[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, dann bleibe ich wirklich bei MK + Smartcoils, das ist billiger, und trüb ist der MK auch nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde, der aufpreis lohnt überhaupt nicht, denn der tygon hat sich bei mir verfärbt und der MK nicht. der biegeradius ist fast gleich und ich komm selbst im cube damit zurecht.

Ich habe auch MK. Bei mir wären es ca. 4€ Aufpreis auf den Meter Tygon gewesen. Da verzichte ich gerne. Für den Preis ist der MK wirklich top.

Vergleich EK 600 vs. AquagraFX

Hab soeben die 2900 Pro inkl. EK gegen eine 3870 inkl. AquagraFX getauscht.
Durchfluß ist um 10 l/h gesunken, Temps aber auch, sowie der Stromverbrauch:p

Sys= P35 DQ6, 8400@4000, 3870
Man muß sich ja wunder, das AC so einen flachen GPU Kühler baut, der nur minimal weniger Durchfluß hat.
quicktom

Ich finde der Mk is nich trüb sondern so ein bisschen matt
Er glänzt und spiegelt nicht so wie der Tygon
in gewissen system macht sich auch ein trüber schlauch gut (siehe Pheenix)
Hab soeben die 2900 Pro inkl. EK gegen eine 3870 inkl. AquagraFX getauscht.
Durchfluß ist um 10 l/h gesunken, Temps aber auch, sowie der Stromverbrauch:p

Sys= P35 DQ6, 8400@4000, 3870
Man muß sich ja wunder, das AC so einen flachen GPU Kühler baut, der nur minimal weniger Durchfluß hat.
quicktom
wie du sagst, er ist nur flacher, vom technischen aufbau her sind der ac und der ek ja recht ähnlich.

ich würde trotzdem eine laing rauswerfen und die übrige zw. die radiatoren packen, spart einfach platz.

ansonsten kannste es auch so machen.

Platz ist genug da, das Gehäuse ist ja ca. 28cm breit.

das wird aber nen mords kasten o0
wenn du die radis horizontal legst sparst du doch jede menge höhe ein.

oder solls ne art sockel werden?

der Kasten wird ca. L-B-H : ca. 38-28-12cm, die Radie werden schräg montiert so das die warme Luft nach unten weggeblasen wird.

@HellScream2: Ich würde auch eine Laing rauswerfen. Die macht nur unnötig Lärm und ist unnötig. Für dein System reicht eine locker aus.

jap, da haste recht aber mit 2 Laing macht mehr Spaß oder wie Tim sagen würde: MEHR POWER :shot:

mag sein das du sie nicht hörst
aber 70€ merkt man im budget ^^

hab ja eh 2 Stk.

hellscream hat aber schon 2 stk zuhaus ;)

und jede lärmquelle ist ne lärmquelle und machts lauter, von sinn oder unsinn zweier laings mal ganz abgesehen.

die Pumpen werden beide entkoppelt und dann sind sie kaum mehr hörbar ;)

Ich finde dieses matte hat was ^^
Das lässt die Farbe des Wasser ganz anders rüber kommen aber ich würde nicht sagen dass der Mk trüb ist

in gewissen system macht sich auch ein trüber schlauch gut (siehe Pheenix)

wie du sagst, er ist nur flacher, vom technischen aufbau her sind der ac und der ek ja recht ähnlich.

aber trotzdem 10 l/h weniger Durchfluß;)
Macht bei 170 l/h nichts. Desweiteren gefällt mir der AC besser

Nein, dann bleibe ich wirklich bei MK + Smartcoils, das ist billiger, und trüb ist der MK auch nicht.

jep, habe mir zum testen nun auch masterkleer gekauft, die tygons werden extrem milchig bei mir, ganz eklig

mal gespannt auf die MK

lg chris

Gerade habe ich mir das Video von PCGH Extreme angeschaut wie man eine WaKü einbaut und die meinten das es besser ist wenn die Lüfter vom Radi die Luft durch den Radi durchziehen aus dem Gehäuse raus statt direkt drauf zu blasen. Stimmt das ? Denn wenn es so ist habe ich das staub problem gelöst.

Was meinst mit Situation?

Gerade habe ich mir das Video von PCGH Extreme angeschaut wie man eine WaKü einbaut und die meinten das es besser ist wenn die Lüfter vom Radi die Luft durch den Radi durchziehen aus dem Gehäuse raus statt direkt drauf zu blasen. Stimmt das ? Denn wenn es so ist habe ich das staub problem gelöst.

es stimmt nicht direkt ;)

richtig ist:

saugender betrieb: leicht schlechtere wassertemps
blasender betrieb: leicht bessere Wassertemps

ins gehäuse blasen: die besten wassertemps für interne montage
aus dem gehäuse blasen: weniger aufheizen des innenraums bei ein wenig schlechteren temps

staub wird so oder so immer angesaugt, ob das sich jetzt in der front (oder wo auch immer die luft her kommt) oder im radi ansammelt ist egal. putzen sollte man so oder so in regelmäßigen abständen.

ES wird echt zeit, das ich den Thread mit den ganzen Standardfragen mal endlich fertig baue (liegt hier schon als wunderschöne entwurf in word) (die anderen beiden threads werden ja nicht mehr gepflegt :( )

Zuletzt bearbeitet:
habe meine saugend, macht in meinen augen mehr sinn

lg chris

wegen staub hat mein gehäuse drum herum filter darum saug ich nicht gerade viel staub an. aber ich will die beste kühlleistung. und wenn die mit blaenden lüftern gegeben ist dann wäle ich Blasen :)

An alle Mora 2 Pro-Besitzer, denen grad fad ist oder einfach nur so helfen wollen:

Ich habe vergeblich auf der Watercool-Website folgende Maße für den Mora 2 Pro gesucht:

Ich bräuchte diese aber möglichst millimetergenau, da ich mir einen Shroud aus Acryl basteln will und deshalb die einzelnen Flächen des Shrouds genau berechnen muß.

Vielen Dank im voraus, Guapa!

So, hier die Maße, Genauigkeit 0,5mm (auf mein Exemplar bezogen ;) ):

...ES wird echt zeit, das ich den Thread mit den ganzen Standardfragen mal endlich fertig baue (liegt hier schon als wunderschöne entwurf in word) (die anderen beiden threads werden ja nicht mehr gepflegt :( )

Bitte, bitte, bitte! Bei manchen Fragen entfleucht mir mittlerweile nur noch ein o-gott-wirf-finger-vom-himmel-damit-der/die-mal-die-Suchfunktion-benutzt :fresse:

Wenn die Lüfter ohne Shroud aufliegen ist saugen besser da kein "Toterpunkt" unter der Lüfternarbe entsteht.
Mit Shroud ist es egal und wenn der Radi an den Seiten offen wäre wäre blasen besser(daher sind auch alle Luftkühler im Blasbetrieb).

So oder so ist der Unterschied aber kaum spürbar.

Wichtig ist imho in erster Linie dass es passt und dass man nicht der Konvektion entgegen arbeitet(->von oben rein = böse).

das ließt sich trotzdem wie immer keine Sau durch.. geht doch schon bei Madz FAQ los..

btw ich hab saugende Lüffis, weil ich viel bastel und den Radi schonen will (hat schon ein paar Schrammen :fresse:)

@olstyle..

den haste auch mit saugenden Lüffis.. die Mitte ist ja trotzdem inaktiv

Zuletzt bearbeitet:
wo bekommt man denn schöne radiblenden her? 3*120mm?

bei aquatuning und caseking haben die nur so langweilige..

apropos suchfunktion: wo ist die??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh