[Sammelthread] WaKü-Teile aus Fernost bestellen

Tatsache, wer lesen kann ... ;)
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute kam Post aus Fernost. Hat ziemlich genau einen Monat gedauert. Bin echt positiv überrascht von der Verarbeitungsqualität und vor allem vom Gewicht, was ein Brocken!

Bald geht's basteln los :love:

Anhang anzeigen 742493

Bzgl. Zollabwicklung stand zwar was beim Tracking, aber bis jetzt kam keine weitere Info. Ist das Thema durch oder kann da noch was kommen?
Pass bei den Gewinden auf, lieber paar mal auf und zu drehen, sonst haste Glitzer im Liquid, ansonsten sind die Iceman erstaunlkich gut verarbeitet und doch recht schwer, habe hier ein POM Dualtop für 2x D5 und bin von Beginn an super happy damit, nochmal 30% schwerer als vergleichsweise zwei einztelne POM von Bitspower, würde das als solches aber jederzeit kaufen.

Die Verügbarkeit und der Postweg/ die Zeit sind halt nichts wenn man mal schnell etwas haben möchte.

Je nach Corona und Logistiklage derzeit 2-6 Wochen ist aber okay.

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam Post aus Fernost. Hat ziemlich genau einen Monat gedauert. Bin echt positiv überrascht von der Verarbeitungsqualität und vor allem vom Gewicht, was ein Brocken!

Bald geht's basteln los :love:
Meiner ist auch schon auf dem Weg, wird wohl das letzte Teil sein, das ankommt.
Hat es einen Monat ab Bestellung gedauert oder ab Versand?

Am 24.2. hab ich bestellt, am 25.2. wurde versandt. Der Liefertermin hatte sich zwischenzeitlich auch nochmal nach hinten verschoben, sonst wäre das Top wohl schon eher angekommen.

der Gute ist ein Schwergewicht für seine Größe, den habe ich auch letztes Jahr mal hier im MP gekauft

Bei AliExpress bzw. Fan Mod Store - wer es im Endeffekt geliefert hat weiß ich nicht. PostNL war da auf jeden Fall mit im Spiel, danach steht nur "örtlicher Lieferpartner".

schon umgebaut mich würde die Lautstärke mal interessieren?
Hab aktuell den Black Mirror von AC dann auf den IceMan. der AC war subjektiv leiser obwohl weniger gewicht? :wall:

schon umgebaut mich würde die Lautstärke mal interessieren?
Hab aktuell den Black Mirror von AC dann auf den IceMan. der AC war subjektiv leiser obwohl weniger gewicht? :wall:
Nope, folgt erst nach Ostern.

ich hatte vor dem HK-Tube ein DUAL-D5 Top von BP und wusste nicht wie viel Durchfluss mit der HK-Kombi übrig bleibt. Das genügt mir aber mit 1 D5, so bleibt der gute IceMan im Schatten :d

der AC war subjektiv leiser obwohl weniger gewicht?
Minimal andere Führung durch unterschiedliche Anschlüsse und oder Verlauf der Kanäle und schon haste Strömungsgeräusche oder gar eine schlechtere Entkopplung.

Zudem noch Luft im System, was dann bei 2-3 Pumpen deutlich die Geräuschkulisse verstärkt.

Hey, ich habe aktuell einen Byski Block auf dem 3700X und bin damit sehr zufrieden.
Nun wollte ich auf die 13te Gen Intel umsteigen und mir einen neuen kaufen.
Gibt es für den 1700 Sockel irgendwelche Empfehlungen von euch?

Gibt es für den 1700 Sockel irgendwelche Empfehlungen von euch?
Bei EZModding bestellen (die haben einen entsprechenden Thread im WaKü Bereich des Forums, Chef ist hier @Regok), die sind die offizielle europäische Vertretung / Disteibutor für Bykskiprodukte.
Damit hast du gute Qualität (kann in China bestellt Abweichungen aus Produktionen für den lokalen Markt geben), die volle Gewährleistung sowie einen deutschen Ansprechpartner.

Zuletzt bearbeitet:
Tun Sie auch nicht.
wenn du viel bestellst, dann kann z.B. AliE lohnen, aber hier besteht eben die Gefahr, das man Ware für den Binnenmarkt bekommt und hier war oftmals ein Unterschied in der Qualität und Sparmaßnahmen vorhanden.

Habe 6 Jahre in Beijing gelebt und kann sagen dass es lokal sehr grosse Unterschiede gibt, ob dem bei Bykski auch so ist kann weder bestätigen noch dementieren.

Ich bins nochmal. Irgendwie bin ich immer noch nicht fündig geworden. Es gibt meinen Block aktuell in der Intel Variante (CPU-XPR-C-I) für 45 €, jedoch hat man dort das gleiche Problem, dass immer nur eine Mounting Hardware beiliegt und auch später nicht nachgekauft werden kann.
Hat jemand eine Idee, ob es einen Block mit austauschbaren Mounting gibt?

Weiß jemand warum man aktuell kaum Fittings bei AliExpress mit Versand nach Deutschland bestellen kann?

Ich habe am 20.6. Fittings bestellt, aber eine falsche Version geliefert bekommen.
Jetzt kann ich aktuell keine Ersatzbestellung tätigen weil ich so gut wie keine Angebot mit Versand nach D finde, selbst bei dem Shop wo ich bestellt habe bzw. auch nicht bei den anderen Shops die ich als Alternative hatte zur Zeit der Bestellung.

Jep, habe ich auch bemerkt, das betrifft viele Marken und allg. auch sehr viel Non-Wakü Kram. 1/2 meines Warenkorbs (viele Kabel und Kleinteile) ist plötzlich nicht mehr lieferbar :(
Ich habe daher mal Dr.Google gefragt

Warum liefert AliExpress nicht mehr nach Deutschland?

Die kleinen chinesischen Händler müssen sich eine Registrierungsnummer für das Verpackungsregister LUCID besorgen. Diese sogenannte LUCID-Nummer oder EPR-Nummer ist jetzt verpflichtend, ansonsten lässt Aliexpress den Versand nach Deutschland für die Händler nicht mehr zu.

mehr dazu:

und für die Ösis wohl noch krasser seit Jahresbeginn:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh