[WaKü] Wie kann ich zwischen G1/8 und G1/4 unterscheiden???

wolfram

Watercool Fanboy
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2003
Beiträge
8.069
Ort
Jena / Thüringen
Jo frgae steht ja eigentlich schon im Betreff: hab von nem Kumpel kostenlos ein paar anschlüsse bekommen, jetzt wüsste ich wie man erkennen kann ob die g1/8 oder G1/4 sind...

danke schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hab ich mir fast schon gedacht, nur will ich wissen wie ich von nem einzelnen anschluss (hab alle das gleiche gewinde) nachprüfen kann, welches gewinde er besitzt, also irgendwie nachmessen oder so...
 
ja toll das is mir ebenfalls klar, nur wo ist der 1/8 bzw 1/4 zoll??????

is das der durchmesser von dem bereich wo das wasser durchfließt oder was???
 
Hey,


nein ist das istder Breicht wo dr Anschluss reingeschraubt wird, deswegen nennt man es auch 1/8" und 1/4" Gewinde :-)

Also ich habe 1/4" Zoll Anschlüsse und bei mir ist der Durchmesser vom Anschluss so um die 1,2cm...

Ich hoffe ich konnte dir helfen....

Danke
 
ach scheiss drauf, ich werde nachert wasser ablassen und am radi die anschlüsse testen,d er nämlich g 1/4...
 
jo das hab ich schon kapiert, nur kam bei mir was anderes raus...

na egal, werd mir nochmal anschlüsse bei dem typen holen wenn meine nciht passen an der hdd wakü. der hat die dinger tonnenweise :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh