Moin ^^
also wie der Betreff schon sagt, brauche ich etwas Hilfe bei der Zusammenstellung meiner Wakü...und zwar habe ich folgendes System:
CoolerMaster Mystique Gehäuse
ASUS P5N32-E SLI mit nForce 680i Chipsatz
c2d E6600 (S775)
nVidia 7900GTO (GTX)
falls ihr noch mehr infos braucht müsster bescheid sagen![tongue :p :p](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/tongue.gif)
ich habe vor so gut wie alles effizient und möglichst leise zu kühlen außer die Grafikkarte (vorerst), also fällt da zum kühlen an:
cpu
northbridge
southbridge
spawas, weil der luftstrom vom cpu-kühler und die heatpipe dann fehlt und die ziemlich heiß werden -.-
für die beschriebene konfiguration habe ich schonmal folgende komponenten in betracht gezogen:
1 x Cuplex Pro Rev 3
2 x twinplex Pro
1 x airplex evo 120 oder halt den airplex pro 240
1 x aquabox 3 1/2"
1 x Eheim 1046
1 x AC Fluid
3 x Schlauch PUR natur
1 x aquastream und Eheim 1046 Anschlußadapter
2 x Spannungswandlerkühler für Asus (A8 und P5) sind das die richtigen, passen die?
2 x Papst Lüfter 4412 F/2 GL, 120x120x25mm, 26 dB
2 120er radis passen schlecht in mein case rein und irgendwo rumsägen will ich eigentlich ungern...aber wird wohl nötig sein, sodass ich oben ein schönen 240er radiator reinbaue...was haltet ihr davon?
hatte zuerst vor nen 240er radiator hinten dran zu bauen aber nich dran gedacht das ich da nur platz für 1x 120er ist
jetzt zu meinen fragen:
was haltet ihr von den komponenten?
lässt sich irgendwo was einsparen? (wollte eigentlich nicht mehr als 250€ ausgeben)
sind alle komponenten mit meiner hardware kompatibel?
danke im vorraus für die tipps =)
also wie der Betreff schon sagt, brauche ich etwas Hilfe bei der Zusammenstellung meiner Wakü...und zwar habe ich folgendes System:
CoolerMaster Mystique Gehäuse
ASUS P5N32-E SLI mit nForce 680i Chipsatz
c2d E6600 (S775)
nVidia 7900GTO (GTX)
falls ihr noch mehr infos braucht müsster bescheid sagen
![tongue :p :p](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/tongue.gif)
ich habe vor so gut wie alles effizient und möglichst leise zu kühlen außer die Grafikkarte (vorerst), also fällt da zum kühlen an:
cpu
northbridge
southbridge
spawas, weil der luftstrom vom cpu-kühler und die heatpipe dann fehlt und die ziemlich heiß werden -.-
für die beschriebene konfiguration habe ich schonmal folgende komponenten in betracht gezogen:
1 x Cuplex Pro Rev 3
2 x twinplex Pro
1 x airplex evo 120 oder halt den airplex pro 240
1 x aquabox 3 1/2"
1 x Eheim 1046
1 x AC Fluid
3 x Schlauch PUR natur
1 x aquastream und Eheim 1046 Anschlußadapter
2 x Spannungswandlerkühler für Asus (A8 und P5) sind das die richtigen, passen die?
2 x Papst Lüfter 4412 F/2 GL, 120x120x25mm, 26 dB
2 120er radis passen schlecht in mein case rein und irgendwo rumsägen will ich eigentlich ungern...aber wird wohl nötig sein, sodass ich oben ein schönen 240er radiator reinbaue...was haltet ihr davon?
hatte zuerst vor nen 240er radiator hinten dran zu bauen aber nich dran gedacht das ich da nur platz für 1x 120er ist
jetzt zu meinen fragen:
was haltet ihr von den komponenten?
lässt sich irgendwo was einsparen? (wollte eigentlich nicht mehr als 250€ ausgeben)
sind alle komponenten mit meiner hardware kompatibel?
danke im vorraus für die tipps =)
Zuletzt bearbeitet: