WaKü Silverstone TJ07 intern

Andy21bt

Experte
So ihr lieben Wasserluxxer ,
melde mich mal wieder :d
Bin ja derzeit dabei ein TJ07 zu Modden .

Vorhanden sind aktuell :
Case Silversone TJ 07
CPU Kühler Alphacool Nexxos XP Light Acetal Nickel Edition
Radi 1 : Alphacool Nexxos ST30 Full Copper 360
Radi 2 : Alphacool Nexxos ST45 Full Copper 480

Hardware Aktuell : siehe Profil
Wobei die Hardware definitiv geändert wird .

Gekühlt werden sollen Mainboard ( evtl 2011 Sockel )
GPU`s entweder ich besorg mir eine 2 GTX 680 oder gleich 2 GTX 780ti
HDD etc , werde ich wohl nicht Wasserkühlen , ausser es bringt mir einen Vorteil ?

Zum Case :
Es werden einige Martmamod teile verbaut ( Top AGB , Mindplate , Slight Geschichten ) also zum berücksichtigen der Anschlüsse.

Gedacht habe ich mir das ganze in 16/10 zu gestallten , da diese Größe des Schlauches wohl ordentlich ins Gehäuse passen würde . wobei ich mich da auch gern belehren lassen .
Dazu wollte ich evtl einen Aquero verbauen , und ein Modul , wo ich alle Lüfter anschließen und steuern kann .
Sollte ich den Aquero auch per Wasser kühlen ?

Wollte das ganze in Rot gestallten , mit Schwarzen Anschlüssen . Da wie ich schon viel gelesen habe , wohl Farbzusätze nicht so toll sind .
Der AGB wird von roten LED´s beleuchtet .

Hoffe ihr könnt mir da helfen . Lg Andy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoi,

prinzipiell würde ich mir ein Aquaero 6 Pro/XT holen, und daran alle Lüfter anschließen. Beim 6er wirst du auch keine Wasserkühlung oder Passivkühler brauchen, da er nicht so heiss wird wie der 5er.
Schlauch würde ich PrimoChill Advanced-LRT nehmen, oder auch den Masterkleer in rot.
AGB hab ich den Aquacomputer Aqualis welcher aus Glas statt Plexi ist, und so langlebiger und bruchsicher ist.
Zum Thema Pumpe müsste man halt wissen, ob du da irgendwelche Vorlieben hast. Am besten einfach mal nen Warenkorb zamstellen und dann hier posten.

Gruß Philipp

wie gesagt , den AGB lass ich mir Top von Martma machen . Zur Pumpe , hätte gern eine mit pwm ( möchte nicht viel umherlöten . Das ich die Kabel etc noch sleeven muss , is auch eingeplant :)

- - - Updated - - -

ich habe leider keinen Warenkorb erstellt , da mir momentan die genauen , gedanklichen funken fehlen . an dieser stell sorry @ red und death

Wie willst du die radis ins case bekommen :)?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

gute frage, Andi meinte , ich bekomm beide und das ohne Probleme unten rein ???

360 sollte kein thema sein aber der andere

480er passt. 360er je nach Netzteil aber wird knapp. 240er sollte aber gehen wenn dj zwei radis unten willst

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Hintereinander meinte ich und würde noch passen denke ich, hatte ich geschrieben :wink: Ich habe z.B. ein NT mit nur 14cm Tiefe

Ansonsten mal im TJ07 Sammelthread gucken, da sind sehr viele Wakübeispiele

Zuletzt bearbeitet:
1200 Watt?! Du willst sli und keine LED Werbewand am Timesquare.

Und dahinter passt nur ein 240er kein 360er

200mm tief.......das sagst du jetzt mit dem laaangen NT :fresse:

Ich würde nen NT mit ~ 800W-850W nehmen (z.B. Cooler Master V-Serie), die sind nicht so tief und das reicht locker von der Leistung.

bin da offen , hab noch nen case , wo ich den 360er verbaut bekomme . wobei , wenn die psu reicht ?

- - - Updated - - -

sonst erweitere ich das case einfach :d

- - - Updated - - -

Gut , ich kauf nen neuen Radi und der andere wird , in nem anderen case verbaut . hab nen Naxxos ST45 Full Copper 240 bestellt :d

Das ist eine Laing mit anderem Aufkleber^^ Nur die mit Aquabus Schnittstelle ist modifiziert ^^

Das ist eine Laing mit anderem Aufkleber^^ Nur die mit Aquabus Schnittstelle ist modifiziert ^^
Ne, da ist nur nen Aufkleber drauf :fresse:
Blubb ...das depremiert mich . Doch fakt is , ich kann das so bestellen ?
Könntest du, nur wo soll der Radi hin? Unten drin bekommt man mit 2 Radis immer ein Luftproblem, entweder warme Luft für den 2.Radi oder zu wenig für beide.

Der 4er Sollte Blow und der 2 Push angebracht werden . Hätte wer denn ne gute Pumpe zum empfehlen ? Doch bitte mit PWM . gruß Andy

Die Sleeves von Phobya würd ich rauswerfen, die sind qualitativ echt mies. Lieber die Bitfenix(gibts bei Caseking), das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Lüfter finde ich auch eher daneben, aber das ist Geschmackssache, ich würde da eloops verbauen. Brauchst du die Funktionen des AE? Sollen alle Lüfter gleich schnell bzw langsam geregelt werden? Wenn ja schmeiß das gute Stück raus und hol dir einen poweradjust 2 Ultra, der kann auch Lüfter über die Aquasuite regeln, den DFM, sowie Temps auslesen und danach steuern. Die Laing wird ja über den integrierten poti geregelt und daher muss diese nicht über eine Lüftersteuerung geregelt werden. Ansonsten kann man das so machen.

das bedeutet , ich bekomm die werte , statt auf dem aquero Display auf meinem Monitor angezeigt , oder ?

Ja in der aquasuite. Aus eigenrr erfahrung kann ich dir sagen das du sowieso nur am anfang interesse an den temps/werten hast. Das laesst irgendwann nach ;)
Ich kann dir wenn gewünscht nachher mal ein Screen der Aquasuite mit meinem PA 2 Ultra machen wenn du willst.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Weil sich ja später sowieso nicht mehr viel ändert.
Eine Anmerkung noch:
Ich persönlich finde das Verbauen von Radiatoren IM Gehäuse total bescheiden, zumindest wenn High-End-Hardware verbaut wird.

Hab das an meinem TJ-07 damals gemerkt: Hatte einen 480er Radiator im "Erdgeschoss" verbaut und kühlte damit zwei 680er, das MoBo, RAM und CPU. Nach längeren Zockersessions erhitzte sich das Wasser auf rund 40-45°C. Des Weiteren erhitzte sich langsam auch das Gehäuseinnere durch den angewärmten Radiator.
Weil ich mit dieser Situation total unzufrieden war, habe ich alles nochmal auf einen externen Wärmetauscher umgebaut.
Jetzt liegt die Wassertemperatur lediglich bei 5-8 Kelvin Delta zur Raumtemperatur. Auch ist das Delta Case-Temp <--> Raum-Temp nun wesentlich geringer.
Nachteil: Wenn Du auf LAN gehst, läufste immer einmal extra ;)

@ Reaver , Bilder wären super :)

@Cloud , auf lans geh ich eh nicht , wenn doch , hab ich noch ein prodigy hier , welches ich aufbauen könnte :)

Hab noch ein Bild von mir aus einem alten Beitrag gefunden:

Unter Poweradjust 2 kann ich dann die Einstellungen vornehmen (z.B. Lüfter geh ab Wassertemp 35°C langsam auf max 40% Geschwindigkeit hoch). Die Seite auf dem Bild ist eine Übersicht, die alles auf einen Blick anzeigt.

Hab mir das mal durch den Kopf gehen lassen . Da ich max eh nur 2 Monitore betreiben werde . Meinen aktuellen 24 Zoll Full hd und dazu dann noch ein 30 Zoll ips . Geht mir das mit einer graka ala 780ti sicher voll und ganz aus . So reicht mir auch der 480er radi , für die GPU , CPU und das Board . Dann kam ich auch ein Netzteil mit 600 Watt nutzen und habe noch Reserven .

Eine Anmerkung noch:
Ich persönlich finde das Verbauen von Radiatoren IM Gehäuse total bescheiden, zumindest wenn High-End-Hardware verbaut wird.

Nachteil: Wenn Du auf LAN gehst, läufste immer einmal extra ;)

In so ein riesen Case kriegt man locker 9x120 rein, sogar mehr, wenn man es drauf anlegt. Muss man halt nur basteln wollen :-)

LAN tauglicher finde ich da aber schon nen Mora mit Schnellkupplungen. Son vollbeladenes Case wiegt schon einiges und ist sehr unhandlich.

Was Aquaero/PA2 betrifft: Ich würde mir, stünde ich vor der Wahl, immer ein Aquaero holen. Allein der Kurvenregler ist es mir schon der Wert. Außerdem kommt man da schnell in den Genuss mit den Einstellungen rumzuspielen, sei es Unterschied Luft-/Wassertemperatur oder sonst irgendwas. Ich steuer meine D5 auch lieber per Software, als an dem Rädchen zu drehen. Für das, was es kann, ist das Aquaero schon sehr gut im Preis, verglichen mit den begrenzten Möglichkeiten des PAs.

Der PA2 kann alles grundsätzliche auch:

- Lüfter steuern
- Tempsensoren auslesen
- DFM auslesen
- Lüfter in bestimmten % Regionen zur Temperatur laufen lassen
- Tempüberwachung der eigenen Elektronik

Was der AE noch weiter kann:

- verschiedene Lüfterkanäle
- Kurvenreglung(ich nehme an, dass du eine Lüfterkurve zur aktuellen Wassertemp meinst)
- mehr als einen Temp Sensor

Sollte man da wert drauf legen dann sollte man sich den AE 5 LT mit passivkühlkörper anschauen. Wobei man dann in Preisregionen ist, wo man sich auch einfach einen 2. PA kaufen und via aquabus verbinden kann, dann kann man auch 2 tempsensoren nutzen und hat noch einen 2. Kanal(welcher auch nochmal 5w mehr verträgt als der vom AE).
Man merkt, dass ist wirklich eine Bedürfnis und Gefühlsfrage. Eine günstige alternative ist der PA2 definitiv.

und dann wären da noch ungeahnte Möglichkeiten was die Sicherheit und Alarmfunktion angeht. Auch diese gezeigte Möglichkeit, ein AE 6 geflasht.

Anhang anzeigen 264847

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh