Blackpitty
Legende
- Prozessor
- AMD Ryzen 3900X
- Mainboard
- Asus TUF Gaming B550 Plus
- Kühler
- Mora 2 Pro, Heatkiller IV GPU/CPU Kühler, Mips Kühler für SSD/Board, Laing DDC PWM, Aquaero VFD
- Speicher
- 64 GB G. Skill Trident Z 3200 CL14 B-Die
- Grafikprozessor
- KFA²1070GTX
- Display
- Viewsonic VP2770-LED
- SSD
- 970 Evo Plus
- Soundkarte
- Soundblaster Z
- Gehäuse
- Silverstone TJ07
- Netzteil
- Seasonic Prime TX700W Fanless
- Keyboard
- Logitech G15 Version 1
- Mouse
- MX518
- Betriebssystem
- Win10
Hallo,
mich würde es mal interessieren, was ich für mein system an Wakükosten ausgeben müsste, wenn ich mir eine anschaffen würde.
Da ich in mich in dem Bereich nur duch Lesen, Bilder anschauen und in Shops suchen etwas auskenne, würde ich mich über eure Hilfe freuen.
Es geht um vollgende HW:
E6600@3505mhz(eventuell geht ja durch Wakü mehr)
Asus P5WDH Deluxe
8800GTX
Gehäuse ist ein TT Tsunami.
Gekühlt werden sollte die CPU und das Board, eventuell später die Graka, wobei erstmal der Luftkühler drauf bleiben soll.
Kosten sind erstmal egal.
Komponenten sollen High en sein, wie die HW auch
Ich bin nicht aufs extreme OC aus, da meine CPU mit Lukü schon gut geht.
Klar, sehr gute Temperaturen will man immer haben.
Lautstärke sollte so 120mm Papst 2GLL supersilent @ 5-7V Lautstärke betragen, wenn es aktiv werden soll.
Ich weis nicht ob man die Hardware passiv mit Wasser besser kühlen kann, als aktiv mit Luftkühlern.
Radiator, keine Ahnung welcher, muss außen angebracht werden, da im Gehäuse kein Platz ist.
Pumpe weis ich auch nicht, darf nicht viel Platz weg nehmen, genau wie AGB.
Bei den Kühler eis ich auch nicht was gut ist, und was man sonst so braucht an anschlüssen und Zusatz und Schlauch...
Na dann mal los
mich würde es mal interessieren, was ich für mein system an Wakükosten ausgeben müsste, wenn ich mir eine anschaffen würde.
Da ich in mich in dem Bereich nur duch Lesen, Bilder anschauen und in Shops suchen etwas auskenne, würde ich mich über eure Hilfe freuen.
Es geht um vollgende HW:
E6600@3505mhz(eventuell geht ja durch Wakü mehr)
Asus P5WDH Deluxe
8800GTX
Gehäuse ist ein TT Tsunami.
Gekühlt werden sollte die CPU und das Board, eventuell später die Graka, wobei erstmal der Luftkühler drauf bleiben soll.
Kosten sind erstmal egal.
Komponenten sollen High en sein, wie die HW auch
Ich bin nicht aufs extreme OC aus, da meine CPU mit Lukü schon gut geht.
Klar, sehr gute Temperaturen will man immer haben.
Lautstärke sollte so 120mm Papst 2GLL supersilent @ 5-7V Lautstärke betragen, wenn es aktiv werden soll.
Ich weis nicht ob man die Hardware passiv mit Wasser besser kühlen kann, als aktiv mit Luftkühlern.
Radiator, keine Ahnung welcher, muss außen angebracht werden, da im Gehäuse kein Platz ist.
Pumpe weis ich auch nicht, darf nicht viel Platz weg nehmen, genau wie AGB.
Bei den Kühler eis ich auch nicht was gut ist, und was man sonst so braucht an anschlüssen und Zusatz und Schlauch...
Na dann mal los