Wakü so OK?

MrFrost

Enthusiast
Also, ich habe vor mir nen A64 3000+ oder 3200+ zu kaufen mit nem Abit AN8 und ne 6800GT, GPU und CPU sollen OCt werden.

CPU und GPU würde ich gerne mit Wasser kühlen, NB erstmal nicht,evtl später. Wäre für mich die erste Wakü.

Pumpe: AP900 bereits gekauft
CPU-Kühler: da dachte ich an einen Nexxxos Hp pro oder nen XP
GPU Kühler: NexXxoS GP2X-NV40???
Radi: nen 240er, evtl nicht so einen teuren, dachte an nen NexXxoS Xtreme II oder Alphacool NexXxoS HC 240-LE oder NexXxoS Pro II
Lüfter: 2x Papst 4412 F/2GL auch schon da
Ausgleichsbehälter: dachte an einen Alphacool AGB4 Plexi 200
Schlauch: 4m PUR 10/8 mm sollte dicke reichen denke ich
Schraubanschlüsse: 2x AG 1/8" auf 10/8mm (fürn AGB)
7x AG 1/4" auf 10/8mm (2xRadi,2xCPU,1xGPU,2xPumpe)
1x Schraubwinkel AG 1/4" auf 10/8mm(evtl auch 3x)
Wasserzusatz Tec-Protect-Plus 1L (reicht 1L oder besser 2)????

So, müsste alles dabei sein was ich brauche oder?

Würde sonst auch gerne gebrauchte Sachen kaufen, da ich MB,CPU und GK ja auch erst noch kaufen muss. Falls einer was hat :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU-Kühler: Nexxxos HP Pro oder XP sind beide gut.
Lüfter: 2x Papst 4412 F/2GL auch schon da
Ausgleichsbehälter: würde eher einen Cape Coolplex 10/25 nehmen (da hast du auch gleich 1/4" Gewinde und brauchst keine Adapter)
Schlauch: 4m PUR 10/8 mm sollte dicke reichen denke ich (Ich würde eher PVC Schlauch nehmen. Ich wollte auch erst PUR verlegen, aber die sind echt recht hart. Habe PVC Schlauch ausm Obi genommen).
Wasserzusatz Tec-Protect-Plus 1L, dürfte reichen.

Wenn du oc´en willst (+GPU), dann sollte es schon min. ein Triple sein - andernfalls drehen die 2x 120er so hoch, dass Wakü wieder seinen Sinn verliert...
Also Triple oder wenn Optik net zählt (aber Preis) im Baumarkt nen kleinen Heizkörper kaufen und umbauen...

Das Problem am triple ist, dass er nicht mehr in mein Miditower passt. Lautstärke bin ich einiges gewohnt, und leiser wirds wohl denke ich auf jeden Fall. Und irgenwie nen extra Case noch fürn Radi ist nicht drin, da ich den PC schon öfters mal transportiere. Soll ja kein extrem OCing werden, sondern noch in Maßen.

Dann bau ihn oben drauf!

Nimm 2 Liter Zusatz, lieber zuviel, als zu wenig. Schlauch würd ich keinen Pur nehmen, lässt sich schlecht verlegen und überträgt die vibrationen sehr gut.

Ja, aber dann ist es trotzdem schlecht mit dem Transport, weil ich das Ding ab und zu auch mal mit in der bahn mit nehme.

Ich versuchs erstmal mit dem 240er, sonst muss ich halt doch auf deine Idee zurückgreifen.
Also nehm ich dann lieber den PVC Schlauch und 2l Gebräu :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh