WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hIr0 (oder jmd anders mit tygon 11,2/8 und schraubanschlüssen)

kannst du mal ein bild posten, auf dem man sieht wie weit du deine verschraubungen zugedreht hast? ich hab leichte probleme mit meinem tygon und meinen verschlussverschraubungen. lassen sich nicht richtig zudrehn.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktive Radiatoren, sind, welche wunder, nicht für passiven Betrieb ausgelegt.

Wenn du den Radi extern montierst, wirst wahrscheinlich dennoch im idle passiv was hinbekommen. Unter Last, naja, würd ich anzweifeln.

Bestell dir Lüfter dazu, und wenn dein Budget es hergibt, gleich noch nen Graka und Chipsatzkühler mit, denn sonst macht ein Tripple Radi auch keinen Sinn.

Chipsatz und Graka will ich erst im Sommer mitkühlen, wenn ich ein neues Board und eine neue Graka hab. Meine Graka hat zur Zeit noch einen guten Kühler von AC. Extremes OC will ich mit dem Rechner auch nciht machen, das kommt erst im Somme mit dem neuen Board und der neuen Graka.

Reichen 3m Schlauch? Ich hab ein Chieftec Mesh Bigtower und will den Radi oben auf den Deckel montieren.

hallo zusammen,
ich hab leider bei diesem cpu kühler die schlauchadapter zu fest gezogen..
nun ist an dem plexiglas an beiden gewinden ein riss... aus welchem unter druck natürlich wasser austritt... hat jemand eine idee wie ich das reparieren kann??? mit dichtmasse oder ähnliches welche ich dann um die schraube die rein kommt gedreht hab.. geht es nicht, dadurch wird der riss nur noch weiter auseinandergedrückt und es kommt noch mehr wasser raus...
währ echt dankbar für ne hilfreiche idee.... bei den ganzen tüftlern hier sollte das doch reparierbar sein... oder...
die risse sinbd schwer zu sehen aber besseres foto ging nicht...

Da das jetzt nicht der teuerste Kühler ist, würde ich versuchen, den Deckel zu "backen", also so lange zu erhitzen, bis das Plexi sich wieder verbindet. Gebe aber keine Garantie dafür, dass es funktioniert! Ansonsten gibt es noch Acrylkleber, damit könnte man es auch versuchen abzudichten!

Da das jetzt nicht der teuerste Kühler ist, würde ich versuchen, den Deckel zu "backen", also so lange zu erhitzen, bis das Plexi sich wieder verbindet. Gebe aber keine Garantie dafür, dass es funktioniert! Ansonsten gibt es noch Acrylkleber, damit könnte man es auch versuchen abzudichten!

backen hört sich doch gut an :d bei wieviel grad u nd wie lange werd ich den denn backen müssen....?? nicht das der mir noch wegschmilzt..
sicher ist er nicht der teuerste, aber währe schade drumm,, wollte damit eigentlich die laing von unten kühlen.. mfg..

Beim Umbau aber die Kühler gut reinigen und den Radi gut durchspülen. Nicht das da noch Rückstände vom vorherigen Korrosionsschutzmittel sind und sich mit Inno Protect nicht "vertragen" ;).

EDIT: Es geht jetzt los! http://www.rtl2.de/2.html

@maxwell_smart
Vielleicht hilft das? Tygon 11,2/8, gerade Schraubanschlüsse.
Bei mir werden sie nicht "richtig" fest, sobald der Schlauch sich anfängt mitzudrehen und sich nicht festhalten lässt, ist für mich Schluss. Hab das so jetzt 2 Wochen in Betrieb und es tritt kein Wasser aus.

CIMG0282.jpg

@Ralf_1
Für sein Vorhaben, kühlen der Laing?, ist ein Kanalkühler mehr als ausreichend.

Bist du Brandschutzfreak oder wieso willst du ne Waküpumpe wakühlen?
€:
@maxwell
Ein paar Umdrehungen reichen..denk dran,nach fest kommt AB

Zuletzt bearbeitet:
@hIr0 (oder jmd anders mit tygon 11,2/8 und schraubanschlüssen)

kannst du mal ein bild posten, auf dem man sieht wie weit du deine verschraubungen zugedreht hast? ich hab leichte probleme mit meinem tygon und meinen verschlussverschraubungen. lassen sich nicht richtig zudrehn.

es hilft auch mit dem finger die schläuche ein bisschen anzufeuchten dann, drehen die sich nicht so leicht mit.
aber normal ist es fest genug und dicht wenn die schläuche anfangen sich mit zu drehen.

gruss
1Fluch - :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh