hier mal ein beweiß das die temperatur fast über all im sys gleich ist beachtet wasser und wasser 2

@l1qu1d
Bewertung erfolgt jetzt gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier noch ein HTF3 X Dual liegen... Lohnt es sich den noch in folgendes System miteinzuintegrieren ?

Coolermaster Stacker (NT Oben)
Airplex 360 Evo / 3 Dark Blue Lüfter
Laing DCC Pro
Zern PQ + (CPU)
HK 2.1 (Graka)
Mips (NB)
2 x CC 25

Bei max. OC liegt die Load Temp. bei ca. 46 ° C. Lohnt es sich den Radi zu verbauen ? Wenn ja wo, der Airplex liegt aufn Boden vom Stackergehäuse...

Du könntest den Radi oben einbauen. Bei einem Dual kannst das Netzteil auch oben lassen.

Dann muß ich ja allerdings oben diese Blende zersägen...
Oder kann man Problemlos die Blende entfernen ? Sieht dann bestimt nicht schön aus...

Die Blende ist einfach nur von ihnen mit ein paar Schrauben befestigt und lässt sich leicht abnehmen. Aber ich würd sie drauf lassen und nur einen 120er auf den Radi setzen und den Rest unter der Kappe verschwinden lassen.

Ist auch ne gute Idee, muss ich mir mal durch n Kopf gehen lassen. Thx für den guten Tipp.

@Beppy
Bei mir werden beide Pics angezeigt.

Wegen den Mips. Ich habe mich schon immer gefragt, wieso es diesen Mosfet Kühler gibt.
Ich hatte jetzt glaub ich 5 oder 6 Ultra-D Boards gehabt und jedes mal waren die DFi Mosfet Kühler ein wenig anders positioniert.
Die Bauteile links saßen auch nie so richtig gerade.

---------------------
Ist es eigentlich schlimm, wenn sich Wasser z.B. im Radi bei einem offenen Kreislauf etwas länger aufhält?

Ja bei vielen past es ja aber dieser scheint einfach nur zu dick zu sein.

Jetzt werden auch wieder beide angezeigt scheint ein fehler beim hoster zu sein obwohl mir dann eigentlich die link adresse gefehlt hat.

Eigentlich sollte es nicht schlimm sein kannst ihn ja vorm einbau noch mal ordentlich mit leitungswasser durch spülen so das nicht passieren kann.

ist jetzt vielleicht ne dumme frage aber wie bekomm ich die alten WLP von der cpu usw.?
Danke

MFG Clankiller:wink:

z.B. mit nem Wattestäbchen geht´s ganz gut runter

Am besten erstmal grob mit nen Wattestück das meiste enfernen.
Danach Ohrenstäbchen nehmen und die mit Alk/Benzin anfeuchten.
Wenn den Ohrenstäbchen sich stark verfärbt hat, andere Seite/neues nehmen
und weiter saubermachen. So solltest du am besten von runterbekommen.

-------------------------
Eine Frage hierzu
http://www.directupload.net/images/060414/J6U6t5M9.jpg (Bild von TheEdge, falls ich es nicht verwenden draf, dann bitte PM)

Ich habe die glaub ich schonmal gestellt, bin jedoch immer noch recht unsicher.

Wenn man den 2. Winkel dranschrauben möchte, dann muss man
ja das drehbare Stück festhalten (1. Teil) und nur den unteren Teil (2. Teil) drehen.

Geht so vllt etwas am Gummi kaputt. Also habe so ein Teil jetzt 2 mal rein und rausgedreht, ich weiß nicht genau, ob ich das noch bei der VGA einsetzen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ne dass Gummi geht nicht kaputt.

Hat jemand auch schon über 2 Monate das Alphacool Fertiggemisch in seinem System ?
Also bei mir hat die UV-Wirkung komplett nachgelassen...:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
zum WLP-entfernen nehme ich meistens Klopapier. aber ohne öle oder sonstige sachen. Aber bitte 3-lagig wir wollen ja bei der Hardware nicht knausern...

Wie oft kann man das den machen. Ich weiß jetzt nicht so recht.
Ich habe kein Lust, meine 79er Karte sterben zu lassen. Meine CPU
ist schon kaputt und das AOpen Mainboard schlägt schon derbe auf die Kasse.

Also ich hab schon mehrmals meine Wakü zerlegt und wiederaufgebaut. Also die halten schon einiges aus.
Was du machen kannst, den O-Ring angucken und wenn er Risse etc. aufweist sollte man ihn nicht mehr benutzen aber es gibt keine Faustregel woran man sich halten kann...

wo montiere ich denn am besten die lüfter für nen htf3-x triple, der unter dem gehäusedecken verschraubt werden soll? zwischen radi und gehäuse oder radi direkt unter den deckel und dann die lüfter darunter?

...zum entfernen kann man bei solch ekligen WLP's wie AS3 auch Isopropanol oder Feuerzeugbenzin zu Hilfe nehmen, woebi ich ersteres bevorzuge.

...daneben benutze ich auch meistens gutes 3-lagiges klopaier und/oder Wattestäbchen... ;)

nex667 schrieb:
wo montiere ich denn am besten die lüfter für nen htf3-x triple, der unter dem gehäusedecken verschraubt werden soll? zwischen radi und gehäuse oder radi direkt unter den deckel und dann die lüfter darunter?

Lüfter zwischen Radi und Gehäusedeckel.

Wie sollte es eigentlich gehen, wenn man die Lüfter unter den Radi haben wollte? Die einzige Möglichkeit wäre doch nur, längere Schrauben zu kaufen und dann die Sache mit Muttern zu befestigen oder? Weil es fehlen ja dann die Gewinde des Radis, um der Sache halt zu verleihen...

EDIT: Beim Testen ist mir nen bisschen Wasser auf die Kupferplatte eines Kühlers gekommen und da sind jetzt so hässliche schwarze Verfärbungen. Wie bekommt man die wieder weg? Feuerzeugbenzin hat nix gebracht...

Zuletzt bearbeitet:
der htf3-x hat unten auch löcher bei denen man lüfter montieren kann, von daher kommt beides (also lüfter über und unter dem radi) in frage. allerdings muss ich zur montage unter dem radi müsste ich zwar noch ein paar m4-schrauben kürzen, dafür wären die lüfter vor unserem neffen sicher, wenn der etwas größer wird und zu besuch kommt.

Ich bin ab morgen stolzer Besitzer eines Mora Radis.

nun meine Frage, lohnt es sich den tripple drinzulassen (läuft atm mit 2 papst @5V) bringt das gross was ?
oder lieber rausmachen und dafür die päpste an den mora?

rausmachen würde wohl besser aussehen.

Meinen Tygon hats auch erwischt.... Schönen Grünstich hat er bekommen :kotz:
Dann werd ich mir wohl mal den blauen Inno Schlauch angucken...

*Neo* schrieb:
Hat jemand auch schon über 2 Monate das Alphacool Fertiggemisch in seinem System ?
Also bei mir hat die UV-Wirkung komplett nachgelassen...:hmm:

Ich qoute mich mal selbst.

Bei einem Bekannten ließ die Wirkung von dem Zeug etwa nach 3 1/2 Monaten sehr nach :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh