[Sammelthread] WaKü-Teile aus Fernost bestellen

Meine Barrow Pumpe ist inzwischen auch angekommen. War 12 Tage unterwegs. Rechnung inkl. MWSt, sogar mit Hinweis aufs Hochwasser.

ali2.JPG IMG_20210720_172721.jpg IMG_20210720_172728.jpg

Hierher kam das Modell: https://de.aliexpress.com/item/33059656049.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.6abd4c4dNQEQQC
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein barrow flowrad kam auch nach 12 Tagen vom gleichen Store ^^

endlich mal nen update, grakablock ist im startzentrum dorsten :banana:

und ist da! leider 2 kleine verfärbungen an der backplate links in der ecke, da muss ich mir chrom lack oder so kaufen -.-

IMG_20210723_150830.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Stuff von Barroww ist auch heut gekommen. 10 Tage ab Bestellung, statt der angegebenen 22 Tage.
 
@oefianer Sein Mora hängt ein Stockwerk tiefer im Keller.
 
@oefianer Sein Mora hängt ein Stockwerk tiefer im Keller.
Das habe ich vermutet und drum frag ich so Dum...

Soweit ich weis hat die eben nicht wirklich viel druck vor allem mit dem Pumpen Top.
Wenn es dann noch eine 10Watt Pümpchen ist bin ich auf das Ergebnis gespannt.
 
Das habe ich vermutet und drum frag ich so Dum...

Soweit ich weis hat die eben nicht wirklich viel druck vor allem mit dem Pumpen Top.
Wenn es dann noch eine 10Watt Pümpchen ist bin ich auf das Ergebnis gespannt.

Die neue Barrow 17 Watt Pumpe funktioniert hier super.

Alphacool DDC310 100%: 80 Liter/Stunde

aquasuite_2021-07-23_20-38-36.png


Barrow PB17-S-V2 100%: 154 Liter/Stunde

aquasuite_2021-07-23_20-34-14.png

Beide zusammen bei 100%: 187 Liter/Stunde

aquasuite_2021-07-23_20-22-10.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun kommen die Sachen von Ali nicht mehr mit Post/DHL, sondern mit Hermes. So umgehen sie dann die 6 Euro Service Pauschale?
 
Nun kommen die Sachen von Ali nicht mehr mit Post/DHL, sondern mit Hermes. So umgehen sie dann die 6 Euro Service Pauschale?
bei mir immer normalen Schweizer post. Hermes sendet dir sicher noch ne rechnung.
 
Nun kommen die Sachen von Ali nicht mehr mit Post/DHL, sondern mit Hermes. So umgehen sie dann die 6 Euro Service Pauschale?
Ich hatte zuletzt ein T-Shirt gekauft (allerdings über Vova.com) das wurde auch per Hermes geliefert
 
Ich hatte am 1. und 2. Mai zwei gleiche Bestellungen bei Fasttech aufgegeben, letzten Freitag die erste Sendung mit DHL 3,11€ + 6€, heute zweite Sendung kostenfrei.
Am Kopf gekratzt und Päckle untersucht, DHL hatte den Zollaufkleber überklebt (darauf steht: Zoll 3.11€). Bei meinem Glück kommt da aber bestimmt noch was nachgeflattert.
 
Kann man inzwischen auch die Pumpen von Barrow und Bykski kaufen? Das letzte was ich gelesen hatte war, dass sie bei den Lagern sparen und die Pumpen dadurch schnell Geräusche entwickeln. Bei der D5 Variante steht auch immer etwas von 38 oder 40°C Systemtemperatur. Ist ja auch deutlich niedriger als die 50-60 die bei den originalpumpen angegeben werden. Gibt's dazu schon Erfahrungen?
 
Nun kommen die Sachen von Ali nicht mehr mit Post/DHL, sondern mit Hermes. So umgehen sie dann die 6 Euro Service Pauschale?
Hatte erst am 06.08 'nen Haufen Fittinge von Barrow bestellt, die kamen Samstag mit DHL. Hermes bisher noch nie gehabt.
 
Kann man inzwischen auch die Pumpen von Barrow und Bykski kaufen? Das letzte was ich gelesen hatte war, dass sie bei den Lagern sparen und die Pumpen dadurch schnell Geräusche entwickeln. Bei der D5 Variante steht auch immer etwas von 38 oder 40°C Systemtemperatur. Ist ja auch deutlich niedriger als die 50-60 die bei den originalpumpen angegeben werden. Gibt's dazu schon Erfahrungen?

Bei mir im Keller läuft dieses Modell von Barrow ziemlich gut. Max rpm sind nicht 4000 sondern 4500 und der Durchfluss in meinem großen Loop gute 150 l/h.
 
bestellte pumpe bei aliexpress mit Markierung "10 Tage Lieferung" kam auch nach genau 10 Tagen, obwohl 2 Wochenenden dazwischen waren (y).

war nen einschreiben einwurf paket :LOL:
 
Und noch eine Ladung von AliExpress - dieses mal mit Barrow Teilen für Hardtubes, die werden verbaut (nur im sichtbaren Bereich) sobald ich eine neue GraKa mit WaKü hab ... also Ende 2022 oder so :-[

Noch ein DDC Kühler, Dichtungsringe und 90° Adapter ...

Alles OK verpackt und nach knapp 2 Wochen direkt bei mir - kein Zoll.

Hatte noch ein paar Füller (ja, das Schreibgerät das mit Tinte gefüllt wird) bestellt, die waren sogar nach ca 9 Tagen schon da.

DSC03153a.JPG

DSC03154a.JPG

DSC03155a.JPG

DSC03157a.JPG

DSC03158a.JPG
 
Aliexpress

Ich muss auch sagen packet in die Schweiz kommen Momenten sehr schnell 2wochen.

Dazu hatte ich bei ein paar Händler kleine Mängel wie Kratzer oder falsche Farbe oder eine Felge hatte ein Schlag.
Ohne Disput zu eröffnen nur Video an den Händler sofortiger Neuteile ohne Diskussion gib es ein neuer Auftrag bezahl ca 1 euro und gibt ein neues packet mit tracking.

Wirklich geil...
 
Ich habe vor etwa 3 Jahren eine ganze Menge Barrow Fittings in Schwarz (Black) für meinen PC bestellt (THKN-1/2-V3, TWT45-B01, TWT90-V2.5, TX4T-A01, TBX2D-02, TCDZS-V1, TB2D-MINI01, TZKF-V2, TZKM-V2, TQFS-V1, TCWD-V1, TDS-01). Diese waren "Mattschwarz".

Nun habe ich für meinen 4HE Server und für den PC im Arbeitszimmer ebenfalls jeweils Teile für eine Custom-Wasserkühlung bestellt und dabei folgende Fittings nochmals mit der gleichen Modellnummer und auch in Black bestellt (THKN-1/2-V3, TWT45-B01, TWT90-V2.5, TX3T-A01, TCWD-V1). Diese sind "Glänzend".

Die Modellnummern sind also die gleichen und Farbe war in beiden Fällen "Black" (eine Unterscheidung nach Matte / Shiny gab es meines Wissens nicht) aber die alten sind matt und die neuen glänzend. Da diese ohnehin in 2 andere Rechner eingebaut werden, ist es nicht tragisch, aber generell wäre mir matt lieber gewesen. Hat Barrow das in den letzten 3 Jahren mal geändert?
 
Ich habe vor etwa 3 Jahren eine ganze Menge Barrow Fittings in Schwarz (Black) für meinen PC bestellt (THKN-1/2-V3, TWT45-B01, TWT90-V2.5, TX4T-A01, TBX2D-02, TCDZS-V1, TB2D-MINI01, TZKF-V2, TZKM-V2, TQFS-V1, TCWD-V1, TDS-01). Diese waren "Mattschwarz".

Nun habe ich für meinen 4HE Server und für den PC im Arbeitszimmer ebenfalls jeweils Teile für eine Custom-Wasserkühlung bestellt und dabei folgende Fittings nochmals mit der gleichen Modellnummer und auch in Black bestellt (THKN-1/2-V3, TWT45-B01, TWT90-V2.5, TX3T-A01, TCWD-V1). Diese sind "Glänzend".

Die Modellnummern sind also die gleichen und Farbe war in beiden Fällen "Black" (eine Unterscheidung nach Matte / Shiny gab es meines Wissens nicht) aber die alten sind matt und die neuen glänzend. Da diese ohnehin in 2 andere Rechner eingebaut werden, ist es nicht tragisch, aber generell wäre mir matt lieber gewesen. Hat Barrow das in den letzten 3 Jahren mal geändert?

nim kontackt auf zu den händlern. die haben mitlerweilen händler in europa
 
Hat jemand in letzter Zeit direkt bei Freezemod.com über deren Website bestellt und kann mir sagen wie lange die Lieferzeit war?
BEi DHL Express und so hohen VErsandkosten, hoffe ich ja das die Sachen in mind 10 Tagen bis 2 Wochen hier sind.:giggle: :hust:
 
Ich wollte hier einmal meine aktuellen positiven Erfahrungen mit der Bestellung bei Freezemod.com teilen und zwar kann ich vorweg schon sagen, dass ich den Onlineshop ausdrücklich empfehlen kann.

msg1379047188-1884.jpg


Ich habe am 18. Januar 22 meine Bestellung aufgegeben, am 21. Januar 22 wurde das Paket versendet und heute am 25. Januar 22 halte ich es in Händen, bzw. hat FedEx es mir vor die Haustür gestellt... :hmm:

Leider hatte ich keine Option zum Auswählen des Versands, deshalb gab es nur express, was mit
Screenshot 2022-01-25 085527.jpg

nicht günstig war, aber 66 Fittinge/2kg Paket aus China in 7 Tagen ist es mir wert, auch wenn ich noch auf den Mo-Ra warte. :lol: Ich muss dazu sagen, dass ich evt. den Freezemod-Shop sicherlich auch nochmal hätte anschreiben können, um nach einem Rabatt zu fragen - habe ich schlicht vergessen. :whistle:

Screenshot 2022-01-25 085957.jpg

Über den Preis für die Fittinge brauchen wir nicht zu sprechen, unschlagbar.

Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass diese normalen Anschlussfittinge bei Freezemod im Online shop ein wenig versteckt sind und nicht unter der normalen Rubrik:

Screenshot 2022-01-25 090211.jpg


Und hier einmal der Pfad im Shop:

Screenshot 2022-01-25 090250.jpg


Ich musste übrigens kein Zoll bezahlen oder ähnliches, und auch in der beigefügen Rechnung ist alle korrekt deklariert, aufgeführt und mit dem gezahlten Preis versehen.

edit: mal schauen ob noch ein Brief im Bezug auf die 19% Einfuhrumsatzsteuer und sog. Vorlageprovision (bei DHL 10€) von FedEx ins Haus flattert, werde das dann hier ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast also den doppelten Wert deiner Bestellung bezahlt weil du den Versand derart hoch hast?

Suche für den Dreme das Antriebsstück für die Welle und hätte es in den USA für 1,20 ohne Steuern bekommen können, da wollte FedEx nur eben 177,20 Dollar Versand haben und ich hätte es entweder in der Airbase Ramstein abholen müssen oder weiterschicken lassen (das übernimmt manhcmal dann das Militär kostenlos mit deren Dienst) via DHL und nochmal Porto+ 20 Dollar gebühr -.-

Das ist irre.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste übrigens kein Zoll bezahlen oder ähnliches, und auch in der beigefügen Rechnung ist alle korrekt deklariert, aufgeführt und mit dem gezahlten Preis versehen.

Zoll ab 150 EUR Warenwert. Einfuhrumsatzsteuer ist aber in jedem Fall fällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast also den doppelten Wert deiner Bestellung bezahlt weil due den Versand derart hoch hast?
Richtig - und hab immer noch einen haufen Geld gespart. :wink: Und weil Du so gut in Mathe bist, kannst Du uns gerne ja mal vorrechnen, wieviel € ich durch die BEstellung dort gespart habe:

Screenshot 2022-01-25 091737.jpg

hier mal ein Beispiel:

Screenshot 2022-01-25 091917.jpg

Screenshot 2022-01-25 092056.jpg



3,49€ zu 1,59€, dh. das doppelte bezahlen, weil da ein "Markenname" drauf gedruckt ist... ?! D.h. für die 17x Anschlussfittinge alleine schon 60€? :lol:
 
Richtig - und hab immer noch einen haufen Geld gespart. :wink: Und weil Du so gut in Mathe bist, kannst Du uns gerne ja mal vorrechnen, wieviel € ich durch die Bestellung dort gespart habe:
Das ist doch irrelevant.
Ich habe nachgefragt, da es für mich nicht ersichtlich war ob das ausschliesslich der Versand+ ggf. Zollabwicklung sind.

Es gab bereits Fittinge welche qualitativ schlechter waren und ausschliesslich für den asiatischen Raum produziert wurden.
Ansonsten AliExpress da zahlst du beim grösseren Konvolut auch nicht soviel.

Das wichtigste ist doch dass das in deinem Budget lag und du zufrieden bist.
p.s. Habe auch schon 8 Versand für einen Fitting bezahlt, ist manchmal kaum anders möglich wenn es fix ehen soll/muss.
 
Ich habe nachgefragt, da es für mich nicht ersichtlich war ob das ausschliesslich der Versand+ ggf. Zollabwicklung sind.
Steht im Text, ich habe keinen Zoll/Steuern zahlen müssen (bisher!!).

Es gab bereits Fittinge welche qualitativ schlechter waren und ausschliesslich für den asiatischen Raum produziert wurden.
Gibt es dazu irgendwo eine Quelle? Klingt interessant.

Ansonsten AliExpress da zahlst du beim grösseren Konvolut auch nicht soviel.
Die Fittinge kosten im "Freezermod-Shop" bei Aliexpress mehr, als auf deren eigenen Website - hab ich alles gecheckt, habe kein Geld zu verschenken.

Das wichtigste ist doch dass das in deinem Budget lag und du zufrieden bist.
Ist so. :wink:Wollte Dich auch garnicht anfahren/dissen, ich habe Deinen Beitrag einfach nur provokativ gelesen (vieleicht weil noch kein Kaffee drin) und habe versucht dem argumentativ was entgegenzusetzen. Alles entspannt, wollte hier nur meine Erfahrung teilen. (y)
 
Ist so. :wink:Wollte Dich auch garnicht anfahren/dissen, ich habe Deinen Beitrag einfach nur provokativ gelesen (vieleicht weil noch kein Kaffee drin) und habe versucht dem argumentativ was entgegenzusetzen. Alles entspannt, wollte hier nur meine Erfahrung teilen.
Nee bin entspannt, okay eher genervt da ich eine Markencrimpzange kauft und ein Derivat erhalten habe -.-
Aber das lasse ich gerade am Händler ab und nicht hier im Forum.
Gibt es dazu irgendwo eine Quelle? Klingt interessant.
Gab diesbezüglich mal etwas von Bykski und Kühlern, es waren Fittinge mit aufgezählt.
Da hatten die Kühler auch keine Zulassung für Europa udn entsprechend fehlten alle Siegel/ Kennzeichen.
Dem wirkt die Firma Bykski jedoch stark entgegen, auch in China und bei z.B. AliE direkt.

Habe zudem lang genug in China gelebt um zu wissen dass das nicht ungewöhnlich ist, da hier eben Kosten für die Entwicklung entfallen versucht man noch mehr Margengewinne durch weglassen an Material und billigere O-Ringe/ Dichtungen (bei letzterem kaum mehr möglich) einspart.
 
Ich musste übrigens kein Zoll bezahlen oder ähnliches, und auch in der beigefügen Rechnung ist alle korrekt deklariert, aufgeführt und mit dem gezahlten Preis versehen.

Die Rechnung von FedEx hast in rund zwei Wochen im Briefkasten. Nicht erschrecken, sind dann nochmal fast 30€.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh