Wakü-Set zum anschauen.

seak

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2005
Beiträge
802


404€
soweit ganz ok denk ich oder habt ihr vorschläge?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm wozu 18 Anschlüsse, wenn du nur 12 Brauchst laut dem was in deienr bestellung ist!?
 
evt ma was neues kaufen oder ich verkack was beim einbau.
 
Naja also verkacken kann man eigentlich nichts wenn man ncih garde 2 Linke hände hat!!! Ich weiß ja nciht wie es bei dir mit Lüftern aussieht, aber den 360er willste nicht Passiv betreiben oder? dann solltest du 3 Lüfter mit dazu bestellen oder zu hause ahben, denn passiv wird die Leistung nicht reichen ;)

Edit:Soweit ich weiß jhat die PUMPE 1/2" gewinde also ncoh 1 mal andere Anschlüsse bestellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch 120er yate loons daheim, lüfter brauch ich keine

statt der liang pumpe ne aquastream?
und statt den ek waterblocks die swiftech universal?
 
Hast du einen Aquaero oder eine andere Lüftersteuerung?

Ich würde dir zu einer AS XT raten, finde ich besser als die Laings: Mehr Funktionen, gleiche Leistung, Upgrade-Fähig.

Gruß
p!n
 
Warum willst Du Dir eine Teichpumpe kaufen und einen Radiator, der Lüfter auf 12V braucht? Nimm die Aquastream oder eine Laing DDC 1T mit Plexideckel. Tausche den Black Ice gegen einen HTSF3 oder Thermochill oder Swiftech oder Magicool.
Der Swiftech GT ist für Quads weniger gut geeignet als der GTX. Warum nicht den EK Supreme?
Falls Du mehr Platz im Gehäuse hast, nimm einen größeren AB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme vis!on / p!n zu, ne AS XT (habe selber auch 2) bietet Preis/Leistungstechnisch mehr, denke aber daran dass du bei der AS XT noch ein und Auslassadapter von Eheim mit zukaufen musst! Und 2Meter Schlauch könnten recht eng werden, nimm lieber nen Meter mehr!

Kühltechnisch nehmen sich die EK und Swiftech nicht viel nehm dass was dir besser gefällt (optisch)
 
nein momentan keine lüftersteuerung hier.
hab etz mal statt der laing die as xt reingetan und statt dem radi nen swiftech mcr 320 / magicool slim
 
Ein und Auslassadapter auch nicht vergessen? (für die XT)
 
Hast du eine Budget-Grenze wo aufjeden Fall eingehalten muss oder bist du auch gerne bereit für besser Leistung mehr zu zahlen?

Gruß
 
ein auslass gerade rein.

@pin

eigentlich sind so 300 meine grenze. was magst noch reinpacken / ändern?
 
Du brauchst aber Ein- und Auslass, dass ist die klar?

Ih würde 4-6 Winkel nehmen, mit 11/8er Schlauch solltest du viel ohne Winkel verbauen können.

Wie gesagt, noch 1m mehr Schlauch dazu, dann hast du auch mal Reserve.

Außerdem fehlt dir noch Korrosionsschutz, da kannst du das von inno nehmen.

Gruß,
p!n
 
Desteliertes Wasser brauchst du übrigens net mal unbedingt Kaufen 8im baumarkt oder so) da Fragste Freundin/Mutti mal nach ihrem Bügeleisen!!!! ;)
rest siehe PIN!^^
 
4-6 winkel? 4 brauch ich wegen den grakas schon...
ein auslass sind drin, 3m schlauch auch

destilliertes wasser hab ich im keller und korrosionsschutz wird noch dazugenommen.

sonst noch ne idee?
 
die Grakas verbindest Du doch gerade oder was sollen Winkel da? 1 winkel für die untere Graka, wenn zum Boden net viel Platz ist.
Die Anschlüsse der EKs stehen soweit über das Board, dass Du da keine Winkel brauchst. Kannst oben und unten Anschlüsse anbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die untere hat kaum platz zum boden, daher winkel.

jo 8 sind evt bissle viel ^^
 
Ich weiß net in wie weit es für dich wichtig ist, aber optional, eventuell entkupplungsset für die AS Xt denn ab 60Hz aufwärts kann es bei "billiegen" gehäusen zu extremen Lautstärkenpegeln kommen! (unetr Bilig definiere ich Alu/Blech)
 
antec p182 halt... aber ma überlegen ^^ kann ich zur not noch nachkaufen
 
größeren agb: hab net soviel platz in meinem p182
 
Ich weiß net in wie weit es für dich wichtig ist, aber optional, eventuell entkupplungsset für die AS Xt denn ab 60Hz aufwärts kann es bei "billiegen" gehäusen zu extremen Lautstärkenpegeln kommen! (unetr Bilig definiere ich Alu/Blech)

Aha, Silverstone und Lian-Li sind für dich somit billige Gehäuse :rolleyes:
 
warum gibts soviel zeugs zur auswahl? is echt scheisse, komm auf keinen grünen zweig. aber danke für die vorschläge
 
Wo hast du denn noch Fragen?

Stell sie einfach, jeder fängt bei seinem so umfangreichen Thema mal klein an ;)

Und schlecht, war deine Zusammenstellung nicht.

Gruß,
p!n :wink:
 
ok mom ich post gleich was ^^
Hinzugefügter Post:
also:



das is das gehäuse, so siehts momentan aus.

1. radi oben reinschrauben, wie hier zu sehen?

2. zusammenstellung net schlecht, ok. allerdings:

pumpe: liang oder as? kann mich nicht entscheiden, die einen schören da drauf, die anderen aufs andere.

3. highflow (teuer) zwingend nötig?
4. agb zu klein: kann ich nicht sagen, siehe gehäusebild da passt nix großes rein (da wo die sata kabel laufen kommt wahrscheins die pumpe hin, muss ich noch schaun.
5. ek supreme wird hoch gelobt, swiftech ebenso, was nehmen?
6. komplettsets zum einsteigen ausreichend? oder gleich richtig kaufen.

hm was noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ja, sieht gut aus. Aber letztendlich muss es dir gefallen ;)

2. Ich würde aufjeden Fall die AS XT nehmen, da kannst du Steueren und von der Förderleistung her, reicht diese auch auf jeden Fall.

3. Highflow bringt Temp.-Mäßig nicht mehr, wenn dann halt optisch. Musst du wissen.

4. Finde die Position für die Pumpe gut, schon mal überlegt wenn's von der Höhe her reicht einen Aufsteck AGB zu nehmen?

5. Meine Meinung: Entweder den EK Supreme oder Cuplex XT DI, welchen musst du aufgrund des Designs entscheiden.

6. Gleich richtig kaufen, bei einer Wakü gilt eigentlich: "Wer billig kauft, kauft zweimal!"

Gruß,
p!n :wink:

PS: Stell doch nochmal den aktuellen Warenkorb hier rein.
 


so ists momentan

Hinzugefügter Post:

wie siehts denn mit wasserwechsel und entlüftung aus?

Hinzugefügter Post:

ahja nochwas, was is mit der liang ddc mit agb dabei? wie is die?

Hinzugefügter Post:

als agb jetzt:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1765_Swiftech-MCRES-Micro-AGB.html

dazu die standart pumpe, net die ultra

Hinzugefügter Post:

dazu noch 1000ml innovatek protect oder at protec, das is ja wurscht

hat jemand n ähnliches set und mag mir mal sagen, was für temps so bei nem quad core @ 3200 oder 3400 @ last rumlaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Lating: Die ist meiner Meinung nach lauter als die Aquastream XT.
Wasser muss man nicht oft bzw. garnicht wecheseln mit einem guten Zusatz.
Statt dem Fertiggemisch würde ich das Konzentrat nehmen da haste einfach mehr von, oder von der Tankstelle oder ausm Baumarkt G 48 von BASF
 
hm ok dann werd ich da mal noch schaun.
was soll man nu eigentlich nehmen? demineralisiertes oder destilliertes wasser?
 
destilliertes wasser reicht und mit nem korroschutz ist es sowieso egal, welches der wasser du nimmst.
 
alles klar. verhältnis steht auf m korrusionsschutz denk ich mal oder? und soviel wasser rein, dass der agb 3/4 voll is.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh