WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die kenn ich mittlerweile schon alleund das stacker find ich einfach klasse

ist das günstigste stacker(120€) das, wo man das nt oben und unten einbauen kann?

gibt es noch andere 2kammer cases, die im preisbereich des yeong yang liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MFloX schrieb:
Jup, das Befüllen ging super :)

Und vorallem hängt die Laing am AGB, damit ist auch gleich entkoppelt :bigok:

Wow, hab ich gar nicht gesehen. Mal ne ganz andere Art die Laing zu entkoppeln. Nicht schlecht :).

Ähm, bei Alphacool gibts nen Gewinnspiel (Eier suchen).

Bin ich :cool: oder was ? Und nein, es ist kein Fake. Hab gar nicht gewusst das Alphacool sooo viele Artikel hat :rolleyes: .

(UPS, der nächste ist ja schon der 1000ste :love:.)

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem! ^^ Ich bin atm am verzweifeln... 8 Eier... ;) wie kann man da nur alle 12 finden? ^^

mfg

Steht irgendwo geschrieben" Wer suchet der wird auch finden."

Ich muss mal kurz eure Unterhaltung unterbrechen um eine Frage zu stellen die mich derzeit sehr beschäftigt

In meinem zukünftigen WaKü-System werden sich 3 Düsenkühler (CPU, Northbridge und GPU) und ein MoRa 2 Radiator befinden. Das ganze wird ohne Winkel verschlaucht und von einer Aquatube, welche sich natürlich auch an höchster Stelle des WaKü-Systems befindet, versorgt.

Wird das eine Laing DDC Pro ohne Probleme so versorgt bekommen oder muss ich gar damit rechnen, dass selbst diese Pumpe zu schwach für den Kühlkreislauf ist?

Das Problem ist dass ich selbst noch keine Laing besessen habe und die Leistung demzufolge auch nur sehr schwer einschätzen kann.

Das ganze spielt sich übrigens in einem Miditower ab. Nix hohes also.

Ich würd zur "Sicherheit" eine Laing Ultra nehmen, dann hast sicher keine Probleme ;) :asthanos:

Die normale Laing ist aber schon bestellt also mach mich jetzt nicht schwach :fresse:

Das geringste was ich in diesem Chaos jetzt noch brauchen kann ist ein Umtausch.

30€ Mehrkosten müssen ja nicht sein :d

Welcher NB-Kühler hat denn Düsen?

Kannst ja noch ne 2. Pro nachbestellen - zur Sicherheit ;).

Für was gibt´s denn den Dual-Deckel ;) :d

Die normale Laing wird reichen, aber wo bleibt da der Overkill :asthanos:

@ Daywalker: Meine Config is ca. gleich und ich kann dir sagen, die Laing stört sich nicht dran, ab ich wünsche dir viel spaß beim entlüften deines Systems, damit quält man sich bei ner AT nämlich gewaltig. Da sie von den ausmaßen her recht klein is werden die mikrobläßchen immer wieder mit eingesaugt. Daher kann ich dir nur entweder nen anderen AB empfehlen oder nen Schwamm im AB. Wenn dir beides nicht gefällt musste halt mit luft inner wakü, lauter laing und manchma milchigen schläuchen (bei viel luft im Sys) leben. Achja und klopp die Laing inne Dämmbox, denn die is so schon laut, und mit luft im sys noch lauter.

Moin Zabuza.

Danke für Deine Infos! Ich werde das ganze einfach mal in Angriff nehmen (erstmal muss ich aber noch auf Alphacool warten :rolleyes:) und gucken wie es sich ergibt. Schlimmstensfalls kann ich die ganze Sache dann ja im Nachhinein ausbessern - auch wenns offensichtlich umständlicher wird.

Was für Schwämme muss ich Notfalls denn verwenden?

Bei der Laing werde ich mir schon etas einfallen lassen. Und wenn ich die ganze Sache Notfalls auch in einen mit Schaumstoffbefüllten und zugleich entkoppelten Legoklotz stecken muss :fresse:

Das es aber auch anders geht sieht man ja häufiger im WaKü Bilder Thread. Nicht jeder der eine Aquatube besitzt, hat zwangsläufig Probleme mit dem Entlüften.

Mal gucken wie es sch ergibt. Das Risiko, dass mein Gesicht nach dem Befüllen länger ist als wie mir eigentlich lieb ist, gehe ich jetzt einfach mal ein :d

L1NK schrieb:
1-3Grad sind doch immerhin etwas. Das Prinzip ist doch das gleiche wie mit einem-Titandurchlaufkühler. Dort schadet ein zusätzlicher Radiator auch, denn wenn ich beim Titan 20Grad Wassertemperatur einstelle und der Radiator in einem "Gebiet" sich befindet, wo es über 20Grad sind, verschelchtert sich die Wassertemperatur (bzw. der Titan muss Leistung erbringen. Bei mir müsste ich einfach mal messen, ob es im Bereich des Radis wärmer als die Wassertemperatur ist.

Keiner eine Ahnung? Ist recht dringend, denn sollte es nichts bringen (bzw. sogar Versclechterung) gebe ich den Dual-Radi noch heute ab (bitte keine Angebote, ich habe den Radi bereits Jemanden versprochen).

Definitive aussagen kann dir keiner geben probiere es doch einfach aus und wenn du nicht zufrieden bist kannst heute alles wieder umbauen und denn radi trotzdem verkaufen.

Ja, so werde ich es machen. An Feiertagen weiss man ja sowieso nicht was man machen soll. Wobei ich mir recht sicher bin, dass es eine Tempverschlechterung geben wird. Ist ja auch nur logisch. Im Bereich des Raidis sind es bestimmt 30Grad; das Wasser hat aber nie 30Grad. So würde sich die Wassertemperatur verschlechtern, da der Radi ja die Wassertemperatur auf Lufttemperatur angleicht.

kennt jemand zufällig einen northbridgekühler, der gerade auf das epox 9npa+ultra passt? hab momentan den nbx-a drauf, der passt aber nur leich gedreht drauf un damit kommt er meiner graka ziemlich nah (und jetzt weiß ich nicht ob da die backplate der wakü noch drauf passt)

Beppy schrieb:
Wie willst du mit einer niedrigernen temperatur eine höhere erreichen?

Wieso mit einer Niedrigeren eine Höhere? Beim Radi (oben) sind es ca. 30Grad). Die Wassertemperatur ist ca. 20Grad (Radi unten, frische Luft von Außen).

Irgentwie kann ich dir nicht folgen ist aber auch egal.

Ne andere frage habt ihr bei Ap die Eier gefunden? Ich finde nur 2 und habe schon die wakü seite komlett durch.

nex667 schrieb:
kennt jemand zufällig einen northbridgekühler, der gerade auf das epox 9npa+ultra passt? hab momentan den nbx-a drauf, der passt aber nur leich gedreht drauf un damit kommt er meiner graka ziemlich nah (und jetzt weiß ich nicht ob da die backplate der wakü noch drauf passt)

Evtl. passt sowas hier:

39177665.jpg

Da bist du mit der Halterung ziemlich flexibel. Bekommst du z.B. hier:
http://www.heat-trap.com/v2/frameset.php?show=shop

wie leistungsfähig ist der denn? hatte den schonmal ins auge gefasst aber mich gegen ihn entschieden, weil ich nichts zu seiner leistungsfähigkeit gefunden habe

alternativ gibts beim aqua-computer twinplex auch eine passende blende für solche bohrungen, der würde also auch gerade sitzen...

Day.wal.ker schrieb:
Moin Zabuza.

Danke für Deine Infos! Ich werde das ganze einfach mal in Angriff nehmen (erstmal muss ich aber noch auf Alphacool warten :rolleyes:) und gucken wie es sich ergibt. Schlimmstensfalls kann ich die ganze Sache dann ja im Nachhinein ausbessern - auch wenns offensichtlich umständlicher wird.

Was für Schwämme muss ich Notfalls denn verwenden?

Bei der Laing werde ich mir schon etas einfallen lassen. Und wenn ich die ganze Sache Notfalls auch in einen mit Schaumstoffbefüllten und zugleich entkoppelten Legoklotz stecken muss :fresse:

Das es aber auch anders geht sieht man ja häufiger im WaKü Bilder Thread. Nicht jeder der eine Aquatube besitzt, hat zwangsläufig Probleme mit dem Entlüften.

Mal gucken wie es sch ergibt. Das Risiko, dass mein Gesicht nach dem Befüllen länger ist als wie mir eigentlich lieb ist, gehe ich jetzt einfach mal ein :d

Hab ich ja auch ^^
Werde meine AT nächstes wochenende ma ohne spülleitung testen, ma sehen obs mehr rockt. Ohne Spülleitung kannste keine Schwamm verwenden, aber wennde einen nimmst, dann nehm irgendnen billigen und dünnen schwammlappen ausm supermarkt. Den schneideste auf AT Maße zurecht mit loch für die Spülleitung und dann legste damit den Boden aus. Dadurch wird verhindert das Luftbläßchen wieder ins Sys gelangen. Funzt gut, habs getestet, aber sobald du ihn wieder rausnimmst haste wieder luft im Sys. Der schwamm fällt wenn du färbemittelchen nutzt nach kurzer zeit nicht mehr auf, da er die Farbe vom Färbungsmittel annimmt. Achja und nimm den oberen Anschluss anner Laing, dann isses leichter zu befülln und es kommen nicht soviele bläßchen im nachhinein rein, da der ansaugdruck nicht so hoch ist. Kannst dich ja bei mir melden wenn dein conf läuft und mir deine erfahrungen posten.

Ich würd warten bis die neue von mCubed draußen is. Das Ding soll ne Verbindung aus XL4+Sensorhub+MiniNG werden. Also ne absolut geile Kombi. Nennt sich dann BigNG. Ma sehen was wird, das ding soll ende des monats kommen. Preis leider unbekannt. Wenn das Ding schize sein sollte, kann man sich immer noch für ne andere entscheiden, aber wenns wirklich so ultra wird, wies derzeit aussieht und die umsetzung der Idee funzt, ärgert man sich hinterher das man ne andere gekauft hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh