Wakü Schlauch

Mr.z3r0

Enthusiast
Hallo

ICh wollte jetzt auch NB und GPU mit Wasserkühlen

Sollte man dann beim verlegen so Winkelstücke nehmen (siehe Bild) oder braucht man das nicht unbedingt? Aber dann verknickt der Schlauch ja , ist das denn so gut für denn?

Bitte um Hilfe
danke

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe alle Schläuche ohne Winkel (ausser Auslass Pumpe und Einlass AB) verbaut und das klappt auch relativ gut. Winkel würde ich nur verwenden wenns wirklich nicht anders geht. Ausserdem siehts ohne wesentlicher geiler aus;) und behindert den Durchfluss nicht.

Wieso , könnte es sein das die WinkelStücke den Wasserdurchfluss stören ?

Hast du vlt nen pic von dem SChlauch bei dir bzw. von deiner wakü^^

Weil das Wasser ja um nen 90 Grad knick fliesen muss. Je weniger Winkel im System desto besser ;)

ich habe auch keine Winkel die sind auch völlig unütz es sei denn Du hast nicht die möglichkeit die schläuche ohne knick zu verlegen, der rest ist Optik.

Überlegt mal, wieviel enge Kurven das Wasser im Radiator fahren muß. Da wird wohl kaum ein Winkel in der Schlauchverlegung einen deutlich messbaren Nachteil bringen.

Anhänge

• htf2 dual.jpg
    htf2 dual.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 81
Doch, Winkel sind wirklich nix.

An gewinkelten Anschlüssen kommt man ja hier und da nicht vorbei, aber Winkel im Schlauch sind absolut unnütz.

Im Radiator sind ja auch extra mehrere "Rohre" parallel geschaltet, damit dort eben der Widerstand nicht zu hoch wird.

Knicke dürfen natürlich keine drin sein. Ist der Radius zu klein und der Schlauch knickt ab, hilft meist eine Schlauch-Knickschutzfeder... ;)

kann man ja n warnton und automatisches abschalten einstellen...;)
bin auch waküneuling und meine läuft seit ein paar wochen-wichtiger tipp...nimm lieber etwas mehr schlauch und achte drauf das du wirklich gerade abscheidest sonst wird das ne riesen sauerei...*gg*

ich bin auch ohne winkelstücke im schlauch ausgekommen-sieht meiner meinung nach besser aus

Etwas mehr Schlauch? Eher nicht... weniger ist mehr ;)

Ganz gerade ist nur wichtig bei Steckverbindern, bei Schraubanschlüssen kommt es da zu keinen Problemen.

Ah so.. ;)

Ja DAS ist auf jeden Fall sinnvoll.

Wie sehen solche federn aus die du da gemeint hast

P3010029.sized.jpg

So schauen die aus ;)

Da wäre bei mir der Radius auch zu klein gewesen, ohne Feder. Mit ist es dann kein Problem mehr.

Praktisch? Nu ja find ich nicht unbedingt. Alles recht "eng", wäre die North woanders, hätte ich mehr PCI-Plätze nutzen können. Aber geht eben auch so.

Ist ein Shuttle AN50R, für den A64.

Mit denWinkeln kommt das ganz auf den Schlauch drauf an.
Bei hartem Schlauch, wie PUR solltest du auf jeden Fall mit Winkeln arbeiten (siehe meine Gallery).
Ich denke hier wird sonst am falschen Ende gespart!!

Greets,

Puschel_1

Ähm, ich benutze auch PUR-Schlauch.

Das Problem bei engen Winkeln ist einfach nur, daß wenn man die "tollen" Einsteck-Verbinder nimmt, diese dann durch den hohen Druck zur Seite anfangen können, zu lecken.

Drum nehme ich eben nur noch Einschraub-Verbinder. Winkel sind meiner Meinung nach echt nur dann sinnvoll, wenn man z.B. einen geraden Abgang vom Schlauch haben muß, aber eben etwas tiefer, als bei einem gewinkelten Anschluß.

Ich hab jetzt/werde auf Verschraubung wechseln + PVC schlauch.

Die Anschlüsse sind heute gekommen.

Mit den sog. "P&C" war ich nicht wirklich zufrieden.
Die org. Legris hatten keine Probleme gemacht,
aber die "No NAme" die ich hatte waren nicht wirklich der Bringer.
Vielleicht lag es auch an mir :rolleyes:

PVC kann ich dir auch nicht empfehlen. Je nachdem, was das für welcher ist, verdrillt der sich beim Zuschrauben.

Ganz harter PUR (so welchen hab ich auch noch hier) ist für Verschraubung ungeeignet, aber "normaler" PUR und Verschraubung ist für mich bisher die mit Abstand beste Option...

ich hab mir den Inno PVC Schlauch gekauft,
hab in einem anfall von Wahnsinn zu dem blauen gegriffen :rolleyes:

Ich werde mal gleich zu einem Hydraulik/Pneumatik Händler gehen, brauch noch was.
Dann kauf ich mir noch 3m PUR oder PUN oder PE schlauch, ja nachdem was die haben.
Falls der PVC probleme machen sollte.

Original geschrieben von puschel_1
Mit denWinkeln kommt das ganz auf den Schlauch drauf an.
Bei hartem Schlauch, wie PUR solltest du auf jeden Fall mit Winkeln arbeiten (siehe meine Gallery).
Ich denke hier wird sonst am falschen Ende gespart!!
Puschel_1

Hab auch PUR Schlauch und brauch keine Winkel.

Zum Thema PVC oder PUR:

Ich hab den schwarzen PUR Schlauch von www.modding-organisation.de und P&C Anschlüsse, und hab bis jetzt keine Probleme damit.
Keine Ahnung obs billige oder gute Anschlüsse sind, da ich die von unseren Schlossern hab :d
Sind natürlich aus Metall und haben nen schwarzen Verschlussring.

Aber PUR Schlauch reicht ja für normales Verlegen oder ?

PUR oder PUN ist am Besten, ja ;) Egal für welches Verlegen.

Jetzt nochmal wegen diesen FEdern^^

Gehen die auch für 10/8mm ja oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh