Wakü soll kommen

sambaddg

Banned
also wie gesagt, ich möchte mir gerne eine wakü kaufen.

mir geht es nicht ums ocen sondern eher um die lautstärke. der rechner soll flüsterleise sein. leider habe ich keine ahnung, welche sachen ich brauche.

man brauch ja pumpe, schläuche, ausgleichbehälter etc....

gekühlt werden soll

2 hdds
1 geforce 8800 gtx
1 e6600
4 mal 1gig ram

er msoll halt flüsterleise sein

später wird halt auch noch geoced.

bitte kein gespamme ala lukü wäre besser :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitte kein gespamme ala lukü wäre besser :)

Das nicht. :)
Aber hast du dir die ohne Zweifel sehr hilfreichen Stickies durchgelesen?
Wenn nein, würde ich das nachholen, dann kannst du dir schonmal einen groben Überblick über Komponenten etc. verschaffen und wir können dir viel besser helfen :)

mfg

hast ja recht,

den überblick hab ich ja schon.

aso wollte so 250 euronen ausgeben.

ich würde sagen double radi wäre angebracht :)

achso ich möchte gerne, dass die wakü komplett im gehäuse ist, geht das ???

mein gehäuse : http://www.flickr.com/photos/11446035@N07/?saved=1

(sind auch noch meine komponenmten zusehen.)

es wäre nich so schlimm, wenn die wakü auch ein bisschen extern ist !! ;)

nur für meine lans wäre es schon bisschen besser wenn sie intern wäre

Ich würde sagen, dass ein Triple angebracht ist. Wie viel platz ist oberhalt des Netzteils? Welche Maße hat das Gehäuse?

Tragon

/e: schon mal hier die Medium-Variante angeschaut?

Zuletzt bearbeitet:
Bei 5,5cm bekommt man einen Magicool Slim Triple + Lüfter rein, wenn ich nicht irre. Eine 8800GTX macht schon warm und ein kleiner Radi braucht stärkere/lautere Lüfter um das Gnaze anständig zu kühlen. Den Ram brauchst du normalerweise nicht kühlen, außer du drehst den seine Spannung hoch.

Tragon

auf jedenfall habe ich schon geguckt, aber ich möchte von euch noch so ein paar tipps

€dit: dann sagen wir doch lieber auf dem gehäusedeckel den radiator.

Zuletzt bearbeitet:
Stell dir doch mal eine komplette Kühlung bei z.B. Aquatuning zusammen und stell sie hier rein. Dann zerreisen wir die schon, bis sie passt.

Tragon

ok wird gemacht ;)
Hinzugefügter Post:
nur so eine frage, wie stellt man bei aquatuning ine konfigurationzusammen :d :d
:d :d

€dit, wie wäre es denn jetzt mit der midrangeversion vom madz ist die gut für mich ??

Zuletzt bearbeitet:
ok wird gemacht ;)
Hinzugefügter Post:
nur so eine frage, wie stellt man bei aquatuning ine konfigurationzusammen :d :d
:d :d

€dit, wie wäre es denn jetzt mit der midrangeversion vom madz ist die gut für mich ??

Nimm alles in den Warenkorb und mach einen Screenshot von dem Warenkorb.

Die Midrange icht ein sehr guter Ausgangspunkt, deswegen steht sie im Sticky ;)

Und was du für ein Netzteil und was für HDs? Die beiden Komponenten werden wohl nach der Wakü das lauteste in deinem System sein.

ich habe 2 500er von samsung verbaut

mein nt : coba nitrox 750 watt

ich werde wohl das midrangemodell nehmen

Die Festplatten dürften nicht all zu laut sein, oder irre ich? Netzteil hab ich noch nie gehört, leise sind Seasonic S12II und Corsair, Manche/viele schwören auch auf Enermax Liberty und BeQuite!

Tragon

den willste nicht wirklich wakühlen oder?
halte ich und viele andere für übertrieben, wenn der unbedingt gekühlt werden soll reicht da auch n geräuschloser langsamer lüfter

Warte noch die Meinung von einigen wirklich erfahrenen Leuten wie Madz ab, bevor du bestellst. ;)

Radiator würde ich wirklich einen Tripple einplanen, die GTX heizt echt enorm.
Ich hab bei mir zuerst einen Black Ice Pro Dual mit dem E6600 und ner GTS laufen gehabt. Dann habe ich auf die Ultra gewechselt und gleichzeitig von dem Dual auf einen Watercool HTSF Tripple.
Trotzdem wurden die Temperaturen anscheinend leicht höher.

Was dein case angeht musst du halt ausmessen, aber nen Tripple kriegste da glaub ich net rein. Also entweder dual (schlecht), andres Case (evtl. unhandlich) oder den Kühler extern (mehr Vorsicht beim transport).

Bedenke, dass alles sein Gewicht hat und so ein Case dann auch schnell ordentlich fett an gewicht werden kann.
Wenn noch ein halbwegs vernünftiger Luftzug vorhanden ist solltest eigentlich auf Ram und HDD Kühlung verzichten können.

ok hast ja recht .

ich nehme das midrange, bzw wünsch ich mir zu weihnachten :d

€dit: ah okey gewicht, shit es wiegt jetzt schon enorm :( :d :d

naja kein problem .

kommt ein tripple rein .

kann mir einer mal ne zusammenstellung machen ??

Zuletzt bearbeitet:
soweit eigentlich ok. aber nimm noch den innovatek wasserzusatz. und bist du sicher nur 1 anschluss zu benötigen? ich zähl da 8 =) und nimm eindeutig mehr schlauch. so ca 5m (reserve!)

Ich persönlich würde dir zu 11/8mm Schläuchen und Anschlüßen raten. Die haben bessere Biegeradien.
Wenn du noch sparen willst, kannst du dir ja einen günstigeren AGB suchen.

Tragon

ja ok

also mehr schlauch etc,

ich werde eh bei nem pcgeschäft in der nähe bezahlen, der ist zwar teurer aber bauts auch gleich ein :d

bzw ich guck da zu, damit ichs auch kann :d

Nicht mehr sondern anderen Schlauch hab ich vorgeschlagen. Oh, ja, Ok auch mehr Schlauch.

Tragon

Also mit dem Midrange Set liegst du schon richtig, da es bei einer GTX, wie Flying schon sehr richtig anmerkte, sonst arg eng wird.

Dazu 5m 11/8 Masterkleer und entsprechende Schraubanschlüsse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh