Wakühler polieren!?

Gommora

Semiprofi
Hi,

habe eben mal versucht meinen Wasserkühler (CPU) zu polieren, aber irgendwie weiß ich nicht wie ich es so machen kann, das er hinterher glänzt?

Habe erst gröber geschliffen dann immer feiner und nun mit 600er Körnung.

Politur kann ich jetzt nicht mehr kaufen, da der Baumarkt zu hat, noch was anderes wie ich den jetzt auf die schnelle zum Glänzen/Spiegeln bringen kann?

Danke für eure Hilfe!

Gommora

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du den boden?
davon rate ich persönlich ab
eine einpolierte oberflächenkrümmung, wodurch der DIE nicht gut am kühler sitzt ist schlimmer als eine "rauhe" oberfläche
die wird durch die pase ausgeglichen

wenn du die oberseite meinst, musst du auf jeden fall feiner als 600 gehen
in kleinen schritten 1200er nass evtl sogar 2000er papier dann schleifpaste dann politutpaste

aber vom boden lass lieber die finger

danke für den tipp ist aber leider zu spät.

sie glänzt schon ganz gut spiegelt aber immer noch nicht so doll :(

Da wir grad so beim Reinigen sind.

Womit reinigt man am effektivsten Edelstahl. Mora Blende + Co.?

z. B. um Fingerabdrücke zu entfernen.

Gommora schrieb:
danke für den tipp ist aber leider zu spät.

sie glänzt schon ganz gut spiegelt aber immer noch nicht so doll :(
eben deswegen ja feineres schleifpapier nehmen...ich polier meist mit 2000er drunter wirds nix gescheites..außer pasten

wie schon erwähnt bringt polieren garnix.

eine oberfläche die mit nem 2000er geschliffen wurde kann man klar polieren, aber ne raue oberfläche sieht durch polieren zwar ebener aus, isses aber net.

ein gutes hausmittel zum polieren is zahnpasta.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh