WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@d!ce: circa 27° würde ich schätzen!
@Athlon-64: nimm doch mal masterkleer/tygon oder sowas!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, genau wär natürlich besser. Hast du keine Möglichkeit mal nen Thermometer auszuleihen? Aber selbst wenn es 27° sind, hättest du ja ein Delta von Wasser zu Raumtemp von 6°, was bei deiner Hardware vollkommen im grünen Bereich zu sein scheint. :) Da hilft wohl leider nur: Rechner nicht zu sehr quälen und dir selbst ne Abkühlung suchen gehen :d

Tschuldige, ich kann da nicht erkennen, was wo ist. Beschreib mal. Was ist das für Schlauch? 10/8er?

@d!ce: glaube es war ein spontaner anfall von hysterie xD
hab bloß bissle angst, wenn ich dann noch nb, sb und spawas dazuklemme :/

Hm, so ganz unbegründet ist es ja nicht. Ich war ehrlich gesagt irgendwie davon ausgegangen du hättest die Sachen schon mit im Kreislauf. Es ist zwar nicht wild im Moment und ich kann mir auch nicht vorstellen das die Komponenten zusätzlich noch so viel heizen, aber ich würde schätzen das dein Wasser dann noch so 3°-5° mehr bekommt. Ob das dann noch im grünen Bereich ist weiß ich leider auch nicht, aber in deiner jetzigen Situation hättest du dann ja eine Wassertemp von 36°-38°. Deine Komponenten werden schon noch kühl genug bleiben und die Laing hält ja eh einiges an Wassertemp aus wie ich heute gelernt habe, also sollte das eigentlich kein Grund zur Panikmache sein. Ich weiß nicht ob dir ein anderer Radi da was bringen würde. (nen Mora ja mit Sicherheit, und wenn der passiv nix bringt dann hängste da halt 3 Lüfter vor, da kommts ja dann auch nimmer drauf an :d)

Zuletzt bearbeitet:
@d!ce.. we'll see ;) erstmal brauch ich nen anständigen prozessor.. mit dem e8200 hier hab ich ja mal wieder die letzte scheiße gekauft ("ungetestet", wers glaubt)

eine Kategorie haste vergessen: saugeil (wie meine, E8500 @4,51 GHz, von JHoVa :wink:)

sagt mal, is das auf dauer schädlich für die pumpe wenn ich g48/dest wasser 1:1 mische? bzw vllt schlecht für die temps? ich find die farbe einfach nur :love:

So, Radi scheint ganz gut mit höheren Lüfterdrehzahlen zu skalieren.

Obwohl es heute 2-3° höhere Raumtemps hat (28°-29°), bleibt die CPU mit Prime auf 53° auf allen Kernen. Lautstärke hat sich subjektiv nur minimal geändert. Bleibt jetzt so als Sommer-Setup. Knappe 175Watt (CPU) wollen ja erstmal abgeführt werden. Da bleibt nur Deneb.

hy
wollt mal fragen wie warm die wasser temp maximal sein sollte?
sind 41,5°C laut wasser temp sensor welcher über nen t-balancer ausgelesen wird zu viel? die cpu (Q9450) hat dabei laut core tempn 0.96.1 Core1 56 Core2 58 Core3 50 Core4 50 und laut real temp 2.5 sind die cores um genau 10°C kühler...

bei mir zeigen everest/coretemp auch 10° mehr an als smartguardian/realtemp..
ich vertraue in der hinsicht mal smartguardian!

hy
wollt mal fragen wie warm die wasser temp maximal sein sollte?
sind 41,5°C laut wasser temp sensor welcher über nen t-balancer ausgelesen wird zu viel? die cpu (Q9450) hat dabei laut core tempn 0.96.1 Core1 56 Core2 58 Core3 50 Core4 50 und laut real temp 2.5 sind die cores um genau 10°C kühler...

so lang noch alles stabil ist -> alles kein problem
nur bei der pumpe solltest du aufpassen, dass die nicht zu heiß wird! -> musst nach den herstellerangaben gehen

nochn kleiner witz: bei 100°C musst aufpassen, da koch des wasser!:xmas:
Hinzugefügter Post:
sagt mal, is das auf dauer schädlich für die pumpe wenn ich g48/dest wasser 1:1 mische? bzw vllt schlecht für die temps? ich find die farbe einfach nur :love:

is schlecht für die temps!:wall:

was hast denn für ne pumpe?

Zuletzt bearbeitet:
keine sorge, so warm wird das schon nicht ;)
cpu würde ich auch bei ~60° einschätzen, weiß ich aber nicht genau..

woa hab ich einen HASS auf diese scheiß(!!!!) winkel:
http://www.aquatuning.de/product_in...eladapter-drehbar-G1-8---auf-G1-8---IG--.html

mal ne lustige geschichte für euch... ich bin heute von einer 11/8er auf eine 16/11er config umgestiegen, zum einsatz kamen ek tüllen & die besagten winkel (5 an der zahl)...

beim verbauen ist mir aufgefallen, dass der "eindrehstab" von dem winkel, lediglich 2 kleine öffnung hat durch die das wasser fließt, und diese nicht so ausgerichtet werden können, dass eins davon mit dem drehbaren winkelstück übereinstimmt! naja ich dacht mir, dass das schon so stimmen wird...

nach anderen kleineren schwierigkeiten war ich nach 5 std. bereit zum befüllen... also alle anschlüsse nochmal gecheckt und ab dafür...

als erstes hab ich mich gewundert das meine XT zwar auf hochtouren am werkeln war, es aber nicht geschafft hat, das system komplett zu befüllen -> kam mir sovor als wäre es "verstopft"...

bevor ich überhaupt zeit hatte der ursache auf den grund zu gehn, bemerkte ich an jedem winkelanschluss der graka ein leck! mit hand war nix mehr zu drehen, also musste die zange die sache "richten"...

danach erneuter testlauf -> system wird immer noch nicht befüllt aber ich seh, dass nicht nur die beiden winkel undicht sind, sondern obendrein noch einer am agb wo ich mit der zange gar nicht dran komme, also musste ich mit ansehn wie der agb sich schön über meinem aquaero entleerte(!)

beim "schnell auseinanderbau" der wakü sind im edeffekt ~200ml im rechner + aufm tisch gelandet, weitere ~300 in nem behälter... als ich den rechner eilig vom tisch aufn boden hiefen wollte, hab ich leider den kaltgerätestecker vergessen, welcher den kompletten behälter quer durch mein ganzes zimmer geschossen hat... *grrrr*

alles in allem ein toller tag, einzig und allein wegen dieser wix winkel! naja jezz hat mein restiches system erst mal paar tage zeit zum trocknen, weil ich mir irgendwas anderes bestellen muss...

Zuletzt bearbeitet:
kennt zufällig einer das problem wenn der t-balancer auf einen lüfterkanal bei manueller stellung auf 0 dieser trotzdem 8V ausgibt?
er zeigt auch keine drehzahlen an dies ist jedoch bei allen kanälen... und die lüfter haben 3 pin's

kennt zufällig einer das problem wenn der t-balancer auf einen lüfterkanal bei manueller stellung auf 0 dieser trotzdem 8V ausgibt?
er zeigt auch keine drehzahlen an dies ist jedoch bei allen kanälen... und die lüfter haben 3 pin's

ne, das prob ist mir unbekannt, ich würde den t-balancer einfach mal neuinitialisieren. frage ist nur, kriegen die angeschlossenen lüfter auf 8V dann?

Wer weiße welche Mod Artikel gut zu Gelb (gelber Schlauch, gelbe Flüssigkeit) passen :d?

ne, das prob ist mir unbekannt, ich würde den t-balancer einfach mal neuinitialisieren. frage ist nur, kriegen die angeschlossenen lüfter auf 8V dann?

wie geht das neuinitialisieren? hab das ding erst seit heut...
nervt mich schon ein wenig das nichts so funktioniert wie es soll. zuerst musst ich ihn zurückschicken da ein sensor stark beschädigt war dann is mir wie ich ihn einbauen wollt aufgefallen das beim usb kabel auch ein kick ist der nicht wirklich gesund aussieht nur will aquatuning das nicht tauschen da der t-balancer nach ihrem schreiben ja ien billigprodukt aus china ist...

und jetzt zickt das din noch rum.
kann es sein das der defekt ist? den wenn ich den kanal 2 dies ist jener der nicht auf 0V regelt runter dreh auf 0% hab ich 8V anliegen was sich nicht gerade positiv auf die lautstärke auswirkt... da hätt ich dann eh keine lüftersteuerung gebraucht.

Hää, was? Das ist ja was ganz neues. Wenn die Billigzeug verkaufen, kann es kaum dein Problem sein, oder? Das sind ja Zustände wie im "Norden"

Hää, was? Das ist ja was ganz neues. Wenn die Billigzeug verkaufen, kann es kaum dein Problem sein, oder? Das sind ja Zustände wie im "Norden"

genauer wortlaut von aquatuning war:
Hoffentlich haben Sie Verständnis, dass bei einer solchen günstigen Ware aus China ein Knick im Kabel sein kann. Da ist leider nichts zu machen.

hätt mir nicht gedacht das von denen mal sowas kommt.
es war ja auch der sensorwechsel schon ne eigenartige sache den sie haben einfach irgendeien eingepackt der is ca 10cm kürzer als das original. hab sie darauf angesprochen und dan kam als antwort:
wir haben Ihnen einen Sensor kostenlos ausgetauscht. Das dieser Sensor
nicht identisch ist, kommt daher, da wir keine Ersatzteile vom
t-balancer haben.

ich mein das ist ja ihre pflicht und die tun so als ob sie mir da nen rießen gefallen gemacht haben...

naja wenn diese "billigware" wenigstens das machen würde was sie soll... werd die morgen gleich mal wieder kontaktieren. die nette dame wird sich sicher frein wenn sie mal wieder was von mir liest.^^

Würde ich zurück geben. Notfalls kannst du ja nach der zweiten erfolglosen Nachbesserung die Ware zurück geben. Im Prinzip ist das ein Fall für die Verbraucherschutzzentrale. Die helfen einem gern weiter.

Da überlegt man sich erstmal 2 Mal, ob man dort noch was kauft. Briefversand war zwar angenehm, aber bei dem Service...

Zuletzt bearbeitet:
mit billigware war das usb-kabel gemeint

neu initalisieren über konfiguration -> erweitere einstellungen -> notabschaltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh