Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen und möchte diesem auch eine Wakü verpassen.
Der PC wird aus der folgenden Hardware bestehen:
Gekühlt werden soll die CPU, GPU, NB und eventuell SpaWa, wo ich schon bei der 1. Frage wäre, reicht es bei der Graka aus die GPU zu kühlen oder soll ich auch den Speicher kühlen?
Zu den Komponenten die ich mir schon mal zusammengesucht habe:
Die Komponenten sollten alle im Gehäuse Platz finden. Der HTF-3 soll in den Deckel.
Wäre diese Konfiguration ausreichend bzw. mit welchem OC Potenzial kann ich rechnen?
Komme ich bei Pumpe und Radiator mit der jeweilig günstigeren Version aus?
Würdet ihr mir andere Komponenten empfehlen?
Und die letzte: womit kann ich mir relativ leicht die Wassertemp permanent anzeigen lassen?
So, das wars erst mal. Vielen Dank schon mal für alle Tips.
ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen und möchte diesem auch eine Wakü verpassen.
Der PC wird aus der folgenden Hardware bestehen:
- Conroe E6600
- ASUS EAX1900XT
- ASUS P5W DH Deluxe
- Cooler Master Stacker STC-T01
Gekühlt werden soll die CPU, GPU, NB und eventuell SpaWa, wo ich schon bei der 1. Frage wäre, reicht es bei der Graka aus die GPU zu kühlen oder soll ich auch den Speicher kühlen?
Zu den Komponenten die ich mir schon mal zusammengesucht habe:
- HTF-3 Triple oder Triple X
- Laing DDC-Pro bzw Ultra
- Cape Coolplex 25 extern (passt der ins Gehäuse?)
- Alphacool Nexxxos XP
- Alphacool Nexxxos GP2X-A bzw. Heatkiller GPU-X X1800 / X1900 +SW (wenn der Speicher mitgekühlt werden soll)
- Alphacool NexXxos NBXS-I
- Scythe S-FLEX 1200
Die Komponenten sollten alle im Gehäuse Platz finden. Der HTF-3 soll in den Deckel.
Wäre diese Konfiguration ausreichend bzw. mit welchem OC Potenzial kann ich rechnen?
Komme ich bei Pumpe und Radiator mit der jeweilig günstigeren Version aus?
Würdet ihr mir andere Komponenten empfehlen?
Und die letzte: womit kann ich mir relativ leicht die Wassertemp permanent anzeigen lassen?
So, das wars erst mal. Vielen Dank schon mal für alle Tips.