WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also coretemp ist recht zuverlässig
also wird die temp stimmen ;)

ich bezweifle ja auch nicht die werte die core temp ausliest, sondern finde es komisch das mein cpu 53° warm/heiss wird und mein wasser bei 31° ist. mich interessiert ob das sein kann, dass die differenz zwischen cpu temperatur und wassertemp bei 22 ° liegt, ob das normal ist oder ob etwas nicht stimmt?

mfg mYst
 
Verstopft..... gute Frage, also in meinem AGB sprudelt alles noch einwandfrei (sind richtig Wellen drin ^^) und mein Durchflussrädchen rennt auch. Kann ich somit davon ausgehen, dass nichts verstopft ist?

Es sind keine weiteren Komponenten im Kreislauf. Als Wärmeleitpaste, habe ich die Arctic Cooling MX1 und Arctic Ceramique ausprobiert.

mfg Daniel
 
Wenn du was haben willst, was perfekt passt und innerhalb einer viertel Stunde montiert ist, empfehle ich dir den Inno Komplettkühler.
 
Ich hab mal ne Frage und zwar hab ich nen Triple Radi den ich nicht in das Midi Gehäuse reinbringe. Hab mir externe Halterungen gekauft nur such ich jetzt Ideen, wie man das am besten an dem Gehäuse anbringen kann. Hier hat doch bestimmt jemand son externen Radi dran...den Rechner will ich ab und zu mal für LAN-Partys benutzen drum is nich gut wenn der Radi nur lose dranhängt, irgendwie muss ich den befestigen. An der Seite des Gehäuses geht schonmal nich, da is entweder der Radi zu lang oder das Gehäuse zu kurz (wenn ich die Halterungen nehme, ansonsten ginge es)...hab aber nen AC Evo, der nur auf einer Seite Löcher hat :eek:
 
Welchen Kühler empfiehlt ihr für den Sockel775? Ich habe hier noch nen Nexxxos XP, allerdings ohne passender Halterung.

Habe mir jetzt überlegt, nen Zern zuzulegen. Oder soll ich nen anderen nehmen? Oder einfach ne Halterung zum Nexxxos XP kaufen?
 
Tjo, da muss man etwas umsichtig bei der Montage sein :) Dafür sieht er imho am besten aus.
 
Also wenn du die beste Leistung willst, dann nimm den Watercool, aber bei dem kann die Montage unter Umständen sehr sehr fummelig sein :) Manche haben Glück und er passt sofort, andere, wie ich, nicht:fresse: Aber wenn man sich die Mühe gemacht hat, dann wird man dafür auch seeeehr gut bezahlt^^ Zumal er vom Preis her wohl der Günstigste ist und bei der Leistung einfach unschlagbar. Und du kannst problemlos auf andere Grakas umswitchen, was bei einem EK oder Inno nicht möglich ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht wohl wieder so aus als findet jeder ein andern besser :d
wie siehts denn kühlleistungs mässig bei den aus?
oder alle gleich?
 
@KRambo: was spricht dagegen ihn einfach auf dem Deckel zu montieren, bzw. gibts überhaupt Alternativen (hab dein Gehäuse ja nicht vor mir)?
 
Also wenn du die beste Leistung willst, dann nimm den Watercool, aber bei dem kann die Montage unter Umständen sehr sehr fummelig sein :) Manche haben Glück und er passt sofort, andere, wie ich, nicht:fresse: Aber wenn man sich die Mühe gemacht hat, dann wird man dafür auch seeeehr gut bezahlt^^ Zumal er vom Preis her wohl der Günstigste ist und bei der Leistung einfach unschlagbar. Und du kannst problemlos auf andere Grakas umswitchen, was bei einem EK oder Inno nicht möglich ist^^
Wem der Aufwand zu fummelig ist, der kann seine Grafikkarte auch zu WC schicken und sie dort kostenfrei (Montage) mit dem GPU-X "bewaffnen" lassen.
 
@KRambo: was spricht dagegen ihn einfach auf dem Deckel zu montieren, bzw. gibts überhaupt Alternativen (hab dein Gehäuse ja nicht vor mir)?
Naja hängt auch schon am Gehäuse. Ich kann nur eine Gehäusewand entfernen, Deckel und die andere Seite sind fix befestigt und zusammenhängend. Da müsste ich erst schauen ob man das irgendwie runterkriegt (wenns nur genietet is kein Problem). Wenn ich die Radiatoren-Halterung von Aquacomputer dazu nehme, is das ganze zu lang, das passt mir gar nicht auf den Deckel drauf. Vor allem wenn ich den Deckel nicht runter kriege kann ich ja auch nix dran festschrauben. Und ich denke, wenn ich da was draufmache is sicher das Netzteil im Weg!? Und weil es ein Evo-Radiator is, hat der nur auf einer Seite Befestigungslöcher. Hab mir aber auch schon gedacht auf der anderen Seite könnte ich selber Löcher (mit Gewinde) reinmachen, theoretisch ginge es...sonst kann ich das Ding nirgends gut anmachen...

Ich kann heute Abend mal Screenshots reinstellen, so kann man sich das dann besser vorstellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch was am Deckel festmachen ohne ihn abzunehmen, was meinst du was ich schon für Verrenkungen gemacht habe um meinen Dual in den Deckel reinzubekommen! Wieso sollte das Netzteil im Weg sein wenn der Radi oben ist? ... Naja ich warte mal auf die Bilder!


Noch ne allgemeine Frage:
Kann ich an meinem Netzteil (Antec Tagan TG480-U22) die Lüfter-Spannung, mit nem Messgerät, hinten an den Drähten zum Lüfter auslesen und so entschließen auf wieviel Prozent die laufen?
 
Da is dann aber nur die Frage wie befestigen. Hier mal die Pics:


Die Radi-Halterung von Aquacomputer:

Und wehe einer sagt was schlechtes über meine Kabelordnung :fresse: das im Hintergrund is übrigens mein Hauptrechner, der auch offen is ;)
 
ich bezweifle ja auch nicht die werte die core temp ausliest, sondern finde es komisch das mein cpu 53° warm/heiss wird und mein wasser bei 31° ist. mich interessiert ob das sein kann, dass die differenz zwischen cpu temperatur und wassertemp bei 22 ° liegt, ob das normal ist oder ob etwas nicht stimmt?

mfg mYst

Das haut schon ungefähr hin...hab auch bei 2900MHz Load-Temp fast 44°C bei einer Wassertemp von 28°C

vielleicht haste die WLP zu dick aufgetragen?
 
Hallo Leute,

meint ihr, eine Eheim 1046 schafft diesen Autoradi:

Ich glaube nicht, da die Durchflussrohre ja seeehr dünn und breit sind, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Und sollte ich den Radi lieber senkrecht oder waagerecht stellen?

doch sie schafft ihn, die rohre sind alle parallel, somit ergibt sich wieder ein grosser querschnitt.

und stell den radi senkrecht, unten rein und oben raus.
 
Sind ja nette Sachen dabei. :xmas: ABer nichts, was ich brauchen könnte ;).
 
Wenigstens wurde endlich mal ein gescheiter Knickschutz ins Programm aufgenommen.
 
Hi
Weiß hier einer ob und wann AquaComputer mal eine schwarze Blende für den PowerAdjust rausbringen wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh