WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das passiert jedes mal, wenn ich das NT ganz vom strom getrennt hatte (Steckerleiste aus). Dass wäre normal, weil das P45 Board die Einstellung für den MCH frequency latch nicht speichern kann, solange zb. bei einer fsb 333 (1333) cpu ein 400er (fsb1600) wert eingestellt ist. Also nicht der standard wert.

EDIT: Dazu auch folgender post #2 http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=14&show=1272#2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ st0ny
danke erstmal für die bilder :)

du hast nich zufällig nen schönes Bild von den schwarz vernickelten 13mm EK Tüllen in Großaufnahme ? :xmas:
 
ne hab nur Anschlüsse für 13/10er bzw. 10mm Tüllen da.

Hier noch ne kleine Veranschaulichung silver vs. black

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

mal ne Frage: Wenn ich meinen PC anmache, dann geht er an, schaltet sich wieder aus um den übertakteten Fsb einzuspeichern und schaltet sich nach 1 Sekunde wieder ein.

Da das bei jedem Rechner Kaltstart passiert, frage ich mich jetzt ob das der Laing etwas aus macht. Sie wird bei jedem Rechner start für 1 Sekunde angeschaltet, geht dann für ne Sekunde aus und dann wieder an.

Hatte ich bei meinem P35 MSI auch, die Lösung war die PCI-Frequency nicht auf auto sondern auf 4x umzustellen.
Weiss nicht welches Mainboard du hast, könnte vielleicht auch bei anderen Boards klappen.
 
@winni1990
danke, werde es mal ausprobieren. Hat sonst noch jemand ne Meinung ob das schädlich für die Laing sein könnte, auf Dauer.
 
Moin

Hab ein Problem und zwar steigt bei meiner Wasserkühlung die Wassertemperatur recht schnell (wenn prime läuft) auf 36° und mehr ist das normal oder muss ich mir da sorgen machen?
System:
Q6600 @ 2,4 @ H2O
DFI LanParty UT P35 T2R @ H2O
8800GT
Samsung 320 Gb HDD
beQuiet 550Watt NT

Wakü:
CPU EK Supreme
Mainboard 1mal Mosfet, NB und SB auch ( EK NB/SB 5)
Radiator Feser 360
Pumpe aquastream XT ultra USB

hab irgendwie das Gefühl das der Radi nicht wirklich was macht :(

mfg bannane
 
erstmal danke "st0ny" werde mir wohl die 13mm EK Tüllen in Schwarz Nickel holen :)

@karod3
mitmachen wirds die laing auf jeden fall ne zeit lang aber wie das über monate bzw Jahre aussieht kann dir keiner sagen aber ich denke mir auf die Dauer wirds nicht sehr gesund sein ... dazu sollten sich nen paar leute äußern die sich mit der Elektronik der Pumpe besser auskennen !

Edit:
Was für lüfter hast du drauf und wie schnell drehen die ?
ist der Ek vielleicht verstopft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab 3 yate loon d12sl-12 120mm Lüfter drauf hab nicht dran geändert also müssten sich auf 12V laufen oder?

kann eigentlich nicht sein hab alles extra 2mal ausgespült und geprüft.
 
Wie lange läuft die wakü denn schon ?
an zu schwachen lüftern kanns ja eigentlich nicht liegen ...
wie hoch ist denn die Raumtemperatur ?

kannste mal ein bild posten vom system am besten eins auf dem man sieht wie der radi eingebaut ist ...
 
Seit gestern läuft die Wakü
angenehme 24° Raumtemperatur :)

ja werd mal kurz ein paar mit dem Handy schiessen :)
 
Hm wenn der KÜhler verstopft wäre, würde die CPU richtig heiß sein, das wasser aber nicht...
ist der Radi richtig gut entflüftet?

Edit: liegt der radi immer so (plan auf der Oberfläche)? wenn ja kann die Luft net durch den radi gehen ... und keine wärme abführen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die lüfter schon saugend montierst dann musste ihnen auch etwas luft zum saugen geben oder ist die Tischplatte "atmungsaktiv" :fresse:

Edit: nen tick zu langsam :d
Edit2: stell den radi so hin wie hier

Quelle: Bundymania "TFC X-Changer 480 Test"
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das Pumpen Entlüftungsprogramm ne zeit lang laufen lassen und den Radi bewegt wär möglich das noch Luft drin ist

edit: wenn ich die andersrum anschraube ist es noch schlimmer -_-
 
@ bannane : warum isn der spawa kühler noch nich im kreislauf eingebunden? vergessen oder absichtlich?
 
hab das Pumpen Entlüftungsprogramm ne zeit lang laufen lassen und den Radi bewegt wär möglich das noch Luft drin ist

edit: wenn ich die andersrum anschraube ist es noch schlimmer -_-

Die Lüfter andersrum anschrauben bringt da auch nichts. Du musst schon Luft an die Unterseite des Radis dran lassen.
 
jetzt geht die Temperatur angenehem schnell wieder runter :d

Wie kann ich sicher sein , dass keine luft mehr im radi ist?
 
hochheben das ding und gut in alle richtigungen bewegen wenn dann nix mehr rauskommt ist alles entlüftet ;)
 
Ab und an steht man halt auf dem Schlauch im warsten sinne des Wortes :lol:

hab jetzt 26° Wassertemp unter last

ist doch akzeptabel oder :banana:
 
womit misst du denn die Wassertemp?

das wären ja gerade mal 2° mehr als deine Raumtemp ... fast schon zu gute temps :eek:
 
Das kannst knicken den musst erst kalibrieren ! :)

Thermo in den AGB und dann in der Pumpe die angezeigte Temp setzen !
 
Steigrohr-Montage

Hallo,

ich möchte gerne einen Koolance Reservoir Inline 120mm, der von Haus aus kein Steigrohr besitzt, mit einem solchen ausstatten. Dazu würde ich einfach ein kleines Stk. Schlauch verwenden - aber wie bringe ich das ganze in den AGB hinein - sodaß es fest am Auslass sitzt? Hab mir zwar schon einige Gedanken gemacht, aber noch keine vernünftige Lösung gefunden!

Vielen Dank für Eure Ideen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte gerne einen AGB, der von Haus aus kein Steigrohr besitzt, mit einem solchen ausstatten. Dazu würde ich einfach ein kleines Stk. Schlauch verwenden - aber wie bringe ich das ganze in den AGB hinein - sodaß es fest am Auslass sitzt? Hab mir zwar schon einige Gedanken gemacht, aber noch keine vernünftige Lösung gefunden!

Vielen Dank für Eure Ideen!
verrat uns doch mal um welchen AGB es geht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh