spookymulder
Neuling
Hallo zusammen,
also jetzt will ich auch unter die wasserkühler gehen und hab mir mal ein paar komponenten zusammengestellt und würd jetzt gern eure meinung dazu hören.
mein system:
athlon xp 3000
asus a7n8xe - deluxe, mit passiv gekühlter nb
512 mb ram
eine passiv gekühlte radeon 7000 (kommt bald wat schickeres rein)
das gehäuse ist ein lianli pc - 70
gekühlt werden sollen cpu, neue graka (das dauert aber nocht, bis die kommt) und eventuell nb.
hier mal die komponenten:
cpu - kühler : CPU Alphacool NexXxoS XP Sockel A
nb - kühler : MB Alphacool NexXxoS NBX-A Northbridge
Pumpe : Eheim Universalpumpe 1048-790 Mod 230Volt
Vollkeramiklagerung
AGB : Alphacool AGB1.1 für Eheim 1046/48
radiator : Alphacool NexXxoS Pro III
lüfter : 120x120x25 Alphacool 120 19dBa
dazu kommen noch 3m pvc - schlauch und 1/4" auf 10/8mm anschlüsse
meine frage: ist das system so in ordnung? ich will keine oc - sachen machen. mir kommt es nur auf kühl und leise an.
außerdem: muss ich die bis jetzt passiv gekühlte nb jetzt auch per wasser mitkühlen oder reicht es (es sind insgesamt 4 gehäuse - lüfter im lianli) wenn sie weiterhin passiv bleibt?
und: ist das system ausreichend genug um später noch eine graka und eventuell die festplatten auch noch zu versorgen?
vielen dank schon mal im voraus.
also jetzt will ich auch unter die wasserkühler gehen und hab mir mal ein paar komponenten zusammengestellt und würd jetzt gern eure meinung dazu hören.
mein system:
athlon xp 3000
asus a7n8xe - deluxe, mit passiv gekühlter nb
512 mb ram
eine passiv gekühlte radeon 7000 (kommt bald wat schickeres rein)
das gehäuse ist ein lianli pc - 70
gekühlt werden sollen cpu, neue graka (das dauert aber nocht, bis die kommt) und eventuell nb.
hier mal die komponenten:
cpu - kühler : CPU Alphacool NexXxoS XP Sockel A
nb - kühler : MB Alphacool NexXxoS NBX-A Northbridge
Pumpe : Eheim Universalpumpe 1048-790 Mod 230Volt
Vollkeramiklagerung
AGB : Alphacool AGB1.1 für Eheim 1046/48
radiator : Alphacool NexXxoS Pro III
lüfter : 120x120x25 Alphacool 120 19dBa
dazu kommen noch 3m pvc - schlauch und 1/4" auf 10/8mm anschlüsse
meine frage: ist das system so in ordnung? ich will keine oc - sachen machen. mir kommt es nur auf kühl und leise an.
außerdem: muss ich die bis jetzt passiv gekühlte nb jetzt auch per wasser mitkühlen oder reicht es (es sind insgesamt 4 gehäuse - lüfter im lianli) wenn sie weiterhin passiv bleibt?
und: ist das system ausreichend genug um später noch eine graka und eventuell die festplatten auch noch zu versorgen?
vielen dank schon mal im voraus.