Wakü RICHTIG reinigen. Heftige Rückstände.

Semme

Enthusiast
Hi,

hab extrem viel Farbrückstände und so im System. WIe bekomme ich das weg, d.h. mit welches Mittel. Hab nur die Möglichkeit was in den AGB zu tun und durchlaufen zu lassen. Einzelne Komponenten kann ich nicht demontieren.

img_0474r77s.jpg

Am besten wären Haushaltsmittel, die jeder daheim hat. Destilliertes Wasser soll da noch der Reinigung rein - und es sollte nicht pink sein.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Was kann man gegen das verdunsten tun? :d AGB kann nicht geschlossen werden.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe es mit Kalklöser (verdünnt!) gereinigt , alternativ kannst du Spüli probieren

Danke für die schnellen Antworten. Werd ich bestraft wenn ich da kurz mal leitungswasser durch jage? nur um das nach dem entlassen des roten zeugs ruchzuspülen?

und wie krieg ich den schlauch wieder weiß^^

img_0476h7yv.jpg

Natürlich kannste da einfach Wasser durchjagen, ich würde es direkt an nen Duschschlauch klemmen.

Schläuche darfste austauschen.

nein, kannst problemlos Leitungswasser durchjagen, aber ich bezweifle das es was bringt. Wird enrom schwierig das ohne Hilfsmittel einfach so da rauszubekommen, am besten AGB abbauen und mit Spüli und warmem Wasser schrubben!

mit Spüli im Kreislauf musst aufpassen wegen schäumen, wenn dann nur ganz wenig und danach mit extrem viel "sauberem" Wasser nachsspülen

Also Du hast ne WaKü, wo Du die Schläuche nicht austauschen, die Komponenten nicht ausbauen und den AGB nicht verschliessen kannst :fresse2::fresse2::fresse2:?
In Beton gegossen :d ?

So ähnlich :d

NIE WIEDER WAKÜ!!!

...wer will mein PC haben?

Nie wieder Wakü?Die Rückstände liegen in deiner Schuld.Ausbauen,sauber machen,Schläuche wechseln.

Edit: Oder ne,hau Spüli rein und film das ganze.Gibts mal was zu lachen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja is klar das du geschrieben hast,dass du die Teile nicht ausbauen kannst.Stellt sich nur die Frage,was das für ne Wakü ist und wie sie dann reingekommen sind.Und die Rückstände sind nunmal deine Schuld.
Nein du hast mir nix getan.Ich dir doch auch nicht,oder. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an das es sein Projekt H2O2 ist.
Guckst du Hier
Das nebenbei ein absolut geiles Projekt ist.

Jetzt sollte einigen klar sein warum er nicht einfach die Komponenten ausbauen kann.

Edit: Zu langsam

Schönes Teil hast du dir da gebaut.Das erklärt natürlich einiges.Nur wenn du jetzt nicht einmal die Kühler zur Reinigung ausbauen kannst,wird's natürlich kompliziert.Von Spüli oder ähnlichem würde ich trotzdem die Finger lassen.Bis du das mit nachspülen wieder raus hast....ohje.Ob's helfen würde,weiss man ja auch nicht.

Genau aus dem Grund hab ich nach einem Versuch mit Farbigen Wasser die Finger davon gelassen.

@ Chrilly-X:

Jop zu langsam^^

Ich hab jetzt öfters mit Leitungswasser durchgespült. Das Wasser war/ist noch leicht pink. Dann hab ich Rückwärts Luft in das System geblasen, sodass nochmal einiges an KOMPLETT Pinken Wasser raus kam.
Werd jetzt alles abputzen und dann mit dest. Wasser befüllen. Pic gibts dann auch.

Ich find das Teil auch schön, nur extrem unvorteilhaft.^^ War bis jetzt bei meinen Mods immer so :fresse:

@ Chrilly-X:

Jop zu langsam^^

Ich hab jetzt öfters mit Leitungswasser durchgespült. Das Wasser war/ist noch leicht pink. Dann hab ich Rückwärts Luft in das System geblasen, sodass nochmal einiges an KOMPLETT Pinken Wasser raus kam.
Werd jetzt alles abputzen und dann mit dest. Wasser befüllen. Pic gibts dann auch.
Damit würde ich mich nicht zufrieden geben, bitte noch nen paar mal wiederholen.
Ich find das Teil auch schön, nur extrem unvorteilhaft.^^ War bis jetzt bei meinen Mods immer so :fresse:
Tja, dann solltest du vllt. mehr an die Alltagstauglichkeit/Wartbarkeit denken. Schön aussehen ist ok, dabei auch noch gut wartbar sein ist top.

Ja farbiges Wasser war eine Fehlentscheidung. Hätte ich von Anfang an dest. Wasser genommen, hätte ich auch keine Rückstände usw. gehabt -.- Wartung wäre dann ja überflüssig gewesen.

Hat wer ne Idee wie ich sowas weg bekomm:

img_0478immj.jpg

Mit Spüli war ich schon dran. Leider ohne Erfolg. Bürste hat auch nichts gebracht. Man müsste alles mitm Fingernagel runterkratzen.

MfG

Wasser rein und stehen lassen? Es ist ja auch mit der Zeit reingekommen, dann lass ihm auch Zeit rauszukommen. Runterkratzen würde ich nicht machen.

versuch mal mit verdüntem oder unverdüntem putzalkohol :asthanos::fresse2:

Also bei Ethanol muss man schon vorsichtig sein bei zu langen Kontakt bekommt man Risse wobei Ethanol noch relativ Harmlos ist (das würde ich noch am ehesten Raten). Auf keinen Fall Aceton oder Reinigungsbenzin da kannst du fast bei der Rissbildung zusehen.

oder versuch mit haarsparay und dann mit taschentücher leicht abreiben das soll auch angeblich helfen:fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh