WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat von euch jemand den Black Ice GT Stealth 360?
Ist es möglich das der von der Leistung her schlechter ist als der Nexxos Xtreme 3?
Ich hab jetzt 2 von den Dingern verbaut und bei mir ist die Temperatur jetzt höher als vorher mit den Nexxos.
Ps.: Hab nur die Radis getauscht sonst ist alles gleich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nur die Radi´s getauscht hast, wird´s wohl daran liegen.
Es gibt leider noch keine Testberichte darüber. Wollte mit den Black Ice GT eigentlich auch gestern bestellen.
Nach deiner Aussage zu urteilen... muss ich aber sagen, zum Glück hab ich den nicht bestellt und mich für den HTF3 X Triple entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Na klasse. Kann's sein das die mehr Luft brauchen als die Nexxos? Hab Revoltec Dark Red @ 7V (jewels 6) drauf.

@Skywalker dass weiß ich. Allerdings stören mich beim X-Flow optisch die diagonal gegenüberliegenden 1/4" Anschlüsse, dies würde wegen der optik in meinem Sys nicht so gut aussehen und der BI Extreme hat diese schwache Lüfterverschraubung was man eigentlich vernachlässigen könnte...
Letztendlich hab ich mich für den HTF3 X Triple entschieden, den kleinen Performanceverlust kann ich grad so verschmerzen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut aber es hätte ja auch ein BI Xtreme Triple sein können. Der wäre von der Leistung her auch besser gewesen als ein HTF und hat die Anschlüsse an einer Seite.
Aber ist ja auch egal.

Im nachhinein muss ich sagen, hätt mich doch für den BI Extreme entscheiden sollen :rolleyes:. Nun wenn mich der HTF3 X nicht zufrieden stellen sollte wird der BI nachgeordert. :fresse:

@devil: Deine Lüfter sind halt für beide Radis zu langsam, wenn ich's mal so sagen darf. Aber schlechter sollte der GT trotz allem nicht sein...

Yep, dass hab ich vorhin im Verkaufsthread von Radical gelesen...
Da war ich schon bisschen baff....

Deswegen der Satz weiter oben "im nachhinein..."

Ich hab den Wechsel vom HTF damals halt selbst gemacht, war baff und hab es weiter empfohlen. Bisher hat noch jeder die Steigerung bestätigen können.
Nichts gegen den HTF, ist ja kein schlechter Radi, aber bei den heutigen Systemen kann man da eben doch z.T. deutlich mehr Leistung bekommen.

also würde sich ein wechsel von einem htf2 dual auf einen black ice extreme dual wohl doch lohnen. ist der unterschied auch bei sehr langsam drehenden lüftern merkbar? (rund 600-700rpm)

Ich weiß garnicht was ihr gegen denn GT habe ich habe ein 360 verbaut und bin zufrieden. Ich kann mein sys opti 165 @2,5 bei 1.42V ,gpu und nb ohne probleme kühlen bei ca.40 grad cpu temp und 34 grad wasser lüfter laufen ca. 10 min auf 7 V und danach für ca. 15 nicht mehr. Eventuell langt die pumpe nicht mehr für beide Radis schon mal drann gedacht?

Beppy schrieb:
Eventuell langt die pumpe nicht mehr für beide Radis schon mal drann gedacht?

Meinst du mich ? Also die Pumpe reicht vollkommen aus. Ich will nur die Durchflussbremse Evo 360 aus meinem Sys haben.

Könnte mir bitte jemand mal sagen, wie er in nen Black Ice Radi Gewinde geschnitten hat und mit welchem Werkzeug?
Das Blech ist doch nur nen paar mm dick, wie passt da nen Gewinde hin? :hmm:

@Neo: das bezog sich wohl auf Devil Ag, ganz oben auf der Seite ist Problem geschildert.

@Devil Ag:

Ich glaube die Revoltec Lüfter auf 7 Volt bauen auch ziehmlich wenig Druck auf. Wird leider immer übersehen, die Leute schauen nur auf die Umdrehungen, aber bei einen Radi brauchen Lüfter genauso Druck von den Lüftern wie das Wasser Druck von der Pumpe.

Die Nexxos Extreme brauchen allerdings richtig viel Druck von den Lüftern. Wenn dein System mit Revoltec Lüfter auf 7 Volt mit Nexxos Extreme Radiatoren kühler lief, dann tippe ich mal auf Luft in einen Radiator. Ein Radiator hat man zumeist ganz oben im System. Die Luft im Wasserkreislauf geht nach oben und sammelt sich im Radiator. Eine andere Möglichkeit ist, das du die Schrauben am Radiator zu fest angezogen hast und jetzt ein Leck im Radiator hast.:hmm: :wall:

Anders kann ich es mir nicht erklären, wenn du nur die Radiatoren getauschst hast. Es gibt zwar noch keine Tests von den GTs aber Eddy von EK Waterblocks hat mal per E-Mail bei Black Ice angefragt:

"Here is a reply on a question how do GT radiators perform compared to gen 1:

Quote:
Practical numbers: at 200W of heatload, and using 72cfm 28db fans, the GTS120 maintains a dT of 7.8C.

This means that it has a 0.8-1.5C better performance than the Pro and will be as good as the Xtreme using lowflow fans.

Quiet and high performance.

The immitation radiators coming from China perform up to 2.5C less than the Black Ice. There is real science and effort that goes into optimizing a radiator to yield 15-35% more."

Und deine Nexxos Extreme dürften die Imitate aus China sein. Die sehen zwar aus wie Black Ice Extremes, performen aber schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
M4 Gewindebohrer + Windeisen und reindamit.. ;)
Die paar mm reichen dafür..

Pass aber auf, dass dir kein Loch bohrst.. :fresse:

Ich hatte bei OBI sowas in der Hand wie den rechten Gewindeschneider:
wernergewindeschneider5wj.jpg

Würde die Sache mit sowas klappen, wenn man sich nen M4 Schneideaufsatz holt?

Terrorbifi schrieb:
Würde die Sache mit sowas klappen, wenn man sich nen M4 Schneideaufsatz holt?
Ja, klar. Brauchst nur noch nen Gewindebohrer und einen Spiralbohrer 3,3mm (für M4). Durchgangsgewinde in nicht zu starkem Material lassen sich super mit dem Akkuschrauber schneiden (mit Gefühl natürlich ;)).

Ich greife dann wohl eher auf die manuelle Methode mit diesem Schrauber zurück ;)
Werde mir das dann morgen im OBI zulegen.

Dieser Spax Mist ist irgendwie so gar nicht zu gebrauchen :o

eventuell kann man Gewindeschneider bei Obi auch ausleihen (wie ne Flex z.B.)

Cyberwar schrieb:
eventuell kann man Gewindeschneider bei Obi auch ausleihen (wie ne Flex z.B.)
Glaube ich jetzt weniger. Es sei denn die "leihen" einem den kostenlos als Service. Ich würde mir eh gleich einen kleinen Satz/Kasten kaufen (M3 - M12 oder so). Die kann man immer mal brauchen ;) und so teuer sind die auch nicht mehr.

So etwas sollte für den "Hausgebrauch" ausreichen (für den alltäglichen, beruflichen Einsatz eher nicht): http://cgi.ebay.de/Gewindeschneidsa...060683803QQcategoryZ46458QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:
M4 bohrer? du meinst gewinde schneider? Zu einem ordentichen Satz gehören immer 3 Stück, die du nacheinander benutzt, die scheiden immer etwas mehr wegund sollten von I bis III beschriftet sein. wenn du Bohrer meist...HSS-Bohrer

Es gibt auch nur einen einzelnen Gewindebohrer! Also nicht drei. Für dünnere Werkstücke, wie Bleche unnütz. Mit Satz meinte ich eine ganze Box mit mehreren Größen.

beschriftet ? ne da sind bei guten höchstens striche eingraviert ;)

€dit die all-in-one gewindebohrer sind net der brigner wenns qualitativ sein soll

Wie Ralf schon sagte - für dünnes Blech wie beim Radi sind die einzelnen Gewindebohrer völlig ausreichend. Einen Gewindebohrer-Satz braucht man erst bei wesentlich dickerem Material und dann auch erst bei Stahl. In weichem Material wie Alu, Kupfer oder Messing kann man auch noch mit nem all-in-one Gewinde schneiden. Immer schön vorsichtig und mit ein bischen Schmierung kein Prob.
Hab schon tausende Gewinde in verschiedenen Grössen und Materialien geschnitten - also auch ein bischen Erfahrung damit ;)

Hau jetzt hier mal meine Frage raus weil ich keine Ahnung hab wohin damit..und neuer Thread muss ja nicht sein.

Also, habe mir nachdem ich mir ne DDc+ geholt habe auch gleich mal 11/8 Schraubanschlüsse+Tygon Schlauch zugelegt.

So nun meine Frage, wie zum Teufel habt ihr die Schraubanschlüsse ordentlich auf den Schlauch geschraubt bekommen? Wenn ich das mit der Hand probiere ist nach 2-3 Umfrehungen schluss und das ist ja nicht wirklich dicht. :fresse:

Spannt ihr die Dinger ein und geht dann mit nem Maulschlüssel dran oder wie soll das funktionieren. Wenn ichs mit nem Maulschlüssel in der Hand probiere dreht sich der schlauch immer mit....

Also gebt mal nen paar Tips, habe bis jetzt P&C und Pur benutzt... :coolblue: krank ich weiß, deswegen will ich jetzt ja auch umsteigen, wenns nur gehen würde.

Ich glaub ich sollte die Wakü verkaufen, bin einfach unfähig:d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh