WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MFloX1

Semiprofi
Aufgrund der hohen Serverlast zu den Stoßzeiten werden alle großen Sammelthreads neu gestartet. Die alten Beiträge wurden nicht gelöscht, sie wurden zur Entlastung des Server temporär aus dem Forum entfernt.

Damit geht´s hier weiter wie gewohnt.. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann gibts einen neuen Server?

Siehe Ankündigungs-Forum, hat nichts mit dem Thema zu tun ;)

Kennt wer eine Adresse, bei der die Swiftech AGB MCRES lieferbar wären? :(

Oder eine genause gut beruhigte, günstige, platzsparende Alternative? :d

Hat schon jemand den Tygon R3400 14,3/11,1mm? Lässt er sich schlechter als der Tygon R3603 15,9/11,1mm verlegen, der eine stärkere Wanddicke besitzt.

Ich habe den 14,9er probiert! Unmöglicher Schlauch! Da lieber nicht dran sparen. Die Biegeradien sind nicht zu vergleichen. Oder eher "unvergleichbar schlecht"! ;)

Btw. Die MCRES sind bei Aquatuning wieder lieferbar, also ist meine Frage oben erledigt.

Du meinst du hast den 14,3er ausprobiert?

Schade, wünsche mir einen schwarzen Tygon in 15,9/11,1mm. Der transparente ist super, aber wenn er sich nach paar Monaten verfärbt hat, so möchte ich mir eine langfristige Tygon Alternative in Schwarz.

Ich hatte mal zu allererst den 14,9er und der war grausam! Echt dünn und fisselig. Knickt schnell und mit ner Laing Plus zieht er sich bei starkem Druck sogar an der Ansaugseite zusammen, wenn man nicht aufpasst.

Ja leider verfärben zuviele Zusätze. Aber ich nutze meinen Tygon über ein halbes Jahr mit Innovatek Protekt und habe immernoch alles klar ;) (inkl. Fluorescein natrium)

In schwarz fehlt er wirklich noch in der Größe ja!

Vielleicht/hoffentlich wird es den schwarzen Tygon auch in 15,9/11,1 mm geben. Nur weil ihn AT noch nicht hat, heißt es auch nicht, dass es ihn nicht gibt. Meinen WaterWetter Zusatz wollte ich eigentlich nicht wechseln.

Ich schau mal auf der Tygons HP nach.

EDiT:
http://www.tygon.com/media/documents/S0000000000000001013/tygr3400.pdf
Leider gibt es den schwarzen nicht in der Größe :(

EDiT²:
http://www.tygon.com/media/documents/S0000000000000001013/tygr3603.pdf
Vom transparenten gibt es ja recht viele.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du von Water Wetter nicht wegwillst, musst Du aber leider auch die Verfärbungen in Kauf nehmen ;)
Oder aber eben auf 11/8er Tygon schwarz wechseln.

Das Problem dabei ist, dass ein Schlauch immer eine gewisse Menge des Wassers in sich aufnimmt und wenn eine Fabre im Zusatz ist, nimmt er diese mit in sein Material auf. Das wiederum wird sicher ein Grund für die Trübung des Schlauches sein!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gibt es irgendwie einen Insidertip für eine AM2-Halterung? Sollte für einen NexXxos XP sein. Von der Alphacool - bah - Halterung würd ich gerne Abstand nehmen.. ;)

*1ACoolingnachtrauer*

Frage an die TC Spezis:

Passt der Shroud auch unter nen HTSF Triple?
Oder passen 3x120er Single-Shrounds?

Passt der Shroud auch unter nen HTSF Triple?
Oder passen 3x120er Single-Shrounds?

unter nen HTSF definitiv nicht. Das Lüfter-Befestigungs-Layout ist beim TC viel weiter auseinander, während alle anderen Radis die Lüfter dicht an dicht haben ;)

3 Singles nebeneinander ist die Frage. Müsste man wohl eher ausprobieren.
Bastel Dir doch lieber aus alten unverwendeten Lüftern selber Shrouds.
Rotor raustrennen und den Rahmen zwischen Radi und Lüfter schrauben ;)

Hab ich mir auch gedacht, aber ich hab keine alten Lüffies mehr hier :shot:

Was ne Kacke!

Meine Laining hat sich gerade verabschiedet!!
Habe sie auseinander genommen und mit etwas Starthilfe ist sie auch wieder angelaufen, aber jetzt geht gar nichts mehr. :(

Nun die Frage:

Wieder eine Laing oder gibt es bessere Alternativen?
Oder kann ich die Laining eventuell doch noch retten?

Was ist denn passiert, weswegen sie nicht mehr läuft? Hast du sie nur auseinander genommen? Ich würde sonst den empfehlungen von Madz folgen und eine Aquacomputer Aquastream XT Ultra nehmen..

Mfg,
dickie

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Aquastream XT bräuchte ich aber noch einen Ausgleichsbehälter.
Denn bei der Laing hatte ich den Pro-Aufsatz + AGB (der oben drauf sitzt).

Was macht die AC-XT gegenüber der Laing besser?
Die reine Leistung?

@alle EK Multioption-Nutzer:

Wie habt Ihr die mitgelieferten Verschlüsse festgeschraubt? Von Hand oder mit Werkzeug?
Ich frage aus purer Vorsicht, weil ich die Verschlüsse mit der Hand nicht so fest bekomme das der Dichtungsring das Plastik berührt.

öhm hi ^^

hab ne inno hpps 12v, zern pq+ 775 und nen htsf triple

im mom ist inno spezial 10/8 verbaut, gewinde sind alle g1/4" und schläuche und anschraubtüllen 10/8mm.

frage 1:

lohnt sich upgrade auf 16/12mm ?

wenn ja,
frage 2:

würde die bestellung komplett sein ? :

schlauchupgradeafq.jpg

Schlauch reicht dicke, hab im moment ~1,8m verbraucht und nicht grad optimal verlegt ^^

mfg
foxxx

Was macht die AC-XT gegenüber der Laing besser?
Die reine Leistung?
Identische Leistung, bei nahezu unhörbarem Betrieb, toller Überwachung, Entlüftungsmodus, steuerbarkeit über Software etc....

@biaaas
Hmm ich dachte bei den neuen wäre das schon verbessert worden, aber bei allen EKs musst du wohl sehr starke Hände haben oder Werkzeug benutzen.

@n3cro
Du wirst dann wohl den Laing Sound vermissen müssen :d

Hmmm....also die Laing habe ich nie rausgehört.

Die Aquastream XT hört sich ja wirklich richtig interessant an, nur gibt es bei AC im Shop keine vernünftigen Ausgleichsbehälter.
Ich brauche das Zeug so schnell wie möglich, am besten Gestern. :d

Alles voll zum :kotz:

Hi

meld mich auch mal wieder :d
Es ist Zeit für meine 1. eigene Wakü bzw die die ich auch behalten darf :xmas: nun ich hatte einen Thermochill hab ihn dann aber wieder zurückgeschickt, da ich mir aufgrund der zunehmend Leistung zukünftiger Systeme lieber nen Mora 2 Pro hole ;). Nun ich hab ein PC A-70 in silber. Nun wie mach ich den Mora fest bzw mach ich ihn überhaupt fest? Naja da ich die alte Lüfterblende doch recht hässlich fand und von der neuen noch kein Bild im verbauten Zustand gesehn hab ( vllt gibt es ja sowas :confused:) wollte ich den Mora einfach neben den PC stellen. Im Mora Bilder Fred war ja mal jmnd. der sich da ganz schicke Füse für gemacht hat nur kp wer das war...sowas hätt ich auch gern :d....weiß sonst noch jemand ne Lösung? Oder sogar 2 Tripple Radi unten in ein Gehäuse nur dann müsste ich wissen in welchen sowas passen würde ...

hallo
falls ich mir einen radiator hole (weis jetz nich wie der heißt), wo 9x120mm lüfter draufpassen und ich des am linken rand eines gehäuses fest machen will (sowie man es oft sieht) wie soll ich des dann da festmachen?

@ FKK: Blackpitty hat diese nette Halterung gebaut.

@ sony_ps3: es sind Abstandshalter bei dem Mora2 bei. Wenn du eine alte Revision der Lüfterblende brauchst, ich habe noch eine (57mm breit)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh