wakü - was vergessen?

Dr Casemod

Urgestein
hallo,
hab mir gerade mal bei alpha ne wakü zusammengestellt:
gekühlt werden soll nen 3500+, die NB eines AV8, und ne 9800Pro.

case ist nen praetorian, ab soll unten auf den boden, pumpe in den untersten 3,5'' schacht, radi in den deckel...

was zu bemängeln?
2088Alpha.jpg

gibbet keinen NB kühler mit 1/4 anschlüssen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die cape NB kühler ham 1/4 .. aber wegen g1/8 @nb solltest dir keine gedanken machen .. die laing packt das schon :d

achja , wenn du nen blackice extreme II nimmst , haste exakt die gleiche wakü wie ich :d

sieht alles sehr gut aus, nur würde ich nen black ice extrem kaufen, hat bisl mehr power

Schaut gut aus. Anders als die Herren oben würde ich nicht zu dem BlackIce Extreme raten. Wenn man das Delta T der Radis vergleicht ist der Unterschied so gering, daß unterm Strich wohl nicht einmal ein Temperaturunterschied von einem Grad bei der CPU festzustellen sein wird. Der Aufpreis ist ganz einfach nicht gerechtfertigt. Dann lieber einen Tripple der wirklich was bringen würde (aber auch nicht viel).

ich wollte nen blackice extrem II haben, aber den gibbet bei alpha net...
wird eh noch nicht sofort gekauft, wollte nur mal ne hausnummer wissen, was mich ne wakü nach meinen wünschen kostet...

btw, der cape Ab mit einem Anschluss je seite wär mal geil, nicht beide an der einen seite, schlecht für liegenden einbau...

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab damals bei netvader mit ner hpps anstatt der laing 300€ incl bezahlt ..

ich hätte normal 335€bezahlt :d aber rabatt halt ..
hmm tygon =15€ , die muttern 15€ und wir sind bei 330 € ;) schreib ihn doch mal nett an ..

gibts eigentlich nen rähren ab, der anschlüsse auf beiden seiten hat???
aber unbedingt an den kopfenden...

hmm glaube net .. du kannst doch auf den cape auf der kopfseite , also in den deckel gewinde machen ?!

narf
hab keinen gewinde schneider, und da auch keinen bock drauf.
ach mal sehen, erst mal das system aufbauen, dann bisserl sparen, dann überlegen, dann kaufen :bigok:

also:
ich will den unten liegend haben, da wär es super, wenn ich auf der einen seite von der graka reinkomme, und auf der anderen seite zur laing wieder raus.
beide anschlüsse auf einer seite würde ne doofere schlauführung geben, denk ich.

cpu-nb-gpu-ab-lain-radi-cpu

Zuletzt bearbeitet:
Dr Casemod schrieb:
also:
ich will den unten liegend haben, da wär es super, wenn ich auf der einen seite von der graka reinkomme, und auf der anderen seite zur laing wieder raus.
beide anschlüsse auf einer seite würde ne doofere schlauführung geben, denk ich.

cpu-nb-gpu-ab-lain-radi-cpu
hm, passt doch .. zwei gewinkelte anschlüsse an den AB und es passt ..
ich hab werd übrigens den gleichen ablauf machen ;)

wieso 2?
ich bräucht ja quasi nen 180° anschluss, um richtung graka zu kommen.
ok, beim tygon reicht nen 90° winkel, den rest macht der schlauch.
von ab zur laing reicht nen gerader anschluss, pumpe soll in den untersten schacht, ist ja beim pretorian fast am boden, also kann man nen geraden nehmen
vielleicht noch nen winkel an den ausgang der laing, um nach oben zum radi zu gehen...

also brauchste doch keinen ab mit anschlüssen auf beiden seiten ;)

geht auch so, aber mit anschlüssen mit auf beiden seiten wäre besser.

wollte aber nen sys mit null winkeln...
ach egal, 2 winkel sind ok...

jap , allerdings werd ich es umgekehrt machen , da der strahl der laing sonst zu stark ist ;)

Dr Casemod schrieb:
geht auch so, aber mit anschlüssen mit auf beiden seiten wäre besser.

wollte aber nen sys mit null winkeln...
ach egal, 2 winkel sind ok...
ich hab auch nur 2/3 gewinkelte abschlüsse in planung .. einer an der laing und eine am ab , maybe je nach platz noch einen an der graka

$ilver schrieb:
jap , allerdings werd ich es umgekehrt machen , da der strahl der laing sonst zu stark ist ;)

???
das macht für mich jetzt rein logisch keinen unterschied, wo das wasser rein schießt, der strahl müsste gleich stark sein...

$ilver schrieb:
ich hab auch nur 2/3 gewinkelte abschlüsse in planung .. einer an der laing und eine am ab , maybe je nach platz noch einen an der graka

den an der graka kannste dir sparen, denk ich, hast doch tygon...

stimmt hab tygon ..

wegen strahl .. eben net .. wenn er durch das rohr geht , kann sich das wasser erst nach dem rohr "verteilen" und andersrum eben sofort ... ausserdem , wenn ich durch das rohr ansauge , isses schwieriger , das die pumpe luft ansaugt

ok klingt logisch, werd ich mir auch überlegen, wenn es denn mal dazu kommen sollte, dass so ein set hier liegt...
wieso hat alpha den Black ice extreme II nicht im sortiment?
oder isser im moment nicht verfügbar?

ich glaub die blackice serie wird durch nexxxos radis ersetzt

jop , aber bei den nexxxos musste gewinde doch selber machen oder ?

bei den jetziges nexxxos, es kommt aber eine neue serie, und das werden keine low cost sein

hmm . .reviews gibts noch keine .. könnten ja modifizierte blackice oder blackice direkt unter anderem namen sein ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh