WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat mir jemand evtl. ein Pic von nem Zern PQ + und der CNC Zern Halterung, verbaut auf nem Sockel 939 ?

Wäre echt nett.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlingel_INV schrieb:
ich werd mir demnächst auch noch gedanken drüber machen müssen ob ich die SB mitkühle. den passenden mips-kühler hab ich heute hier geschossen...

nur dann wieder das thema: wie verschlauen? und noch zwei anschlüsse + nen meter schlauch müsste ich auch wieder kaufen....

und obs mir zum schluss dann optisch gefällt ist wieder die frage. derzeit bin ich sehr zufrieden :d

naja hauptsache kühler liegt hier. umbauen kann man immer noch

es muss funktionieren, nicht gefallen ;) Eine komplette Umrüstung von P&C 6/8 PUR auf Verschraubung 8/10 PVC kostet mich einiges. Aber wenn es was bringt. Ich möchte keine Winkel mehr im System.

Diffuniert viel Wasser bei PVC-Schlauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
webwilli schrieb:
es muss funktionieren, nicht gefallen ;) Eine komplette Umrüstung von P&C 6/8 PUR auf Verschraubung 8/10 PVC kostet mich einiges. Aber wenn es was bringt. Ich möchte keine Winkel mehr im System.

Diffuniert viel Wasser bei PVC-Schlauch?

Nur unwesentlich.

Würde dir den ultraflexiblen Schlauch von Alphacool empfehlen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 10/8er-Schlauch aus deinem Link kostet 1,10€ , der 10/8er ultraflexibel von Alphacool kostet 1,79€.
 
Macht es einen großen Unterschied zwischen einen GPU-X und z.B. einen EK für eine X1800GTO für die Temperatur?
Oder kann man da auch getrost den Watecool nehmen?

Frischluft bekommt die Karte eh noch..

Sollte eigentlich für den silent-Betrieb und ein bisschen OC (mehr als mit dem Standard-Kühler) langen oder?
 
Im Test war's ein Vorsprung von ca. 5° für den GPU-X bei 700/800MHz.
 
für welche solls denn genau sein?
Passen ja nicht alle überein, da nicht alle Ram bei den 512er Karten L-förmig angelegt sind. Afaik nur bei -Gainward Bliss 7900GT GS 512MB,
Colorful 7900GT 512MB und Xpertvision/Palit 7900GT Sonic 512MB sind sie L-förmig, da sie ein anderes PCB haben.
 
*Neo* schrieb:
Hat mir jemand evtl. ein Pic von nem Zern PQ + und der CNC Zern Halterung, verbaut auf nem Sockel 939 ?

Wäre echt nett.

Ich quote mich mal selbst...
Niemand nen PQ + und ne CNC Halterung verbaut ? :heul:
 
was warn da jetzt verkehrt dran? Die Karten die Du verlinkt hast sind ja auch L-förmig angelegt. Natürlich ist der Ram an sich nicht L-förmig :hwluxx: :wall: wenn es noch welche geben sollte die über das gleiche PCB verfügen(welche mir gerade nicht bekannt sind), sind die Ram dann natürlich ebenfalls L-förmig angeordnet -lol

@Neo: Habe ich mal im Bilderfred gesehen, ist aber auch schon ellen lang her. Vielleicht findest du es ja per zufall. So kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr? Bei PnC + 8/6-Schlauch bleiben und Aquastream nehmen, oder 10/8-Ultraflex. + Laing DDC+?

Kann mich einfach nicht entscheiden, weil ich die PnC-Anschlüsse eigentlich nicht schlecht finde.
 
Hummerman schrieb:
Was meint ihr? Bei PnC + 8/6-Schlauch bleiben und Aquastream nehmen, oder 10/8-Ultraflex. + Laing DDC+?

Kann mich einfach nicht entscheiden, weil ich die PnC-Anschlüsse eigentlich nicht schlecht finde.

vor fast der selben Entscheidung stehe ich auch. ;) Und ich kann mir schon denken, was hier geantwortet wird...
 
Ne AS nehmen nur weil der Durchfluß eh für die Füße ist? Starkes Argument :fresse:

Bei der AS wirkt sich der kleinere Schlauch doch noch übler aus, weil sie ohnehin nur wenig Druck hat!
 
Grinsemann schrieb:
für welche solls denn genau sein?
Passen ja nicht alle überein, da nicht alle Ram bei den 512er Karten L-förmig angelegt sind. Afaik nur bei -Gainward Bliss 7900GT GS 512MB,
Colorful 7900GT 512MB und Xpertvision/Palit 7900GT Sonic 512MB sind sie L-förmig, da sie ein anderes PCB haben.

so wie Du das schreibst sind alle 3 Karten L-förmig! welche ist dann nicht L-förmig, wenn es nicht bei allen so ist?

EDIT: hab das mit der Speicheranordnug schon verstanden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht die Karte an sich ist L-förmig, sondern die Anordnung der Ram auf der Karte. Dort gibt es verschiedene Layouts an PCBs. Die Sparkle und die POV fallen mir da als erstes ein, dann XFX und wie sie nicht alle heißen.
Mich hatte die Palit auch sehr interessiert und mich natürlich auch über passende Kühler informiert. Wie du wohl weißt gibt´s 2 Varianten des GPU-X für die 79er Karten mit 512MB. Die wird es wohl nicht ohne Grund geben.
Den du dir zugelegt hast ist halt für Karten die über ein PCB verfügen, wo der RAM halt L-förmig angeordnet ist, wie es auf deinen Verlinkten Kartenbeispielen nunmal nicht schwer zu erkennen ist.


€dit: Ich muß mich da ein wenig Korrigieren. Bei KTC bzw Watercool sind die Karten unterschiedlich aufgeteilt, obwohl das auch nicht so 100% stimmt.
Dort werden die 256er oder die GTX mit 512er RAM in normaler GPU-X Variante aufgeführt.
Alle anderen 512er Versionen beherrbergen die Form der bislang selteneren Ausgabe. Trotzdem gibt es immernoch genügend andere Karten, die über 512MB verfügen und trotzdem dem Layout der 256MB Karten gleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde sich der Umstieg von MB Alphacool NexXxoS NBX-N Northbridge auf MIPS Lanparty Chipset Freezer DFI nF4 lohnen, vom Preis abgesehn???
 
Kann mir einer von euch sagen was für eine Pumpe das ist und ob die gut ist?
7c_1.JPG
 
die leistung geht, aber sie ist relativ laut da sie viele vibrationen produziert...
 
Das Thema hatten wir schon... die Pumpe ist nichts besonderes. Das mit den 700 l/h ist schlichtweg eine falsche Angabe seithens Hersteller´s. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.
Denn wenn das stimmen würde, wär der Preis einer Laing nicht gerechtfertigt und die Firma Laing wär schon längst pleite.
 
Psycho´s ? Wenn dann bitte richtig... Freak´s :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh