[Kaufberatung] WaKü Refresh

Daunti

Urgestein
Moin moin Leute,
meine WaKü bedarf einer Überarbeitung da sie eher eine Frickelarbeit ist.
Ich habe einen 3x120mm und einen 2x120mm Radiator dazu eine Aquastream XT Ultra.

Da mein Gehäuse keinsfalls auf eine WaKü ausgelegt ist, ist das ganze Case vollgestopft durch die WaKü.

Nun will ich ein neues Case, am liebsten einen Big Tower.
Deep Silence 6 wäre derzeit mein Favorit kommt ja noch diesen Monat
oder gibt es jetzt so gute Alternativen, dass man sie nehmen sollte?

Dazu hätte ich gerne noch gesleevte Kabel für 24 MoBo, 8 Pin Mobo, 3x 6+2 Pin PCIe
und ein Shoggy Sandwich.

Dazu neue 16/10mm Schläuche, Farbe egal und etwa 4-5 Meter was kann man da empfehlen?

Außerdem habe ich bei meiner CPU keine besseren Temperaturen als mit Luft,
liegt das daran, dass die Graka vor der CPU geklemmt ist? Die Graka ist nämlich 20°C Kühler
als mit Luft.

Danke ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NImm doch mal nen Blick ins FAQ wenn du hier ne Beratung willst.

Ich glaube nicht dass dir jemand ersthaft helfen will bei sovielen Pauschalfragen ohne wirkliche Hintergrundinfos...

Warum?
Ich hab alles was man braucht, es geht nur ums verbessern.
FAQ hab ich gelesen, bringt hier nichts.

bring doch bitte paar fakten auf den tisch !! welche hardware welche wakü usw. damit kann man dir sicherlich helfen evtl nen pic vom aufbau

Deswegen ja ein neues Case^^

Hardware:
3770k und GTX 670

Brauchst du noch Infos?

radi bekommt keine frischluft!!

4260285296604-13.jpg

Deswegen dachte ich ja ans DS6 und diesen Aufbau hier. Dazu noch mehr Kabelordnung und die Yate Loon Lüfter durch Noiseblocker PL2 ersetzen.

da kannste gut was draus machen oben nen 3x120er rein nen schön dicken ;) der sollte eigentlich reichen und dann vorne noch wo die 2 lufter sind evtl noch einen ;) dann haste genug radi fläche

Radis wollte ich eigentlich nicht austauschen ;)

Wären dann insgesamt 8 Lüfter:
2 in der Front, 2 am Radi der am Festplattenkäfig hängt, 3 am Radi an der Decke, 1 am Heck
und das Case hat ne Lüftersteuerung integriert.

Ok steht das Case nun wirklich fest. Noch gesleevte Kabel hat da einen nen Tipp welchen Hersteller man nehmen sollte
und welche Schläuche sind gut und einen guten Schlauchschneider am besten auch noch.

Bei gesleevten Verlängerungen würde ich mal bei Bitfenix gucken die sind ganz gut und wegen dem Schlauch kommt drauf an was für einen du genau willst.

Jep, kann ich bestätigen, die Bitfenix Kabel sind top ! :)

Aus der 13/10er Abteilung ist Alphacool HF Schlauch gut und wenn du 16/10er möchtest, z.B. Masterkleer 3m Pack
Wenn es wartungsfrei ausfallen soll, Norpreneschlauch verwenden.

Sollte sich einfach gut verlegen lassen.

Diese Noprene erinnern mich irgendwie an A Saugschläuche^^

Was heißt jetzt Wartungsfrei?
Wann muss ich dien Schläuche warten?

Wartungsfrei bedeutet, das sich bei fast allen Schläuchen nach einer gewissen Zeit der Weichmacher auswäscht und man den Schmodder dann in der Wakü hängen hat ! Bei Norprene und EK ZMT Schlauch ist dies nicht der Fall.

Dan würde ich die Schläuche noch anders anbringen.
Pumpe – Graka – 360er Radi – Cpu – 240er Radi – AGB zur pumpe.

Ok der EK is ne Überlegung wert.

Jop Schläuche mach ich anders als bisher.
Glaube nämlich nichtmehr, dass die Reihenfolge egal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte etwas mit Druck und so mehr rein als raus^^
Musst halt aufpassen, dass kein Hitzestau entsteht. Kommt auch immer aufs Gehäuse an.
Am besten einfach mal alle Varianten durchprobieren und anhand der Wassertemperatur und der Temperatur den Mainboards abwägen was am besten funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh