wakü zum übertakten help

krle

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
196
Ort
Wien
hi übertakte seit kurzem meinen 3700er und bin mit lukü jetzt am limit da ich aber gerne weiter machen will brauch ich ne wakü

nun habe mir folgendes gedacht:

black ice dual radi extreme oder gt stealth (manchmal kostet der eine mehr manchmal der andere oO)

eheim 1048 oder hpps bloß ist es so wichtig ob 12v oder 220?

zern pq kühler

inno spezial schlauch, plus normale pneumatik verschlüsse

cape coolpex 10 agb

hab das mal alles rein getan würde auf 180 kommen in etwa, denn über 200 möchte ich nicht kommen.

was ich unbedingt will ist grün fluoreszierendes wasser oder schlauch mir egal hauptsache es is trotzdem korrosionschutz und alles dabei, und nen externen agb, der rest ist mir ziemlich egal

wenn ihr vorschläge habt würde mich freuen, es kann gern auch billiger werden ;)))


mfg
krle
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine eheim station 600 in der alphacool version würde es auch tun und du sparst den agb. von grüner uv suppe würde ich dir abraten, nimm dir lieber uv schläuche. ansonsten brauch man nichts besonderes um einen 3700er zu kühlen.
 
die eheim station in der 12v oder 220v edition?
 
Ich würd die 12V Version dir ans Herz legen wollen, die sollte dann immer mit dem Computer hochfahren und runterfahren. Bei 220V Pumpen brauchst du ein Relais, das funktioniert zwar auch ist aber irgendwie suboptimal. Beim Kühler solltest du wissen das er einem recht hohen Durchflusswiederstand hat, was kritisch werden könnte wenn du weiter Durchflussbremsen ins System einbauen solltest, für einen einzigen Kühler samt Radiator sollte das aber ausreichen.
Beim Radiator würd ich auch mal den Swiftech ins Auge fassen, wenn du einen in der alten Version bekommst (wahrscheinlich nur gebraucht) sofort, hat echt gute Leistungen auch bei etwas langsameren Lüfter (gab mal nen Test irgendwo dazu), bei der neueren Version würd ich erste Erfahrungen abwarten, wobei ich mir nicht vorstellen kann das Swiftech ein gutes Produkt verschlechtert. Das Hauptargument ist bei den Swiftech der Preis.
Der Stealth hingegen, mein ich, hatt eine sehr enge Kühlstruktur, was nicht so förderlich ist.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, |2u5hpu7!n
 
jap konntest du bloß kenn ich swiftech nicht und in österreich bekomm ich auch ned so schnell denk ich, hab daher eig den airplex pro 240 ins auge gefasst.
is der ok oder eher nicht?
 
wenn du es günstig haben willst würde ich dir raten, schieß billig eine Eheim 1046
mit passenden Anschlüssen bei Ebay hab da eine mit 10/8 Schraubanschlüssen für 33,99 (ink. Versand) bekommen.


Edit:


natürlich neu
 
Schau mal in den Tread in meiner Sig, dürfte dir sicher helfen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh