WaKü Zusammenstellung.Alles ok?

Diabolicus1980

Neuling
Hi@all

Will mir zu Weihnachten eine WaKü gönnen.Habe schon eine Zusammenstellung, doch ich will mich nochmal absichern ob alles klar geht.

Ist das alles in Ordnung.Fehlt noch irgendwas , oder ist alles da was man braucht?Gehen die Anschlüsse?

Verbesserungsvorschläge sind sehr willkommen.

Gruß

Diabolicus

EDIT:

Habe es noch ein bisschen günstiger gemacht.CPU Kühler und Pumpe wurde verändert.

Ist die Pumpe ok?Oder sollte ich lieber einen seperaten AGB kaufen, als dieses "Set"?

Vielen Dank im vorab

Diabolicus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Pumpstation ist ok und ausreichend. Was den Schlauch angeht, hättest du mit der PVC Variante mehr Freude, der PUR Schlauch lässt sich schlecht biegen. Dest. Wasser bekommst du günstiger im Baumarkt

Hi

Also erstmal danke für deine Antwort.

Zur Pumpe.Gut.Wäre die Aquastream XT sehr viel besser?Oder ist sie überdeminsioniert?

Zum Wasser.Soweit wie ich gelesen habe, ist das kein Wasser, sondern der Zusatz.Destiliertes Wasser benötige ich so oder so.

Zum CPU Kühler.Wäre der NexXxos XP Bold besser?

Vielen Dank

Diabolicus

die aquastream xt ist komfortabler, die station reicht aber allemal!

zum zusatz:
nimm das innovatek zeug, das ist vielfach getestet und sehr gut, da lieber nicht am falschen ende sparen! (z.b. kein at protect oder so kaufen)

zum cpu-kühler:
der normale xp hat mehr leistung (0,5°C-1°C)als der bold, ich würde aber nach optik kaufen!

zur zusammenstellung:
spar bitte nicht an der komponente, die für die leistung zuständig ist und kauf dir nen gescheiten radi z.b. nen swiftech und da am besten gleich den triple, wenn es irgendwie geht

pur schlauch würde ich nicht nehmen, der ist sehr schlecht zu verlegen (gegenüber pvc), dann brauchste auch nur noch max. 2 winkel und es geht sehr einfach.

bei den lüftern würde ich sagen: spiel versuchskaninchen, am besten sind runtergeregelte yate loons (3er paket für 17,99€) oder nimm welche nach der liste im lukübereich (aber nicht was überteuertes wie s-flex oder so), falls du unbedingt beleuchtung haben willst.

//EDIT UPS... sry DELETE / verplant!

ansonsten kann ich mich nur VDC anschließen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Vielen Dank an euch alle für die schnelle Hilfe.Dann werde ich jetzt nochmal eine neue Zusammenstellung machen und sie dann hier posten.Melde mich sobald ich sie fertig habe.

Gruß

Diabolicus

EDIT:
Eine Frage habe ich noch:

Wie siehts mit dem Zern PQ+ aus?Der gefällt mir von der Optik her sehr.Hat der auch eine gute Leistung?

Zuletzt bearbeitet:
der zern kühlt auch nicht schlecht, evtl. aber nen bissl schlechter als der xp, da gibts leider unterschiedliche ergebnisse.

Hi

Ok, dann werde ich noch schaun ob ich den XP oder den PQ+ nehme.Werde jetzt ne neue Zusammenstellung machen und mich dann melden.

Danke@all

Diabolicus

den Zern PQ+ kannst du oftmals für 15-20 € bei Ebay ersteigern - neu und direkt von Zern.at :) Ich habe den Kühler in meinem Hauptsys. im Einsatz und bin mit dem Teil zufrieden. Besser geht immer, aber nicht für den Nicepreis :)

Hi

OK, hier habe ich meine neue Zusammenstellung.Habe mich für den Zern PQ+ entschieden.Allerdings geht bei mir nur ein 240er Radiator rein, aber das sollte für die CPU ausreichen.

Ist das alles so ok?Kann ich das so bestellen, oder fehlt noch etwas, dass ich zum einbauen usw. brauche?Brauche ich unbedingt eine Radiator Blende, oder ist das nur Geschmackssache?

Vielen Dank

Diabolicus

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh