WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spider

Guest
@spidi: ja das mit der UV LED ist gewollt. Was für Angaben fehlen denn noch? Kann die Verkäufer mal anschreiben...


Naja, wie die LEDs abstrahlen vielleicht??? Die haben meist einen Öffnungwinkel angegeben. Welche mit kleinem Winkel strahlen eher punktuell, mit sehr großem breit gestreut. Man könnte nun davon ausgehen, dass die Schwächere von beiden breiter streut(=weniger Licht in eine Richtung, daher auch der niedrigere mcd-Wert) und die Andere eher punktuell strahlt. Aber das kann man nur vermuten.
Du kannst ja mal nachfragen wie die Abstrachcharakteristik der LED's ist. Oder du schlägst einfach zu.^^



achso, Strider.

Dann hast du den Linken als Zulauf und den Oberen als Auslass? Der Obere ist auch Zulauf!!! Der Rechte ist der Auslass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok ich werde das mal ausprobieren, gebe euch morgen Mittag bescheidt.

Gn8

den AGB aber offen halten! die ganze Zeit! und so viel Wasser nachreichen bis der AGB zu 3/4 voll ist, dann pumpe an! wenn wieder nichts geht, pumpe leicht schütteln wenn sie abgeschaltet ist oder AGB höher, pumpe tiefer!
 
vergeht die leuchtkraft bei uv schläuchen?

leuchten diese besser bei bestrahlung mit kathoden oder mit led?
 
Nein vergeht nicht und sie leuchtennur unter UV licht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meine Eheim 1048 scheint nun gut zu laufen. Ein Problem habe ich aber immer beim Starten: Es rasselt manchmal sehr laut (schon eine Art "klacken"). Mache ich den Strom (230V-Version) mehrmals an und aus startet die Pumpe auf einmal leise. Woran liegt das? Ist beim Start manchmal noch Luft in der Pumpe? Startet die Pumpe dann erstmal ruhig, läuft sie auch die ganze Zeit weiter ruhig. Das einzige was man dann hört ist ein ganz leises rasseln, das vermutlich normal ist. Ansonsten ist die Pumpe echt nicht zu hören.

Cosmo

So, bin froh, dass ich den Eheim-Mod erstmal nicht gemacht habe. Nach langer Laufzeit der Pumpe hat sich das Problem auch von alleine gelöst, auch beim Starten. Vermutlich war noch zuviel Luft im System.

Cosmo
 
Kathoden geben eine höhere Ausbeute. Leds sind ehr für Punktuelle Bestrahlung.
 
Naja ich hab ja die Pumpe noch nicht und kann deshalb nichts dazu sagen... Google mal nach "Liang DDC Ultra Review"

http://bp1.blogger.com/_kttUtY0Z_zw/RfTWixQYigI/AAAAAAAAABA/FreGUmETFKo/s1600-h/Waku+078.jpg
http://i89.photobucket.com/albums/k208/TEAMIKKE/Demission Update 34/HPIM3072.jpg

wie hast du angesteckt?



Also ich hab die Laing hier und da ist es so, dass (Anschlüsse zeigen von mir weg) links der Eingang ist und rechts der Ausgang. Alternativ kann man oben einen Eingang machen. Oben den Ausgang zu legen geht definitiv nicht!
 
Also ich hab die Laing hier und da ist es so, dass (Anschlüsse zeigen von mir weg) links der Eingang ist und rechts der Ausgang. Alternativ kann man oben einen Eingang machen. Oben den Ausgang zu legen geht definitiv nicht!

jo dann stimmt es wohl! schlaf mal ne Nacht drüber, vielleicht gehts ja morgen.
 
Hä? Ich hab hier keine Probleme...^^

Die hat der Strider. Und wenn mich nicht alles täuscht hat der das falsch angeschlossen und versucht da was, was nicht geht. ;)
 
genau das ist es ja , was wir nicht wissen... aber laut ihm selbst ja anscheinend nicht:

"Ich hab den Krams so verbunden:

AGB - > Pumpe -> CPU - Graka - NB - Radi - SB - > wieder zum AGB"

Bin mal gespannt.^^ aber ich denke mir schon mal was... ;) :d
 
Hydor L20 Wasserpumpe
ich les gerade diese Pumpe kostet 17€ und soll garnicht mal schlecht sein.
Mythos oder Wahrheit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hydor L20 Wasserpumpe
ich les gerade diese Pumpe kostet 17€ und soll garnicht mal schlecht sein.
Mythos oder Wahrheit ?

Fürs Geld auf jeden Fall völlig OK, aber die Pumpe ist nicht gerade sonderlich laufruhig bzw. wird mit der Zeit gerne mal lauter. Wenn du nicht gerade jeden Cent zwei mal umdrehen musst würde ich die Finger davon lassen.
 
Wie ist die Verdunstung bei den PVC UV schläuchen von Aquatuning gegenüber Tygon?
 
Fürs Geld auf jeden Fall völlig OK, aber die Pumpe ist nicht gerade sonderlich laufruhig bzw. wird mit der Zeit gerne mal lauter. Wenn du nicht gerade jeden Cent zwei mal umdrehen musst würde ich die Finger davon lassen.
Frag mal VDC, der hatte sie schon und war alles anderes als begeistert.
 
also die hydor war für jmd verwöhntes wie mich absolut nix, hat nen heidenlärm gemacht und meinen kleinen kreislauf nichtmals geschafft zu bewegen, geschweige denn zu befluten. jetzt werkelt ne hpps+ in dem system, man hört nix und es ist sogar noch nen schönes sprudeln im agb.

wenns günstig sein soll, nimm lieber ne eheim1046, mit mod ist die sehr leise und sollte keinerlei leistungsprobleme haben.
 
Halli Halloooo,

so wegen gestern, ich habe vorhin die Schläuche umgetauscht, zu meiner Schande habe ich den AGB an den falschen Pumpenanschluss angeschlossen :C

Habe das nun korrigiert und was soll ich sagen...es lief auf Anhieb, die Pumpe ..ja so finde ich...schnurrt ja förmlich vor sich hin ^^

Habe sie auf Schaumstoff an meinem FP Käfig in meinem Coolermaster Stacker befestigt.

Ich lasse jetzt erstmal ne Stunde testen, wenn alles Dicht ist kommt das Wasser raus (es ist zu meiner Überraschung doch recht sauber).

Ich hab als anti Korrosionsschutz, WaterWetter gekauft (dieses Gemisch für 18euro von einem Motorradladen).

Kann mir jemand sagen wie ich das nun am besten mit dem desti. Wasser mixen soll ?

Ich hoffe, das ich heute Abend endlich wieder online gehen kann :)

Möcht mich bei euch für eure großartige Hilfe bedanken *verbeug* :wink:
 
Ich kipp' immer 1 Verschlusskappe WW auf 1l dest. Wasser
 
Davon brauchst du nur wenig.

20ml (ein Schnapsglas, aber kein Doppelter!) auf nen Liter hab ich bei mir drinnen. 15ml reichen auch aus. Du solltest gleich beim Reinmischen merken, dass die Pumpe besser läuft! Das merkst du natürlich nur, wenn du es bei laufendem Betrieb dazu gibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht unbedingt, aus meinen zwei blackice stealth kam ne schöne blaue suppe raus, aus dem magicool slim rein gar nichts, war erst verdutzt und hab gespült wie ein weltmeister, kam aber rein gar nichts raus...
 
@shaax

ich sollte noch erwähnen das er in einem essigessenz-desti. wasser gemisch lag ;) da kam dann schon etwas dreck raus.

Aber ich war schon überrascht das es so "sauber" war.

Noch einmal eine Frage:

Ich habe dieses Temp Sensor: http://www.innovatek.de/fan-o-matic/00000095060dd3806/0000009506137c49f.html

Wo muss ich den anschließen ?? der hängt bei mir im AGB unten, aber ich weiß nicht wo ich den anschließe muss ?

Als Fan-Steuerung habe ich die Akasa AK-FC-03, falls diese Info nützlich sein sollte.
 
ich habe den Black ICE GT 480 und habe ihn gerade mit cillitbanh sauber gemacht kommt aber kein bisschen dreck raus....sollte ich evtl. noch ein wenig essig mit wasser reinmachen und bisschen drinlassen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh