WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aso den laing agb^^ schmeiss das ding wech. null chance um den radi sauber zu entlüften.
 
das ding ist einfach zu klein. hatte sowas auch mal eine zeit. sprich einen tag. man saugt mit de rultra nur blasen an. und das ist nicht sinnd er sache.

kauf dir am besten einen von ek. dann hast du ruhe.
 
@roadrunner: Danke fürs Angebot, bräuchte aber zwei davon ;-)
 
huhu,

habe nun mitbekommen das meine lüftersteuerung den geist aufgegeben hat. habe mit alternate schon kontakt aufgenommen. werde sie einschicken und ein anderes modell wählen.

würde folgendes reichen für meinen mora 2 pro mit 9 lüftern?? denke das 2 lüfter pro kanal gehen sollten oder?

http://geizhals.at/deutschland/a264358.html

gruß jogy
 
Müsste klappen habe die auch hatte einmal 10 Lüfter drann, die hält schon...
 
2 Lüfter pro Kanal müsste auf jeden Fall gehen. Aber warum legst nicht noch ein paar Euro drauf und holst dir ein MiniNG? Wenn du auf eine Frontblende verzichten kannst wäre das eine deutlich bessere Lösung :)
 
mag ja sein, aber ich habe noch garantie bei alternate auf das teil^^ also wenn die mir es umtauschen gegen eine andere lüftersteuerung warum nicht:d

also ich hänge max. 3 lüfter pro kanal hin. wie kalle. schon sagte sollte das ja kein problem sein^^
 
Hallo Leute,

Vllt. habs ihr noch ein paar Tipps zur Optimierung meiner WaKü. Meinem Phenom wird es bei leicht erhöhtere VCore (1,35V) schon ordentlich warm. Jetzt bei dem heißen Wetter teilweise knappe 60°C nach ein paar Stunden Zocken. System siehe Sig.

Aufbau:

außerhalb des Case:

Inno HPPS Plus
Magicool Quad 480er @ 4x YL @5V pustend

innerhalb:

- CPU: Swiftech Apogee GT
- 2x GPU: Swiftech MCW60


Radi und Pumpe sind auf der Rückseite des Schreibtisches befestigt, kommt auch genug Luft ran. Luft ist raus aus dem System. Kühler sitzen perfekt danke der guten Halterungen von Swiftech. Radi wird auch schön warm bei Last, somit scheint die Wärme gut abtransportiert zu werden. Ist der Magicool vllt. nicht so toll?

Außerdem hab ich 'nen Satz von den teuren Feser-Schraubanschlüssen geschenkt bekommen (13mm Innen). Lohnt sich das Umrüsten in irgendeiner Weise (Hab jetzt 8/11)? Verlegetechnisch wäre es kein Problem.

Was gibts sonst noch zur Optimierung?
 
Also das ist fett! Mein Phenom 9850 BE@ 3 GHz wird nach stundenlangem Zocken nicht wärmer als 55°C - mit Luftkühlung!! Mit welchem Tool haste die Temps gemessen - mit dem AOD? Ich will demnächst auch auf ne WaKü umsteigen und werd dann auch beratende Hilfe brauchen.
 
hm, nen neuer cpu kühler könnte dir 5°C bringen, nen schlauchwechsel aber bringt effektiv 0,0.

wenns geht, die lüfter halt für den sommer auf 7V betreiben, dann sind die noch rel. ruhig und die wassertemp sollte wieder passen.
 
vllt mag der magiccool eher schnelle lüfter? dreh doch mal auf 12V hoch und miss die differenz, dann kannst das
problem ja schon bischen eingrenzen...?
 
Also das ist fett! Mein Phenom 9850 BE@ 3 GHz wird nach stundenlangem Zocken nicht wärmer als 55°C - mit Luftkühlung!! Mit welchem Tool haste die Temps gemessen - mit dem AOD? Ich will demnächst auch auf ne WaKü umsteigen und werd dann auch beratende Hilfe brauchen.

Hast du auch das M3A32, welche VCore hast du eingestellt? Ausgelesen wird mit EVEREST.

Werde die Lüfter wohl wirklich mal 'nen Stück aufdrehen.

Den beiden HD3870er gehts dagegen gut, die gehen max bis 46-48°.

Ne kleine Korrektur: VCore war 1,375V und die Temp erreicht er nicht beim Zocken, sondern bei Prime mit FFT. Ist ein ganz schöner Brüter (aber das wusste ich ja vorher).

Meinen Q6600 hatte ich mit der Kombi immer auf unter 50°C gehalten, allerdings nur 1,3V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch das M3A32, welche VCore hast du eingestellt? Ausgelesen wird mit EVEREST.

Ich hab das MSI K9A2 Platinum. Auslesen tu ich mit dem AOD. Im kalten Frühjahr hat er die 3 GHz stable mit Standard-VCore (1,3V) geschafft. Jetzt bei knapp 27 Grad im Zimmer (Dachgeschoß) braucht er 1,325V. Kühlen tu ioch ihn mit nem IFX-14, an dem 2 120-er Lüfter hängen (der Kühler hängt extra noch im Luftstrom von 2 120-er Lüffis). Muß mal schauen, ob ich ein Pic finde (bin grad auf Arbeit) - wenn ja, poste ich es mal.
 
Ich hab das MSI K9A2 Platinum. Auslesen tu ich mit dem AOD. Im kalten Frühjahr hat er die 3 GHz stable mit Standard-VCore (1,3V) geschafft. Jetzt bei knapp 27 Grad im Zimmer (Dachgeschoß) braucht er 1,325V. Kühlen tu ioch ihn mit nem IFX-14, an dem 2 120-er Lüfter hängen (der Kühler hängt extra noch im Luftstrom von 2 120-er Lüffis). Muß mal schauen, ob ich ein Pic finde (bin grad auf Arbeit) - wenn ja, poste ich es mal.

Die Leistungsaufnahme steigt ab einer gewissen VCore ziemlich stark an beim Phenom. Versuch doch mal die 1,375V :asthanos::fire:


Ein zusätzlicher Radi würde wohl nix bringen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusätzliche Radis bringen doch immer was^^
Aber zusehen dass der Luftstrom noch gut ist, sonst bringts ja eh nichts.
Nen 120er an der Rückwand würd bestimmt gut sein
 
ja is ausm bilder-thread.. aber bevor das da OT wird hab ichs einfach mal reingesetzt.. nett wäre es, wenn der besitzer sich noch melden würde.. oder sich jemand schonmal daran zu schaffen macht.. hab leider andere dinge atm zu tun ;)
 
morgen zusammen,
habe im moment folgende wakü:
- EK Supreme (E8200)
- EK FC-8800GTX (XFX GTX ;))
- Laing DDC-1T @ Ultra
- Magicool Xtreme Triple @ 3x Yate Loon D12SL-12

Problem: Wassertemp von 33°C im Idle (Loons auf volle Pulle)
Kann mir jemand sagen, warum das so hoch ist? Die Vcore ist grad bei 1,31V...
Heizt die Graka wirklich so heftig ein? Hatte davor, nur mit nem E6420 auf 1,35V sowie 3x Revoltec Dark Grey @ 1000rpm im Idle ne Wassertemp von 28° im Idle! Also schwächere Lüfter + mehr Vcore (+65 statt 45nm)

Bin grad ernsthaft am überlegen ob ich mir nen Mora zusätzlich passiv dranhängen soll...
 
Ich hab auch grad 34° im Idle, liegt aber dadran das hier im Zimmer mollige :-)fire:) 30° sind. Wie viel grad ist denn deine Raumtemp?
 
Bin schon länger dabei das ganze zu optimieren - nur auf einen grünen Zweig bin ich bis jetzt nicht gekommen

die größten Probleme bei dem ganzen sind:

- das der Innoschlauch nur sehr großzügige Biegeradien zulässt
- die Stromversorgung für die beiden Grakas - die Kabel kann man überhaupt nicht gut verlegen da sie zum einen eher kurz sind und zun anderen recht unflexibel - vor allem durch den Ferritkern der da drin ist

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh