Wakü zusammenstellung

Kannst auch Wasser nehmen und nachspülen. Wäre ja schlecht wenn die Teile es nicht abkönnten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man, macht man aber so nicht ;)

man zerlegt die kühler und gibt alle metallteile (ca. 20 min bei essig, 5 bei cillit) bspw. in cillit bang (oder ner essig-lösung), plexiteile + dichtungen kriegen nur klar wasser, der radi wird auch mit cillit/essig gefüllt und man lässt es 5min (cillit) bzw. 2h (essig) ziehen, wenns dann beim durchspülen klar ist, ist der radi sauber (sonst vorgang wiederholen.

anschliessend alles mit viel klarem wasser abspülen/durchspülen und am ende nochmal mit des. wasser drüber/durch.

Gut dann werd ich wohl alles morgen mal zerlegen, cilit und wasser stehen bereit :d, werde aber nur dest wasser nehmen habe davon genügeeend hier^^

ne, durchn radi muss man locker 10 l jagen, das ist mit klar wasser einfacher (nur untern wasserhahn hängen) und kostet erheblich weniger, lediglich das finish wird mit des. wasser gemacht.

ah ok ;) wenn man das nich weiss das da so viel raus kommt und den vorm anschliessen nicht reinigt ..dann geht das wohl nicht gut aus :)

Zuletzt bearbeitet:
ne ne, nen richtig sauberes system erspart einem ne menge kummer, deshalb: vorsicht lieber als nachsicht.

Da kann ich VDC nur zustimmen. Mein Black Ice habe ich scheinbar nicht gründlich genug gereinigt und nach wenigen Tagen, haben sich noch kleine Partikel gelöst. Diese Partikel haben sich (zum Glück :fresse:) im EK Flusensieb festgesetzt. :d

Naja bei solchen sachen übertreib ich lieber bevor ich wieder alles ausseinander nehmen muss nur weil ichs nich gut gereinigt habe =)

Edit:

so nun hab ich mal die folie abgezogen, aber die folie hat sich noch zimlich fest gesetzt an den schrauben an der seite darunter wie kann man das am besten weg bekommen ohne was zu verkratzen? aber das wird sich wohl schlecht vermeiden lassen nix an dem stahl zu verkratzen wenn man das weg bekommen will

Zuletzt bearbeitet:
waschbenzin bzw. nagellack entferner ;) damit macht man den meisten klebern schon ordentlich stress, ansonsten erstmal mit spüli wasser probieren

ansonsten mit ner pinzette oder ähnlichem versuchen dranzukommen und es durch die löcher zu ziehen.

kurze frage, ich kann beim EK AGB 150 schon am deckel oben als einlass benutzen und unten fürn auslass?

ja, das ist möglich

plätschert aber unter umständen (verhinderbar durch tülle + schlauch bis unter die wasseroberfläche) und ist doof zum befüllen.

hihi =)

So bin jetzt endlich nun mal zum zusammenbauen gekommen :-). Alles fertig bis jetzt dicht (hab die pumpe arleine an nem anderen pc angeschlossen und 3h laufen lassen). Ich hab aber schonmal die erste frage und zwar steht bei Aquasuite: Aquastream XT Status: keine alarme oder sonstige fehlfunktionen.

Und bei Tachosignal &Alarmeinstellungen ist bei Durchflussalarm ein roter punkt dahinter. an was kann das liegen? und nein habe noch keinen druchfluss sensor ;-)

Edit:

Hab jetzt mal bei Aquasuite Durchflussalarm, Alarmuntergrenze in l/h auf 1.0 gestellt dann wars weg der rote punkt =)

Zuletzt bearbeitet:
Und bei Tachosignal &Alarmeinstellungen ist bei Durchflussalarm ein roter punkt dahinter. an was kann das liegen? und nein habe noch keinen druchfluss sensor ;-)

Frage und Antwort in einem. ;) Der rote Punkt zeigt einen Alarm/Fehler an.

Soll ich mal entlüftungsmodus machen? weil ab und zu "kluckert" es noch^^

es ist schon normal das sich das wasser im agb ein wenig in der mitte oben bewegt oder ? =)

Mfg

Das Wasser sollte sich im AGB bewegen. Ein gutes Zeichen das die Pumpe genug Wasser umwälzt. Solange sie keine Luftblasen ansaugt.

Also ein kleiner "sprudel" ganz ganz klein keine luftblasen oder sonstiges =)

Wenns dich nicht stört ists gut - und solage du keine Luft anziehst auch ;-)
mfg
TDK

Ne stört mich nicht, wollte nur wissen ob es normal ist bin ja noch völlig neu im bereich Wakü. Muss erst noch "Lernen" :bigok: :wink:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo luxxer :)

Habe jetzt doch eine kleine undichtigkeit endeckt und zwar am pumpenAUSlass, es ist aber nur ganz ganz wenig innerhalb von 24h. Kann es evtl daran liegen das ich die oringe nach dem reinigen bzw einschrauben nicht mehr angefeuchtet habe? das stand bei denen auf der hp dabei "Bitte beachten: Drehen Sie den Adapter nicht „trocken“ ein, da sich der O-Ring ansonsten tordiert und dann undicht sein kann. Feuchten Sie daher den O-Ring vor dem Einschrauben an, dann gibt es keine Probleme." wenn ja wie soll ich vorgehen das dicht zu bekommen beim auslass? wieder rausschrauben geht denk ich mal sehr schwer mit Perfect seal tüllen und 16/10 schlauch. Wie würdet ihr das machen? und bei den tüllen musste man ja nichts mehr anfeuchten oder? stand zumindest nichts dabei ;)

Mfg:wink:

ich h ab alles ohne anfeuchten gemmacht und ist noch immer dicht - am anfag hatte ich auch ne kleine undichtigkeit - könntest du vllt nen detailfoto machen?
mfg

Ja nach 24h.. sonst sieht man fast nichts auf dem foto weil fast kein wasser zu sehen ist, und es ist auch nur an einer stelle und nicht um den ganzen anschluss herum.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh