WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hält auch so dicht, ganz runter hat von uns keiner die Verschraubungen beim Tygon. Wenn du die Innenseiten der Muttern mit irgendwas schmierendem einreibst gehts noch ein Stückchen weiter, achte nur darauf das du den Schlauch nicht beschädigst. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja nicht mit Schraubenschlüssel!

Die Überwurfmuttern so weit wie möglich ans Gewinde der Verschraubung drücken und Handfest zudrehen. Den Tygonschlauch eventuell ein wenig einfetten wenn die Überwurfmuttern schwer über den Schlauch gehen.
Es sind auf jeden Fall mehr wie 2-3 Umdrehungen. Eventuell hast die Mutter nicht richtig angesetztet...

...Schlauch mit Spüli ausssen anfeuchten, die Überwurfmutter innen und dann aufdrehen - Schlauch festhalten, dass er sich net verdreht...

...auch reichen ein paar Umdreheungen aus, das ist vollkommen dicht, keine Panik... :)

Ach ich hab meine Überwurfmuttern auch mitm Maulschlüssel rein gedreht :fresse:

Allerdings mit Gefühl weil ich zu faul war Spüli oder ähnliches zu benutzen :shot:

So hab jetzt doch mal eine zum test mit dem Schlüssel angedreht, keine panik werde das stück nachher abschneiden.

Aber man das geht ja verdammt schwer.... :fresse:

Btw: is ja irgendwie blöd das man die dinger nicht ganz anziehen kann, wenn du so ihre 3-4 Umdrehungen abstehn siehts irgendwie blöde aus.

Mache nachher mal nen paar fotos, wenn da irgendwas gravierend falsch ist könnt ihr mir ja bescheid geben.

Das ist normal, dass man die Muttern nicht bis nach unten schrauben kann,
als ob kein Schlauch dazwischen waere,
es reicht, wenn du die Muttern so fest andrehst, dass der Schlauch nicht runter gezogen werden kann,
dazu reicht handfestes Anziehen und durch Maulschluessel machst du hoechstens was kaputt.

edit: Nicht gesehn, dass schon ne neue Seite war ... aber jetzt sollte er wirklich nichts mehr falsch machen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Unterlasst das festziehen mit dem Schraubenschlüssel, damit beschädigt ihr nur eure Komponenten. Besonders Plexiglas z.B. reißt bei zu hoher Beanspruchung...
Und dies passiert einem mit nem Schraubenschlüssel ganz schnell, auch wenn man meint es mit gefühl festgedreht zu haben...

*Neo* schrieb:
Unterlasst das festziehen mit dem Schraubenschlüssel, damit beschädigt ihr nur eure Komponenten. Besonders Plexiglas z.B. reißt bei zu hoher Beanspruchung...
Und dies passiert einem mit nem Schraubenschlüssel ganz schnell, auch wenn man meint es mit gefühl festgedreht zu haben...
wie heißt es so schön? nach fest kommt ab...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh