Everest starten-> auf Computer gehn -> Sensoren
da gehste bei everest auf computer und dann auf sensoren.
Das probier ich gleich mal aus, aber gestern fand ich das nicht x_X Vielleicht liegt es an der Version? Hab mir Everest Home gesaugt...
Schutzfolie vom Kühlerboden ab?
Klar doch
vlt. is die Themp im bios ja auf fahrenheit eingestellt?!
Ne, zeigt beides, bei Farenheit ist es weit über 100
oder der kühler sitzt net gut drauf
Also er klebt sogar regelrecht auf der CPU, dank der WLP
core temp is besser als everest--->googlen ---->installieren--->starten--->unten die beiden zahlen
Ich würde sogar eher zu CoreTemp greifen als zu Everest
Lad dir mal CoreTemp runter...
Was für einen Radi hast du eigentlich und hast du die Möglichkeit die Wassertemp zu messen? Ein Quadcore heizt natürlich ordentlich...
Also Coretemp läuft bei mir gar nicht. Ich starte es und es kommt eine unendliche Schleife mit Fehlern
Vielleicht liegt es auch an der Version? (btw habe Vista x64) Gesamte Wakü-Zusammenstellung siehe unten. Die Wassertemperatur lese ich mit Aquaero aus. Sie steigt langsam, hält sich aber in 27-28°C Grenze.
Also ich habe so gut wie alles entlüftet. Der Entlüftungsprozess hat ca. 4 Stunden gedauert, und es war immer noch eine kleine Blase zu sehen, hab ich also die hersteller angerufen und die meinten, das wäre kein Problem, kann ich starten. Jetzt sehe ich allerdings, dass da etwas mehr als eine kleine Blase ist. Wenn sich die Lüft im Schlauch sammelt sind das von der Länger her, so ca 5-6 cm. (Wie lange soll ich denn noch entlüften? x_X)
Hört sich zwar nun etwas weit hergeholt an, aber vllt. tickt das BIOS so rum, weil tatsächlich einfach nur kein Lüfter am CPU-Fan-Port hängt.
DAS kann ich mir auch gut vorstellen!
fass doch mal auf den CPU kühler natürlich kannst du damit nicht genau sagen ob er 70° hat oder nicht aber hätte die CPU diese würdest dus sicher merken.
Werd ich gleich ma machen
vllt. einfach mal das cmos reseten, evtl. läufts dann ^^
Vielleicht eine blöde Frage, aber wie geht das?
So und hier sind die Kompenente:
System Lian Li PC-G70B schwarz/360 XT (airplex XT 360, 3x airstream, aquaero LCD blau/weiß)
cuplex XT
aquagraFX für 8800 GTX
Hinzugefügter Post:
also everst zeigt bei mir in der Sensoren übersicht üverhaupt nichts, der "Finger-test" het nichts gebracht (da fühlt sich gar nix warm an) und coretemp geht immer noch net :/ Ich behaupte mal, das hängt damit zusammen, dass ich keine Treiber von Chipsatz usw (eigentlich alles was mit der Mobo zu tun hat) installieren konnte. Die Treiber lassen sich net unter Vista installieren
Aber ich habe eine Frage mehr. Das Wasser sieht jetzt n bisschen unsauber aus. (da sind 6 ml Korrisionschutz von Aquacomputer). Ist es normal?
Hinzugefügter Post:
also ich habe grade ne runde S.T.A.L.K.E.R auf max.Details gezockt und der Rechner läuft immer noch. Die Wasser Temp ist auf 30°C gestiegen. Ich vermute mal, die Temp im BIOS ist ne Schnack, oder?