[Sammelthread] WaKü-Teile aus Fernost bestellen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mal zu meiner Situation. Päckchen kam an. Alles i.O. BP ist einfach nur top. Kostenloser Tausch des Acryls ohne Versankosten o.Ä. Auch eine Mini-Rechnung über 2,70€ lag bei, so dass keine Zollgebühr anfielen. Einfach ein Top-Service, den man nicht missen möchte.

Mal ne Frage. Dies Barrow Fittinge sind nur für hard tubes. Gibts die für die normalen Schläuche auch?

Willst du deine AiO erweitern oder warum ein Alu-Radiator?
Eigentlich den Aufbau eines 2ten Kreislaufes, sprich für die Grafikkarte ;)
Heute kam auch direkt der AGB hinterher, unbeschädigt und ohne kratzer aliexpress.com AGB
Wegen der Korrosion wollte ich so oder so einen Zusatz holen.
20180201_113252.jpg

Du kennst schon Vor- und Nachteile von 2 Kreisläufen?

AGB sieht gut aus und ist preislich echt sexy :)

Ja aber die Vor und Nachteile liegen immer im Auge des Betrachters ;)
btt: Fühlt sich auch ziemlich Wertig an, hätte ich für den preis nicht erwartet.

ISt mir eigtl egal ob Barrow drauf steht oder nicht.

Wundere mich nur da FormulaMod direkt auch Barrows verkauft, nur als 360er halt mit Logo
Aliexpress.com : Barrow kupfer 360mm computer Wasser austragsflsslichen radiation dosimeter-Lieferanten auf FormulaMod Store kaufen

Hat den verlinkten 480er schon jemand gekauft?

Sollte halt ne Verbesserung zu meinen Alphaschrott Radis sein wo die Gewinde ect Krumm sind :d

Nimm doch den 480 von Magicool?! :d

Neeeeeeh, Magicool sind doch die günstig Radis?
Eigtl. will ich die von HWLabs, Black Ice Nemesis GTS 480 :d Aber die sind halt doppelt so teuer.

Neeeeeeh, Magicool sind doch die günstig Radis?
Eigtl. will ich die von HWLabs, Black Ice Nemesis GTS 480 :d Aber die sind halt doppelt so teuer.

You get what you pay for, nen günstiger Radi wird sicher immer das Nachsehen in Sachen Optik & Verarbeitung haben.

Mich interessiert nur die Power, von daher kann ich jeden kaufen :).

- - - Updated - - -

Man was das für Preis unterschiede sind. wie wäre es damit? aliexpress.com 480mm ~50

ot: ab wann kann man eigentlich in den marktplatz gucken?

Den hat er doch auch schon gepostet.

@ot: Schau in die MP Regeln.

Da muss ich VDC Recht geben, wer etwas besseres als Alphacool will sollte auch bereit sein dafür zu bezahlen und dazu sei gesagt das diese Noname Radis zwar nicht schlecht sind aber auf einem ähnlichen Qualitätsniveau daher würde sich für mich persönlich das ganze nicht lohnen.

Radiatoren kauft man ja auch nicht soooo oft die überleben 2-3 Builds :d

Das ist doch gar nicht so zu verallgemeinern.
Wenn ich Geld sparen kann und die Qualität gut ist bzw besser als Alphacool,hab ich mein Ziel doch erreicht.

Die barrow fittinge sind genau so gut und qualitativ wie die von bitspower.

Also warum sollte ich die bitspower Dinger kaufen ?

Bei den radiatoren hätte das ja ähnlich sein können.

Hab mir jetzt aus Frust 2 HWlabs GTS 480 bestellt

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Mal ne Frage wegen Zoll. Ich hab auf AliExpress einen Händler gefunden der mit mir einen Deal eingehen würde. Ich verlinke ihn in meinem Forum und er würde die Bestellung von 240 Euro auf 160 Euro inkl. Versand runter setzen. Nun meine Frage. Zählt beim Zoll der tatsächliche Warenwert oder das was man bezahlt hat?

Du musst beim Zoll eine Rechnung vorzeigen, sofern das Paket dort landet. Der Zoll akzeptiert nicht immer einfach ein Screenshot der Aliexpress-Bestellübersicht, weil die genau wissen, dass dort sehr viel "geschummelt" wird. Am besten ist eine Kreditkartenabrechnung oder Kontoauszug (mit Paypal-Abbuchung), wobei vom Zoll dann der wirklich gezahlte Betrag als zu verzollender Betrag angesetzt wird.

Hab dem Zoll jetzt mal ne Mail geschrieben. Die Einfuhrumsatzsteuer ist mir klar aber der Zollsatz macht mich noch verrückt. Keine Ahnung wo ich die Produkte zuordnen soll.

(...) Über die "VZTA-Abfrage" und die "EZT-online Auskunftsanwendung" habe ich versucht selber heraus zu finden wie hoch der Zollsatz auf meine Bestellung wird. Leider komme ich mit diesen Dingen nicht zurecht da auch mein Browser die ganze Zeit abstürzt sobald ich diese Anwendungen benutze.

Ich hoffe nun, dass Sie mir, im Bezug auf meine geplante Bestellung im Ausland, helfen können.

Über den Chinesischen Online-Marktplatz AliExpress würde ich gerne Zubehör für eine PC-Wasserkühlung bestellen. Da der Warenwert über 150 Euro beträgt, fallen ja nicht nur die 19% Einfuhrumsatzsteuer an sondern auch ein Zollsatz. Ich würde mich über eine Auskunft zum Zollsatz zu folgenden Produkten sehr freuen.

- Diverse Anschlüsse (Fittings) um die Wasserschläuche zu verbinden

Barrow Schwarz Weihlung auf AliExpress.com | Alibaba Group

Barrow Weihlung auf AliExpress.com | Alibaba Group

Barrow Mini Ventil Mit Aluminium Griff doppel inneren gewinde weibliche teil fhlung auf AliExpress.com | Alibaba Group

- Durchflussmesser (elektronisch) für Kühlsystem

Barrow SLF V3 Wasser khlung auf AliExpress.com | Alibaba Group

- Ausgleichsbehälter (Tank) für Kühlflüssigkeit

Barrow 130 120 230 280 MM 50 MM durchmesser zylindrischen wassergekhlung auf AliExpress.com | Alibaba Group

- Temperatursensor

G1/4 10 Karat temperatur wasserstopp verschlussstopfen wasserkhlung auf AliExpress.com | Alibaba Group

- CPU Wasserblock

Barrow transparent acryl cpu khlung auf AliExpress.com | Alibaba Group

- Motherboard ATX Verlängerungskabel

FormulaMod ATX 24Pin Motherboard Power verlhlung auf AliExpress.com | Alibaba Group

Nimm für den schlimmsten Fall einfach vom höchsten Satz aus, das wären glaube ich 17%, wird aber sicher unter 10% liegen.
Würde mir da an deiner Stelle darüber keine Gedanken machen, am Ende geht dein Paket einfach so durch den Zoll und du hast dir umsonst Gedanken gemacht.
Gerade bei solchen "exotischen" Teilen wird man da evtl. gar keine pauschale Aussage treffen können, der eine ordnet es da ein und ein anderer da.
Gut möglich, das du jetzt als Antwort Zollsatz X bekommst und, wenn es dazu kommt, der Beamte am Schalter dann Zollsatz Y ansetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hat es bei euch eigentlich gedauert bis "FormulaMod Store" auf eure Anfragen hinsichtlich der Anpassung der Versandkosten bei einer Mehrzahl von Artikeln geantwortet und die Kosten entsprechend angepasst hat. Momentan soll ich für 60€ Warenwert über 70€ Versand zahlen :fresse:

@Rayalpha

Vorausgesetzt der Startpost stimmt, wovon ich mal ausgehe, fällt ein Steuersatz von 0,0% an (TARIC-Nummer 84733080).

Wie lange hat es bei euch eigentlich gedauert bis "FormulaMod Store" auf eure Anfragen hinsichtlich der Anpassung der Versandkosten bei einer Mehrzahl von Artikeln geantwortet und die Kosten entsprechend angepasst hat.

Die haben im Moment Urlaub. Hab mit dieser Steffie vor kurzem noch geschrieben. Anscheinend haben die da drüben Feiertage. Neujahr oder sowas

am Ende geht dein Paket einfach so durch den Zoll

Naja, ich will halt mit DHL Express bestellen. Da kommt das Paket dann sicherlich zum Zoll.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, chinesisches Neujahr

Bedenke das Die Versandkosten beim Zoll mitgerechnet werden, Ich musste von meinem Bestellten Kram bisher 1x was abholen und denen reichte der Ausdruck der Aliexpress Seite von dem Teil, musste es halt vor ort öffnen aber nichts zahlen da unter 22€, natürlich kann man auch den Rechnungsauszug vom Konto nehmen. Warte einfach erstmal, der Brief kommt von alleine ;)

Ich komme eh über 25 Euro. Eher sogar über 150 Euro weswegen der Zollsatz für mich interessant ist. Bin mal gespannt ob mir der Zoll da zuverlässige Angaben machen kann. Hab denen ja die Links zu den Produkten geschickt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh