Wakü Temps so ok, was meint ihr? Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wie kühlst du deine Graka, mit was für Komponenten ?
Ist ein wenig hoch die Temperatur...

Ist das Load ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
graka ist wassergekühlt mit nem GP2X-N temp ist idle!
GPU=53grad
Speicher=58grad
speicher sind passiv gekühlt

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd evtl. noch mal überprüfen ob der Kühler sauber aufliegt, vielleicht zuviel Wärmeleitpaste ?

Poste mal bitte deine kompl. Wakükomponenten.

CPU:Alphacool XP Silver
NB:Alphacool NBX-N
Graka:Alphacool GP2X-N
Radi:Black Ice Extreme Tripple 3Lüfter@5V
Pumpe:HPPS+
sonst noch angaben?
€: das scheint was größeres sein weil bei wc3 tft kackt der schon bei 1280X800 ab und bei CoD2 auch!
ich geh mal offline und mach mal fotos von der graka!

Zuletzt bearbeitet:
Die Temp ist definitv zu hoch... wie ist die CPU und Wasser Temp zum Vergleich ?

idle ist cpu so um die 30 grad!
wassertemp weiss ich net hab kein tempmesser aber ich leg mal en termometer in den ab
so mal en pic ohne den kühler:

Zuletzt bearbeitet:
Nun das Pic ist sehr verwackelt. Anhand der CPU Temp nehm ich jetzt mal an, dass der GPU - Kühler nicht richtig gesessen hat.

Würd einfach mal vorschlagen, den Kühler und die CPU sauber machen und neue Wärmeleitpaste draufmachen und gucken ob sich die Temp´s bessern.

Nur Hauchdünn auftragen!

Zuletzt bearbeitet:
ok ich mach mal neue drauf komme gleich wieder!
€: ich hab den kühler jetzt neu mit wlp beschmiewrt und den kühler neu draufgesetzt aber die temp ist gleich!
mal en bild besser bekomm ich es net hin:

das macht mir jetzt wirklich sorgen weil cs kackt auch nach ca. 10 minuten ab!

Zuletzt bearbeitet:
Puuuh jetzt wirds schwierig. Bist dir sicher dass er nur wegen den Temp´s abkackt ? Weil meine 7800 GTX erst ab ca. 80° Grad früher Luftkühlung angefangen hat Artefakte zu produzieren...

bin mir nicht sicher aber es kann eigentlich nur daran liegen
€: es geht an die 60 grad zu
bei mir sind es nicht nur artifakte er kackt entweder ab oder er bleibt mit grafikfehlern hängen!
wie ist denn die standart taktung der Asus EN6600GT? wollte nämlich mal oc bei graka machen und hab mir erstmal atitool runtergeladen und was mit artifacts geändert vielleicht liegts daran dass ich irgendwie was falsch gemacht habe und das jetzt der fehler ist!

Zuletzt bearbeitet:
also laut everest hab ich 299MHz GPU-Takt und Speichertakt auch:hmm:
€: die GPU war aber schon bevor ich oced habe so um 51 grad aber da lief alles noch stabil
wie bekomm ich denn den normal takt wieder?
keiner was? :heul: brauche unbedingt hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Dies sind warscheinlich nur die 2D Werte. Lad dir mal z.B das Powerstrip runter da haste sehr viele Einstellungsmöglichkeiten und ist sehr übersichtlich aufgebaut.

so bin jetzt am 2. pc und hab mal bei powerstrip geguckt und alles staht auf standard. ein neues phänomen ist aufgetreten: der pc kackt nicht ab sondern manchmal geht der bildschirm einfach aus und dann wieder an das wiederolt sich so 5-6 mal und dann kommt irgendwann gar kein bild mehr! was asoll ich tun?

MFG Clankiller

Nun ich befürchte schlimmes... die Graka hat warscheinlich n Schuss weg...

Den Luft bzw. Wakühler hast aber schon auf die Graka draufgeschnallt ?

ich hab die karte erstmal mit luft laufen lassen! hab meine vorheriege ja reklamieren müssen! als der luftkühler drauf war war alles glatt aber ich hab nicht nach der temp geguckt. ich hab nochwas entdeckt: wenn ich starte kommen immer säulen. die karte hat definitiv en schuss weg jetzt darf ich die ganze ******** nochmal machen. scheiss reklamation! aber ich geb die hoffnung nicht auf......
bei cs nimmt er auch nur ne auflösung 640X400 und grafik per software an! ich werd noch verrückt
vielleicht noch einer ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
Also was ich mir vorstellen könnte... dass du evtl. den Kühler falsch montiert hast. Soll jetzt keine Unterstellung sein.

Auf der Rückseite der Karte werden normalerweise Kunstoffscheiben vor den Schrauben gesteckt... Wenn du die vergessen hast, könnte unter Umständen ein Kurzschluss deine Graka zerschossen haben.

deswegen habe ich die erste karte einschicken müssen und jetzt habe ich da gumminoppen zwischen

mit luftkühler ist es genauso nur die graka ist 3 grad kühler
€: ich hab bei powerstrip mal alles auf default gestellt nun ist es ziemlich unscgarf und die schrift ist größer und fetter.....
€: cs kann man ungefähr 3 min zocken dann kackt er ab!

ich hab vielleicht meine graka verschlechtert als ich ocen wollte weil ich hab die größte auflösung und die schaft auch die graka!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin dann mit meinem Latein am Ende...
Vielleicht hat jemand anderst ne Idee was es sein könnte....

Evtl. hast auch durch statische Aufladung die Graka zerschossen. Meistens lange ich mit nem Finger kurz in die Steckdose auf die Erdung wenn ich dran denke.
Bis jetzt ist bei mir immer alles gut gegangen. Am besten ist aber man kauft sich ein Antistatikband, kostet nicht die Welt und man ist immer auf der sicheren Seite.

ich hab ja gar nichts gemacht das macht mich ja so stutzig. ich hab die karte erst am samstag wiederbekommen und jetzt darf ich die schon wieder einschicken die werden mir auch den vogel zeigen aber egal ich probier noch weiter vielleicht gibts ja noch en bisschen hoffnung!
Danke @*Neo*

benches laufen einwandfrei aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich net doch oced habe! kennt vielleicht noch jemand en programm?

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt, lüppt die Karte wieder ?
Und wat für n Proggie suchste denn noch ? Für´n Grakatakt einstellen ?

ja en programm das den momentanen gpu und speichertakt angibt! das komische ist wenn ich cs oder CoD2 spiele geht nach ner zeit gar nichts mehr aber die benches laufen einwandfrei

also ich möchte gucken können ob ich was an der graka so verändert habe so an takt oder sonst irgendwas weil meine graka schafft schon 1280X1024 und der bildschirm auch! es sieht imm moment sehr komisch aus!
€: ich hab mir jetzt mal rivatruner runtergeladen wie kann ich da denn jetzt gucken wie meine taktung der graka ist? ist manchmal unterschiedlich wann der kein bild mehr zeigt und sich das ganze aufhängt! manchmal beim start schon oder gegenenfalls nach en bisschen cs und bei wc3 tft oder CoD2 da kackt der schon ganz am anfang ab

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest mal n neuen Thread im OC Graka Unterforum öffnen, vielleicht kann dir dort jemand helfen. Da hocken bestimmt einige Cracks die dir weiterhelfen können...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh