- Laptop
- Macbook Air 15" (M4)
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- ASUS B650E-I ROG STRIX
- Kühler
- ASUS ROG STRIX LC II 280
- Speicher
- Kingston FURY Beast 64GB DDR5-6000
- Grafikprozessor
- MSI GeForce RTX 4090 Ventus 3X
- Display
- LG 38WN95C-W, 37.5"
- SSD
- Kingston FURY Renegade 1TB
- Soundkarte
- Nubert nuPro X-3000 RC weiß
- Gehäuse
- Dan Cases C4-SFX
- Netzteil
- Cooler Master SFX V1300
- Keyboard
- Lemokey L3
- Mouse
- Logitech MX Master 3s
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Brave
tach zusammen,
ich bin aktuell am neuzusammenstellen eines systems und denke über eine neue wakü nach. bin nur derzeit nicht wirklich im thema drinne, deswegen dachte ich, ich frage mal bei den experten nach.
was wird gekühlt?
- nur die cpu, es wird eine sandy bridge 2500 werden
- leistungsmäßig etwas platz nach oben, evtl. für die graka, sollte sein (aktuelle eine gf 570)
wo soll das zeug rein?
- in ein lian li tyr x1000
zielsetzung?
- ganz klar: silentsystem, kein oc
planung?
- das case hat rundherum 140er fans, und vorne könnte ich wohl problemlos einen 280er radi montieren.
- was ich an pumpe und agb nehmen soll ist mir völlig unklar. schön wäre es, beides irgendwie als einheit zu bekommen.
- schlauchverbinder und schlauch? keine ahnung.
- kühler habe ich mir bisher noch gar keine angesehen. ich denke das ist der letzte punkt und kann recht am schluss der planung geklärt werden.
- wo baue ich was ein? ich hänge bilder vom case an. platz für pumpe und agb hätte ich wohl in den zonen 1 und 3 (also oben und unten).
bin für jeden input dankbar.
ich bin aktuell am neuzusammenstellen eines systems und denke über eine neue wakü nach. bin nur derzeit nicht wirklich im thema drinne, deswegen dachte ich, ich frage mal bei den experten nach.

was wird gekühlt?
- nur die cpu, es wird eine sandy bridge 2500 werden
- leistungsmäßig etwas platz nach oben, evtl. für die graka, sollte sein (aktuelle eine gf 570)
wo soll das zeug rein?
- in ein lian li tyr x1000
zielsetzung?
- ganz klar: silentsystem, kein oc
planung?
- das case hat rundherum 140er fans, und vorne könnte ich wohl problemlos einen 280er radi montieren.
- was ich an pumpe und agb nehmen soll ist mir völlig unklar. schön wäre es, beides irgendwie als einheit zu bekommen.
- schlauchverbinder und schlauch? keine ahnung.
- kühler habe ich mir bisher noch gar keine angesehen. ich denke das ist der letzte punkt und kann recht am schluss der planung geklärt werden.
- wo baue ich was ein? ich hänge bilder vom case an. platz für pumpe und agb hätte ich wohl in den zonen 1 und 3 (also oben und unten).
bin für jeden input dankbar.