Wakü Zusammenstellungs hilfe

Tearlessdeath

Enthusiast
Moin,

hab mich schon bisschen durch den Kaufempfehlungsthread gelesen aber ganz blick ich da noch nicht durch mit den ganzen anschlüssen welche passen woran usw. ka. naja auf jedenfall könnte mir mal jemand ne komplette Wakü zusammenstellen die einigermaßen anfängerfreundich einzubauen ist?

Also wirklich komplett mit Schläuchen anschlüssen in stückzahl etc. die ich brauche.
Preislimit so ca. 200 Euro wenns 220 sind zum Beispiel is jetz auch kein Beinbruch.

Möchte vorerst mal nur meinen Q6600 damit Kühlen weil mir der Mugen trotzdem etwas zu schwach ist irgendwie.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es sind alle waküs gleich freundlich aufzubauen ;). wenn du die zusammenstellungsthreads schon gelesen hast, wirste doch ca. ne vorstellung haben, was du brauchst.

ich würde an deiner stelle mich 1.an den anderen zusammenstellungsthreads orientieren 2.ne eigene zusammenstellung machen & die hier posten.

PS: die Meisterkühler Wakü-Faq erklärt dir die grundlagen, auch das mit den schlauchanschlüssen & gewinden.

Ja so in etwa bin ich da schon hingekommen was jetz mal rein die bestandteile Pumpe,Radi etc. angeht auch Preislich nur isses oft so dass da nicht gneau beschrieben is welche anschlüsse sind jetz enthalten nicht enthalten nur nicht dass ich da am ende was vergess und 2 mal bestellen muss ^^

normal ist, dass bei keinem bauteil direkt anschlüsse dabei sind. und bauteile vergessen kommt recht selten vor, wenn du die zusammenstellung hier postest.

So hier mal n Screen was fehlt mir noch wie gesagt vorerst mal will ich nur die Cpu kühlen. bzw. für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich auch offen ;)

also laut forenstandard ist da nen bissl was schiefgegangen :fresse:

1.die hpps+ ist ne ordentliche & sehr leise pumpe, als alternativen wären zu nennen: die aquastream xt mit ein wenig mehr reserven und nen ticken lauter, die laing pro mit nochmal mehr reserven und wieder nen bissl lauter
2.der cpu kühler ist für mich top (aufgrund seiner optik), performt auf dem quad aber nicht immer gut, aber ausreichend, siehe review @ effizienzgurus
3.der radi ist eher auf schnelldrehende lüfter optimiert, bei dir würde nen magicool slim oder extreme besser passen (ersterer mit Lüftern@5V beser, zweiterer mit lüftern@7V besser und mehr reserven) und am besten direkt nen triple.
4.dir fehlen lüfter
5.bitte keinen purschlauch, der ist sehr starr,sehr viel besser wäre masterkleer in 11/8mm
6.anschlüsse passen, solltest du den masterkleer nehmen, bräuchtest du aber 11/8mm, aber das selbe gewinde.
7.als wasserzusatz empfehle ich dir autokorrosionschutz (bspw. aus dem baumarkt)

Zuletzt bearbeitet:
Leg 10 € drauf und hol dir lieber die Aquastream XT Standard -> lässt sich auf Wunsch später upgraden.
Den Aufsteck AGB gibts für 10 € @ebay oder im Marktplatz.
Den HK 2.5 würde ich mir derzeit nicht mehr neu kaufen, denn in kurzer Zeit (laut Watercool) ist die verbesserte Rev. 3 erhältlich
Dein gewählter Schlauch ist zu steif, erlaubt daher keine guten Radien -> Inno Special PVC, oder Masterkleer 11/8er wären eine weitaus bessere Wahl.
Der Radi ist vergleichsweise zu teuer, lieber nen Magicool Slim, oder baugleiche Radis nehmen. Sofern es passt -> Triple Radi, so hast du für eventuelle spätere Aufrüstaktionen etwas Leistung in der Hinterhand :)

Mhm mhm nun gut werd ich mal berücksichtigen nun wegen dem CPU Kühler selber welcher wäre denn für nen Quad richtig gut von der Kühlleistung her und wegen den Lüftern an denen mangelt es mir nicht hab ich noch einige hier mit denen ich auch lautstärkenmäßig zufriedenbin ^^ seh grad in dem shop bei dne masterkleer schläuchen steht 11,2/8 mm?

Zuletzt bearbeitet:
die üblichen Verdächtigen: EK Supreme, Cupex XT DI, Dtek Fuzion 2.0

schau dir mal den test bei den effizienzgurus an, der ist wirklich recht gut gemacht und man erkennt, dass man eigentlich direkt nur nach optik kaufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh