@Neo: das bezog sich wohl auf Devil Ag, ganz oben auf der Seite ist Problem geschildert.
@Devil Ag:
Ich glaube die Revoltec Lüfter auf 7 Volt bauen auch ziehmlich wenig Druck auf. Wird leider immer übersehen, die Leute schauen nur auf die Umdrehungen, aber bei einen Radi brauchen Lüfter genauso Druck von den Lüftern wie das Wasser Druck von der Pumpe.
Die Nexxos Extreme brauchen allerdings richtig viel Druck von den Lüftern. Wenn dein System mit Revoltec Lüfter auf 7 Volt mit Nexxos Extreme Radiatoren kühler lief, dann tippe ich mal auf Luft in einen Radiator. Ein Radiator hat man zumeist ganz oben im System. Die Luft im Wasserkreislauf geht nach oben und sammelt sich im Radiator. Eine andere Möglichkeit ist, das du die Schrauben am Radiator zu fest angezogen hast und jetzt ein Leck im Radiator hast.
Anders kann ich es mir nicht erklären, wenn du nur die Radiatoren getauschst hast. Es gibt zwar noch keine Tests von den GTs aber Eddy von EK Waterblocks hat mal per E-Mail bei Black Ice angefragt:
"Here is a reply on a question how do GT radiators perform compared to gen 1:
Quote:
Practical numbers: at 200W of heatload, and using 72cfm 28db fans, the GTS120 maintains a dT of 7.8C.
This means that it has a 0.8-1.5C better performance than the Pro and will be as good as the Xtreme using lowflow fans.
Quiet and high performance.
The immitation radiators coming from China perform up to 2.5C less than the Black Ice. There is real science and effort that goes into optimizing a radiator to yield 15-35% more."
Und deine Nexxos Extreme dürften die Imitate aus China sein. Die sehen zwar aus wie Black Ice Extremes, performen aber schlechter.