WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@natty: Hm, müßt ich mir mal genauer anschauen! Mit den Blenden hatt ich nix drin, da ich auch nicht zu jedem Radi eine Blende angefordert habe ;) Aber an sich waren bei allen, bis auf einen, die Lüfter direkt nebeneinander verbaut. Das *müßte* an sich auf gleiche Abstände schließen lassen.

@wangchung: Die Airplex XT sind quasi dieselben Radis, wie sie von Alphacool mal als Nexxxos verkauft wurden.

ja
hab in meinem sys super ding !

einfach sig schaun sind pics bei :d

@ radkikz ... jao sind genau die selben die du auch sonst übern shop kaufen würdest.

radikz schrieb:
Die CPU-Kühler von Zernat von eBay sind doch in einem einwandfreiem Zustand oder?

Also meine sehen auf jedenfall einwandfrei aus (Zern PQ+ und A64-Halterung). Wegen fehlender Laing DDC Plus sind die aber noch nicht getestet.

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
[...] Aber an sich waren bei allen, bis auf einen, die Lüfter direkt nebeneinander verbaut. Das *müßte* an sich auf gleiche Abstände schließen lassen.
[...]
Das scheint aber leider nicht der Fall zu sein. Hier beschreibt ein User, dass er bei der Blende von AC Ryan die Löcher von 4 auf 6mm aufbohren musste, um die Blende auf einen BI GTS 360 zu bekommen. Von daher wäre eine solche Liste mit Sicherheit interessant wenn man sich nicht die original Blende kaufen kann oder will...

Ajo, ich glaub das ja. Ich kann es so eben nicht direkt nachvollziehen. Bei den Radiatoren die ich noch da hab schau ich gleich mal nach.
Meiner Meinung nach dürfte sich das nur durch die unterschiedlich dicken Schrauben unterscheiden. Das könnte ein Nachbohren natürlich z.T. erforderlich machen.

Zumindest nach Produktbeschreibung hat der GT M4 Gewinde zur Lüfterbefestigung. Daran sollte es *eigentlich* nicht gelegen haben.

Kleine Frage:

Wo sind die älteren Wakü-Bilder-Threads?

mfg

kennt jmd nen shop der die BI GT´s und die Nexxos XP halterung für So 775 hat (die mit nur einer querverstrebung wo die Schraube sitzt?

funkole schrieb:
mal ne frage

ich bekomme am montag 2 von diesen karten

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JBXHN1&artno=JBXHN1&

hab mir die karte mal etwas genau angeschaut und frage mich ob dieser kühle passen könnte?

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=27_691_712&products_id=4573

die karte sieht für mich etwas anderst aus...

du wirst leider generell probleme mit komplettkühlern bei der karte haben da sie vom referenzdesign abweicht.

eu-police schrieb:
Besitze seit kurzen einen Chieftec Mesh Tower (1a Teil)[...]. Nun meine Frage. Zu Kühlen gilt ein Asus P5W-DH Deluxe:

image0035lc.jpg

Kühlbar ist:

- CPU
- NB
- SB
- Mosfets

Optional:

- GPU

[...]

Ich habe mich nochmal selber gequotet und würde mich über Setvorschläge von eurer Seite aus freuen, da ich so die beste Zusammenstellung erhalte. Anschlüsse sollten G1/4 für 11/8 Schlauch (Tygon und ähnlich) sein. Würde mich über Vorschläge eurerseits freuen mit Preisangabe ... Grüße :banana:

wolfram schrieb:
du wirst leider generell probleme mit komplettkühlern bei der karte haben da sie vom referenzdesign abweicht.

ja wenns nich kompl. ist auch nich schlimm aber wie sind die löcher bei den nvdia karten ?

ich brauche mal eure Hilfe:

In den nächsten Tagen baue ich meine Wakü um. Jetzt habe ich ATM null Plan wie ich das Ding richtig verschlauchen sollen. In der FAQ hier im Board steht drin man soll "Loopings" vermeiden.

Nur wie?

Die grünen Punkte markieren die Anschlüsse, Rot ist Auslaß und blau Einlaß.

Ich habe keinen Tygonschlauch ;)

Habt ihr eine Lösung? In meiner Lösung ist ein Looping vorhanden :(

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Aber an sich waren bei allen, bis auf einen, die Lüfter direkt nebeneinander verbaut. Das *müßte* an sich auf gleiche Abstände schließen lassen.
QUOTE]

War das zufällig der Cooltek? Bei dem Sind zwischen den Lüftern mehrere mm Platz, da muss ich mir jetzt Gedanken machen, wie ich das Abdichten kann. Meint ihr ein kleines Stück Schaumstoff, etc würde was bringen?

Und ist es wohl sinnvoll, die Lüftervorkammern (Shrouds) von Alphacool zu benutzen?

@all:

da hier ja viele sagen 6/8er schlauch bremst den durchfluss und dadurch höhere temperaturen, hat schon irgendwer mal den vergleich angestellt wieviel mehr durchfluss größerer schlauch bringt und umwieviel niedriger die cpu temp geworden ist und ob sich dadruch die cpu besser hat ocen lassen?

jeder schreibt das es den durchfluss bremst und man dadurch höhre temps hat, aber ein beweis habe ich noch nicht gefunden, und es konnte auch keiner einen link posten bisher.

@area50: Weil es irgendwann einfach müßig ist. In der aktuellen printed ist ein Vergleich, bei jeder großen Testseite kannst du den Effekt sehen.

@kahuna: Beim Thermochill war ca. ein Zentimeter zwischen den Lüftern. Bei den anderen "eigentlich" nicht...

ich werd mir demnächst auch noch gedanken drüber machen müssen ob ich die SB mitkühle. den passenden mips-kühler hab ich heute hier geschossen...

nur dann wieder das thema: wie verschlauen? und noch zwei anschlüsse + nen meter schlauch müsste ich auch wieder kaufen....

und obs mir zum schluss dann optisch gefällt ist wieder die frage. derzeit bin ich sehr zufrieden :d

naja hauptsache kühler liegt hier. umbauen kann man immer noch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh