WaKü***Quatsch***Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es heisst *nutzen*

Aber Jungs, es geht auch in einem anderen Ton, oder ignoriert ihn doch einfach, denn wenn er keine Antworten bekommt, dann muss er selber mal suchen. Das wird vermutlich die beste Lösung sein.

@alpha: der Deckel wurde in unseren Gefilden damals für ca. 25 EUR angeboten - scheinbar mittlerweile EOL :hmm:

Bei Performance PCs isser aber noch auf Lager :) :banana:

Frage hat sich erledigt, benütze keine Blende!!:shake:
Bin grad dabei holz zu sägen damit ich meinen Pc da hoch stellen kann, zeig euch morgen mal Bilder vom Umbau!!
Und dann vom Wakü umbau!(wenn ich die dann hab!)

Naben,

hab da mal ne Frage an die Experten.

Sys ist CPU und GPU gewaküed. Wenn ich nun per hybrid power die Graka abschalte kann sich da Kondenzwasser bilden?

MfG

@Roadrunner

Ja davon hab ich auch einen im einsatz :) brauche aber noch einem zum direkten reinschrauben innen kühler

dann so einen,und mit teflonband abdichten. http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2421_L-St-ck---Au-en-G1-4-auf-Innengewinde-G1-4.html
hab selbigen auch mehrfach verbaut. lässt sich halt nicht anders machen.

edit:
@smilling_bandit
nein, wodurch sollte da kondenswasser entstehen? ist nur weniger abwärme zum abführen durch die wakü. ev. wird die wassertemp auch etwas sinken.

Zuletzt bearbeitet:
Naben,

hab da mal ne Frage an die Experten.

Sys ist CPU und GPU gewaküed. Wenn ich nun per hybrid power die Graka abschalte kann sich da Kondenzwasser bilden?

MfG

wie soll sich das bilden da das wasser nie kälter als umgebungstemp ist, ist es physikalisch unmöglich...

mfg
wodgod

Zuletzt bearbeitet:
ich würde eher 1-2 O-Ringe nehmen....dann haste weniger Fummelei :)

müsste doch klappen, bei den Winkeltüllen habe ich auch O-Ringe verwendet und das war dicht :)

http://www.aquatuning.de/product_in...-1-2---90--Winkel-Schlauchanschluss-G1-4.html

ja guck dir mal die winkeltüllen und die andren an :) bei den winkeltüllen is das ohne Probs möglich, weil der Winkel über dem gewinde dicker ist, also der O-Ring "eingequetscht" wird und dichtet ;) Ach ich kann das net erklären, guck dirs an, dann weisst du was ich meine :d

sooo weit kannste das teil ja eh nicht reinschrauben, irgendwann iss bei jedem Kühler/Radi Schluss - daher evtl. 2 O-Ringe. Wie dem auch sei..kannst ja beides ausprobieren :)

@ schranzmaster . ja das dichtet ordentlich,wenn du es richtig machst. gleich ausreichend über das gewinde das teflonband wickeln und dann einschrauben(das teflon soll sich zwischen die gewindeflanken quetschen und somit dichten.
nur bei plexiteilen nicht verwenden,da kanns leicht sein,das du das plexi zerstörst.

@ bundy nein oring funzt da nicht,sieh der den winkel nochmal genauer an .:d

jau mal schauen, die granaten haben meinen EK Kühler eh noch net weggeschickt, obwohl ich extra noch DO mit DHL bestellt hab, damits am WE da is -.- ... lass mir dann für 1,99 EUR noch son winkel da zu geben, Teflonband hab ich glaub noch hier rumfliegen, wird schon passen :)

Kommt in ne Silentstar :) Kupfergewinde :) sollte es keine probs geben

jau mal schauen, die granaten haben meinen EK Kühler eh noch net weggeschickt, obwohl ich extra noch DO mit DHL bestellt hab, damits am WE da is -.- ... lass mir dann für 1,99 EUR noch son winkel da zu geben, Teflonband hab ich glaub noch hier rumfliegen, wird schon passen :)

Kommt in ne Silentstar :) Kupfergewinde :) sollte es keine probs geben

welche granaten?:d
yup ,das passt dann schon so.
nachtrag:
@ redman
hab selber auch einen verbaut,erspart viel ärger. hatte auch mal probs bei einem zern pq+ mit verstopften kanälen. da ich eine externe wakü habe und damit lange schlauchwege,ist das komplette entleeren und reinigen nicht mehr so einfach. einfach von zeit zu zeit filter kontrollieren fertig.

Zuletzt bearbeitet:
2 evos gegen einen swiftech? da gewinnen die evos (wesentlich mehr fläche wirkt halt doch besser)
nen paar werte: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=278563#Werte verschiedener Radis

Nene, 1x Swiftech und 1x Evo 240, anstelle von 2x Evo 240, also den einen Evo durch 'nen Swiftech ersetzt...den einen Evo dann oben am Gehäuse waagerecht, und den Swiftech dann vorne senkrecht in meinem CS-901...
Die Lüfter am Evo dann nach "oben" raus, die können ja dann nur "saugen" an den Radi, und die am Swiftech vorne dann auch "saugend" nach innen...
Oder sollte man die "blasend" montieren?? Aber da wäre dann die Front des CS-901 vor...hindert die dann sehr stark?
:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh