WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bundymania

Das Bastelorakel !
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
52.554
Ort
der 1000 Waküteile
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
juhu, entjungfert :banana:

ne spass beiseite ^^

was meint ihr würde in meinem system ein dritter triple à la magicool slim noch bringen (rest der wakü siehe nethands)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roadrunner: Den EK aufbohren scheitert am Werkzeug ;-)
 
juhu, entjungfert :banana:

ne spass beiseite ^^

was meint ihr würde in meinem system ein dritter triple à la magicool slim noch bringen (rest der wakü siehe nethands)

Ersetz` lieber die Möchtegernlüfter XL1 durch Slip Stream 1200 @ 5 V. Der Effekt wird deutlich größer sein und wahrscheinlich ist´s leiser, als wenn Du 3 Lüfter zusätzlich einbaust. Billiger ist´s sowieso und Du baust Dir keine zusätzliche Bremse in´s System.

Tippe auf 2-3° Wasser :d
 
Hackt doch nicht immer auf meinen heißgeliebten XL1s rum :d
 
Scheinbar -und hoffentlich- Deine einzige Geschmacksverirrung ;)
 
So, gleich mal hier verewigen, sonst find ich den Thread nachher nemmer. :p
@VDC:
Das A+ Black Pearl hat ja bereits nen Ausschnitt + Blende im Deckel, aber für nen Dual Radi. :hmm:
 
so schreite langsam mit der Zusammenstellung meiner Wakü voran.

Und nun hab ich durch nen Zufall 2 CPU Kühler. Welchen soll ich nehmen?
Zern PQ +
und
Nexxos XP Light

Gekühlt werden soll die CPU aus meiner Sig
 
ja hab ich mir auch schon gedacht. Beim Nexxos ist das Plexi ganz nett. Aber die Halterung dafür naja...
und auf der anderen Seite gefällt mir die Metalloptik des Zern ganz gut und die Halterung ist halt schön schlicht.
 
Optisch ist der Zern doch wohl um Längen voraus ... ist aber natürlich nur Geschmackssache ;)
 
Mein Göttsche, meine Laing, diese Sau :), ist ja eine Höllenmaschiene. Die entlüftet nicht, die belüftet mein System :) Im AGB-Aufsatz schäumt es wie in meiner Waschmaschine, verdammt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heute meine neuen anschlüsse (13mm tüllen) + 15,9er mk bekommen... über die sicherheit mach ich mir jetzt keine gedanken mehr ^^ was waren bitte nochmal die "tricks" um den schlauch über die tüllen zu bekommen? ;D

- föhn / feuerzeug
.
.
.?
 
Mein Göttsche, meine Laing, diese Sau , ist ja eine Höllenmaschiene. Die entlüftet nicht, die belüftet mein System Im AGB-Aufsatz schäumt es wie in meiner Waschmaschine, verdammt.
haste schon nen schwamm drin? ansonsten weg mit dem aufsatzteil und was richtiges drauf :d

hab heute meine neuen anschlüsse (13mm tüllen) + 15,9er mk bekommen... über die sicherheit mach ich mir jetzt keine gedanken mehr ^^ was waren bitte nochmal die "tricks" um den schlauch über die tüllen zu bekommen? ;D

- föhn / feuerzeug
.
.
.?
schüssel mit warmen wasser
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, :banana:

frage zur ersten inbetriebnahme:

wollte mir mal von euch das "go" geben lassen....nicht dass ich jetzt was wichtiges vergesse :angel:

gemacht habe ich schon:

- alle komp gespült
- dichtigkeitsprüfung aller komponenten

wie gehts jetzt weiter?

- trockenlauf ( +luftkühlung) des neuen boards mit sämtlichen komponenten ( inkl installation des betriebssystem und aller treiber...allgemeiner funktionstest )
- kühler montage + verschlauchung und verkabelung der wakü-komp
- board überbrücken und wakü befüllen ( dazu bei der aquastream den jumper setzen )
- 24 std dichtigkeitsprüfung ( soll hierzu die pumpe laufen ,wenn ja dann doch ohne jumper , oder?)
- inbetriebnahme des pc inkl wakü ( einrichtung über aquasuite etc )
- fertig :xmas:

hab ich etwas vergessen :teufel:
über tips würde ich mich freuen

gruß silverblade
 
Würde ein Dualradi denn reichen um nur den X3350 @ 3,6Ghz kühl zu halten?

Kühlung von Graka und Northbridge ist weniger wichtig...
 
Schwamm hab ich net, müsste ich bestellen. Hilft es, wenn die Anschlüsse unten sitzen? Dann sollte sie nicht so strudeln, oder?
 
- trockenlauf ( +luftkühlung) des neuen boards mit sämtlichen komponenten ( inkl installation des betriebssystem und aller treiber...allgemeiner funktionstest ) kann man machen, muss man aber nicht, geht auch unter wakü, aber sicher ist sicher
- kühler montage + verschlauchung und verkabelung der wakü-komp
- board überbrücken und wakü befüllen ( dazu bei der aquastream den jumper setzen ) passt
- 24 std dichtigkeitsprüfung ( soll hierzu die pumpe laufen ,wenn ja dann doch ohne jumper , oder?) ruhig ohne
- inbetriebnahme des pc inkl wakü ( einrichtung über aquasuite etc ) SPASS HABEN :d
- fertig :xmas:

siehe rot

Würde ein Dualradi denn reichen um nur den X3350 @ 3,6Ghz kühl zu halten?

Kühlung von Graka und Northbridge ist weniger wichtig...

ja, reicht

Schwamm hab ich net, müsste ich bestellen. Hilft es, wenn die Anschlüsse unten sitzen? Dann sollte sie nicht so strudeln, oder?
so einen schwamm bekommste im aquaristik bedarf ;) das anschlüsse umlegen hilft (fast) nix
 
Bei CPU + NB,SB und Spawas wirds aber knapp oder?
 
kommt da noch nen bissl aufs board an, aber reinprinzipiell zieht nen board die temp nur wenig nach oben, sollte also immer noch funktionieren (und wenns 1-2k wassertemp ausmacht, ist das auch egal)
 
2x Loonies oder 2x Slipstreams?
Kann mich einfach nicht entscheiden was ich mir an die Aquastream XT häng. :shot:
 
Slipstreams haben aber einen ähnlichen Regelbereich wie die Loons. Ich würde Loons nehmen wenn ein leiser (bis unhörbarer) Betrieb das Wichtigste ist und Slippies wenn du eher einen guten Mix aus Power und Lautstärke willst.
 
Schwamm hab ich net, müsste ich bestellen. Hilft es, wenn die Anschlüsse unten sitzen? Dann sollte sie nicht so strudeln, oder?

was für einen agb hast du? ek oder so? wenn ja hast du bestimmt den wasser einlass oben im deckel. mach ihn unten wieder rein und du hast ruhe.

edit: loonis auf jeden. meine regeln bis 3v^^ finde dies eine extreme leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh