Wakü Zusammenstellung für Einsteiger

ZgraggenNico

Experte
Hallo, ich möchte mir eine Wasserkühlung in mein System bauen, und dazu brauche ich eure Hilfe :)

Bis jetzt möchte ich nur den Prozessor (i7 4770K) mit der Wakü kühlen, aber ich habe geplant dass die Graka (Zotac Nvidia GTX 780) auch irgendwann dazukommt.

Ich habe mir schonmal angefangen eine Wakü zusammenstellen.
Hier meine Zusammenstellung:

Pumpe+AGB:
Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version & Alphacool Lighttower All-in-One Reservoir Combo Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version & Alphacool Lighttower All-in

Radiator:
Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 480mm 35267

CPU Kühlplatte:
Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS XP³ Light - Acetal Edition - Intel/AMD 10418

Lüfter: 4x
Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Scythe Glide Stream 120 SY1225HB12M-P PWM ( 120x120x25mm ) Scythe Glide Stream 120 SY1225HB12M-P PWM ( 120x120x25mm ) 78398
Oder:
Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Sharkoon Silent Eagle SE ( 120x120x25mm ) Sharkoon Silent Eagle SE ( 120x120x25mm ) 78196

Anschlüsse:
Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Monsoon 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Anschraubtülle gerade Six Pack - Matte Black Monsoon 13/10mm (ID 3/8" OD 1/2") Anschraubtülle gerade Six Pack - Matte Black 62519
Und:
Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Monsoon 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Anschraubtülle gerade - Matte Black Monsoon 13/10mm (ID 3/8" OD 1/2") Anschraubtülle gerade - Matte Black 62509
Und:
Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Eheim 1046/48 Einlassadapter G1/4" Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4" 52003
Und:
Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" 52001

Kühlflüssigkeit:
Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Double Protect Ultra - Blau 1000ml Aquacomputer Double Protect Ultra - Blau 1000ml 30172

Schlauch: 2x oder 3x ?
Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Schlauch PVC 13/10mm glasklar - High Flexible Schlauch PVC 13/10mm (3/8"ID) High Flexible Clear 59076

Y-Kabel für die Lüfter:
PC-Lüfter Y-Kabel [5x PC-Lüfter Stecker 4pol. - 1x PC-Lüfter Buchse 4pol., IDE-Strom-Stecker 4pol.] 45 cm Schwarz Akasa im Conrad Online Shop | 986176

Entkoppler:
Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - das Original Aquacomputer Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - Version 2.0 52112

Meine Frage währe jetzt ob dass System so passt oder ob noch etwas optimiert werden kann.
Lg Nico und danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den einlassadapter brauchste nicht bei dem agb.
eventuell ein paar winkel fittings. find die ganz praktisch :d

und nen t-adapter und einen absperrhahn um die kühlflüssigkeit zu wechseln/auszulassen kann nicht schaden.

Das System passt schon im ersten Punkt nicht, was willst du mit einer AS XT Ultra? Hast du dir angeschaut, wie wenig die nur verkraftet?

den einlassadapter brauchste nicht bei dem agb.
eventuell ein paar winkel fittings. find die ganz praktisch :d

und nen t-adapter und einen absperrhahn um die kühlflüssigkeit zu wechseln/auszulassen kann nicht schaden.

Ok, danke für den Tipp :)

- - - Updated - - -

Das System passt schon im ersten Punkt nicht, was willst du mit einer AS XT Ultra? Hast du dir angeschaut, wie wenig die nur verkraftet?

Was meinnst du mit wenig verkraften?
Lg Nico

Meine 4 Lüfter bräuchten maximal 5.76 Watt. Reicht dann die Pumpe?

Und wie regelst du den Rest?

Ganz oder gar nicht ist da die Devise, von daher machen automatische Lösungen mit mehreren Kanälen und Power schon Sinn.

er hat ja so nen 4-pin molex - lüfter adapter, mit pwm split.
also das einfach an den cpu- kühler anstecken, gscheite lüfterkurve einstellen, fertig.
wennste die xt da auch anstecken willst (wegen funktionssignal.. die xt gibt ein signal aus wenn sie funktioniert, so ne art sicherung) musste halt iwas tricksen.

Grade als Einsteiger will man doch eher was das läuft ohne groß zu tricksen, ich würde VDC bepflichten.

Schau dich lieber nach einer passenderen Lösung um.

Und wie regelst du den Rest?

Ganz oder gar nicht ist da die Devise, von daher machen automatische Lösungen mit mehreren Kanälen und Power schon Sinn.

Welchen Rest?

- - - Updated - - -

er hat ja so nen 4-pin molex - lüfter adapter, mit pwm split.
also das einfach an den cpu- kühler anstecken, gscheite lüfterkurve einstellen, fertig.
wennste die xt da auch anstecken willst (wegen funktionssignal.. die xt gibt ein signal aus wenn sie funktioniert, so ne art sicherung) musste halt iwas tricksen.

Mein Problem ist es, dass ich möchte dass die Pumpe die Lüfter automatisch zu der Wassertemperatur regelt.

- - - Updated - - -

Grade als Einsteiger will man doch eher was das läuft ohne groß zu tricksen, ich würde VDC bepflichten.

Schau dich lieber nach einer passenderen Lösung um.

Wie währen die Lüfter:
http://www.blacknoise.com/de/products/it/10/Noiseblocker-NB_BlackSilent_Pro_120mm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh