WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SenSej man kann kaum was aufm Pic erkennen.
Du kannst es mal mit diesem NeverDull probieren oder wie dat auch immer heißt, gibts im Baumarkt, damit wird auch Chrom usw. poliert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorher schrieb:
@FIschOderAal nein nicht mit wasser mischen. diese Flüssigkeit ist auch sehr zäh (ähnlich Öl) und daher nicht wirklich geeignet. und wie auch im text steht nicht ideal mit kunststoffen... aber du bringst mich da auf eine idee... ich könnte mal meinen vater fragen was er für mittelchen kennt. (arbeitet viel mit kühlungen etc)...

mkay, schad ^^ ham 2x25l kanister hier rumstehen :d

*Neo* schrieb:
@SenSej man kann kaum was aufm Pic erkennen.
Du kannst es mal mit diesem NeverDull probieren oder wie dat auch immer heißt, gibts im Baumarkt, damit wird auch Chrom usw. poliert.

da iss so nen bräunlicher rand drum um den abdruck des IHS

aber ich werd ma guggn:rolleyes:

FischOderAal schrieb:
mkay, schad ^^ ham 2x25l kanister hier rumstehen :d

kenn ich. ham vor 2 oder 3 jahren unsere Solaranlage bekommen.. hatte damals noch keine wakü von daher... aber zuhause habe ich ein paar extragroße radis herumliegen... aber da ich zu wenig zeit habe noch nicht getestet inwiefern sie für eine wakü geeignet sind... sind aber dinger für den industriellen einsatz mit einer schön großen oberfläche :asthanos:

SenSej schrieb:
da iss so nen bräunlicher rand drum um den abdruck des IHS

aber ich werd ma guggn:rolleyes:

Hmmm :hmm: dass hört sich aber gar nicht gut an, wie kommt denn der Zustande ?
Von der zuviel verwendeten Wärmeleitpaste ?

*Neo* schrieb:
Hmmm :hmm: dass hört sich aber gar nicht gut an, wie kommt denn der Zustande ?
Von der zuviel verwendeten Wärmeleitpaste ?

definitiv nicht
ich nehm immer einen kleinen tropfen AS5 und mach den miten finger breit;)
kann es vllt sein weil ich immer den Kühler nen bissel fest anzieh (nat ohne was zu beschädigen):rolleyes:

Wenn du n besseres Pic reinsetzten könntest dann hatten wir die chance es eventuell rauszufinden...

Da ich ungerne mein gehäuse demoliere und zu einem späteren Zeitpunkt, wenn neue Hardware fällig ist, weiterverwenden will, finde ich extere Wasserkühlungen sinnvoller.

Hab ein bisschen gegoogelt, bin oft auf Sätze wie: Externe WaKü's sind mist usw... keine gute Leistung ... bla.. bla.. ist das Korrekt? Bringen die Exteren WaKü's eurer Meinung nach keine gute Leistung?

Was haltet ihr von externen Wasserkühlern wie zum Beispiel das WaterChill Xternal set?

Wenn ich zusätzlich noch 1 12x12 Radiator verbaue, den kann man gut am Case montieren, dann komme ich doch auf eine recht gute Leistung, oder?

Oder ich verbaue 2 dieser externen WaKü, 1 für CPU und der andere für GrKa, dann sollte es doch hinhauen mit der Kühlung..

bitte um Rat.. Danke

hab die jetzt endlich abgeschnitte gekrigt! hat nur 3 stunden gedauert mit dieser scheiss säge! aber trotzdem danke muss mir echt mal überlegen en dremel zu holen!

Zuletzt bearbeitet:
Berion schrieb:
Da ich ungerne mein gehäuse demoliere und zu einem späteren Zeitpunkt, wenn neue Hardware fällig ist, weiterverwenden will, finde ich extere Wasserkühlungen sinnvoller.

Hab ein bisschen gegoogelt, bin oft auf Sätze wie: Externe WaKü's sind mist usw... keine gute Leistung ... bla.. bla.. ist das Korrekt? Bringen die Exteren WaKü's eurer Meinung nach keine gute Leistung?

Was haltet ihr von externen Wasserkühlern wie zum Beispiel das WaterChill Xternal set?

Wenn ich zusätzlich noch 1 12x12 Radiator verbaue, den kann man gut am Case montieren, dann komme ich doch auf eine recht gute Leistung, oder?

Oder ich verbaue 2 dieser externen WaKü, 1 für CPU und der andere für GrKa, dann sollte es doch hinhauen mit der Kühlung..

bitte um Rat.. Danke

Je externer desto besser!
Ich habe traumhafte Temps und höre nur das Netzteil (noch), sowie den mit ca. 700 rpm drehenden Revoltec.
Radi: Heizkörper
Pumpe: Eheim 1048

@ Pega, die Lautstärke ist mir Egal, ich hab momentan einen Delta am laufen :fresse:, jedoch sind die Temps beim Dualcore sehr hoch, Deshalb will ich so schnell wie möglich auf WaKü umsteigen.. Eine Wakü zusammenstellen schaff ich mit sicherheit, das wird jedoch verdammt teuer, Mora2 usw... WaterChill Xternal würd mich billiger kommen. Was haltet ihr von der?

Zuletzt bearbeitet:
@SenSej
Das ist ein etwas angegriffenes Kupfer was diesen rand ausmacht ist nicht weiter schlimm da deine kontaktfläche ja sauber ist wo ja keine luft zwischen kann und dadurch wird der teil nicht angegriffen.

@Berion
Kauf dir lieber gleich ein mora ist im entefeckt günstiger da du nicht nach einer weile dir trotzdem eine kaufst um bessere temps zu bekommen.

Berion schrieb:
@ Pega, die Lautstärke ist mir Egal, ich hab momentan einen Delta am laufen :fresse:, jedoch sind die Temps beim Dualcore sehr hoch, Deshalb will ich so schnell wie möglich auf WaKü umsteigen.. Eine Wakü zusammenstellen schaff ich mit sicherheit, das wird jedoch verdammt teuer, Mora2 usw... WaterChill Xternal würd mich billiger kommen. Was haltet ihr von der?

Wenn Dir die Lautstärke egal ist, dann brauchst Du keine WaKü.

Beppy schrieb:
@SenSej
Das ist ein etwas angegriffenes Kupfer was diesen rand ausmacht ist nicht weiter schlimm da deine kontaktfläche ja sauber ist wo ja keine luft zwischen kann und dadurch wird der teil nicht angegriffen.

und wie bekomm ich das weg

nen besseres pic geht atm net da ich den kühler nun wieder montiert habe (hatte heute die NB unter wasser gestzt)

1 von der externen wakü sollte doch mehr als genug für die cpu sein, ich find das case auch stylisch, hingegen der mora sieht so alt aus und wenn ich ein case machen will... sieht das amatuerhaft aus. 9 lüfter sind auch schweine teuer. soorry< für emine rechtschreibung bin grad am zoggen

SenSej schrieb:
und wie bekomm ich das weg

nen besseres pic geht atm net da ich den kühler nun wieder montiert habe (hatte heute die NB unter wasser gestzt)

Wie oben schon mal erwähnt Nerver dull echt geiles zeug oder irgentwas um silber zu polieren oder auch um metall waschbecken von wasser flecken zu entfernen. Umgekerht meinte ich natürlich:haha: .

@ Berion
ich weiß nicht warum fragst du eigentlich wenn du so oder so schon deine vorstellungen hast. Es gibt denn mora ja auch als pro version sieht schon mal besser aus. Ich habe Ihn auch extern verbaut und nicht am gehäuse befestigt da mir mein Pc 70 zu schade dafür ist.

Nunja.. ich will eigentlich nur sichergehn, dass ich keinen absoluten mist kaufe...
$
das ist die wakü nicht oder? solnage das sie bvesser als der sonictower ist, und ich den fx normal betreiben kann ist alles io

Zuletzt bearbeitet:
@Berion der Sonic Tower kommt einer guten bis mittelmäßigen Wakü sehr nahe...
ich weiß wovon ich spreche... du darfst dir nicht zuviel erhoffen. Auch eine Wakü kann nicht zaubern.

Meine CPU wird im leerlauf 55°C warm!!! Hae ich das recht die CPU auszutauschen, weil das ist nicht normal!

55 ° Grad Idle und das mit einem Sonic Tower :hmm:.

Also da machst definitv was falsch... zu viel WLP oder liegt der Tower nicht richtig auf ??

€dit: Wieviele Lüfter haste am Tower ? Mind. einen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die paste mehrmals neu aufgetragen, hauchdünn, ich weiss nicht weiter... momentan mit cnq auf 47°C:grrr: .

naja ich werd sie mir besorgen... vielleicht hilfts, auch wenns nur 5°C ist, ein kaputter prozzi nützt mir auch ned viel:fire:.

deltapower :coolblue: (siehe sig bild 1) beim 4000+ hatte ich unter vollast 50°C, ich denke es liegt an der cpu.

Zuletzt bearbeitet:
was wirst du dir besorgen ?
Lüfter oder anständige WLP ?

€dit - welche benutzt du?

Trotzdem kann da was nicht stimmen, ich hatte mit meinem Sonictower *X2 3800+ @2650MHz Idle ~38°C Load 47°C....
Gut ich hatte 2 Päptse dran hängen... aber dein Prozzie prodziert ja weniger abwärme wie mein X2.

Ja, ich dachte nur gleich an ne billige WLP, da ich gerade selber die Erfahrung machen musste. Ich hatte 10-12°C differenz im Load zur guten. Ist schon heftig.

ich benutze as5. hm... gibt es cpu's die einen bug haben?

oder kann es am netzteil liegen? ist 500w, hängt nur 1 dvd und 2 platten dran

Zuletzt bearbeitet:
Berion schrieb:
ich benutze as5. hm... gibt es cpu's die einen bug haben?

Sorry aber :haha: :lol:

Also ich würde dir raten bau alles auseinander reinige den IHS mit Isopropanol oder Nagellackentferner und trag hauchdünn die AS5 Paste auf und montier den Tower wieder drauf... du hast ihn bestimmt nicht richtig montiert.

hab ich schon 2 mal gemacht, auch mit nagellackentfernener, dann auf ein drittes... meld mich in 2h weider :motz: .

mich wunderts eher, dass der Prozzi bei 55°C im idle noch läuft. Der sollte eigendlich garnicht booten. Ist schon komisch. Das habe ich nichtmal mit Luftkühlung im Load. Mach die Kiste lieber aus, bevor der dir abflamed.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh