Waküzusammenstellung so ok?

Moin,

da ich morgen wahrscheinlich alle Teile zusammen haben werde ist mir nochmal was eingefallen.
Muss ich beim Verschlauchen der einzelnen Kühler/Teile noch etwas beachten?
z.B. Dass vom AGB-out ein Schlauch direkt in die Seite der Pumpe führt.
Gibt es beim Heatkiller 3.0 LC einen Ein- oder Ausgang. Oder beim aquagratix 4870?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer so direkt wie möglich vom AGB zur Pumpe. Der Einlass beim Heatkiller ist in der Mitte (dahinter ist die Düsenplatte) und beim GPU-Kühler sollte es egal sein wo du EInlass und Auslass hin machst weil das nen reiner Durchflusskühler ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Gut zu wissen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:01 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:30 ----------

Kann ich die Pumpe ohne Bedenken an diese Lüftersteuerung anschließen und mit ihr regeln?

Touch-2000

Ich hab nach der Lüftersteuerung gegoogelt und bis jetzt nur gefunden, dass sie Lüfter steuern kann. Und dass sie 6W pro Kanal steuern kann. Die Pumpe zieht soweit ich weiß 8W. Nun stellt sich für mich die Frage ob das hinhaut oder ob ich mir die Lüftersteuerung zerschieße. Deshalb habe ich ja vorsichtshalber gefragt, bevor ich mir hier was kaputt mache.

Jup, solltest ne andere nehmen. Wobei man meiner Meinung nach die Pumpe nicht unbedingt regeln muss wenn sie nicht zu laut ist.

Ich bins wieder :) Diesmal im richtigen Thread ;)

Ich hab jetzt mein Paket hier ausm Marktplatz bekommen. Mit drin ist ein Kühlerfrostschutz fürs Auto das ich mit dest. Wasser mischen soll. Dies sollte eigentlich rot ergeben. Wenn man es mischt hat man jedoch einen sehr knalligen Pinkton. xD

Weiß einer von euch, wie ich das ganze rot bekomme, ohne jetzt was neues bestellen zu müssen. Am besten etwas was ich "überall" kaufen kann.

Nee, eigentlich wieder im falschen Thread ! :fresse:

Im Sammelthread Schläuche & Zusätze findest du alle Antworten

Es ist vollbracht. Die Pumpe sitzt jetzt doch auf dem Netzteil. Konnte die Montage unter den Festplatten aus Zeitmangel nicht in Angriff nehmen. Wasser ist auch noch nicht rot, sondern pink xD Aber sehr selbst. Meine erste Wakü läuft. Alles ist dicht, schön kühl und leise. :)

Die Ripjaws :drool:

Der AGB

Heatkiller 3 LC

Powercolor 4870 1GB@ aquagratix 4870

PINK :fresse:

und der Innenraum

Zuletzt bearbeitet:
ah, da haste noch den HK mit der alten Halterung erwischt, aber kühlen tut der genau so gut :)

Jaaa ist nur ein iPhone. Ich hab jetzt aber leider ein viel größeres Problem. Der PC ist eben einfach ausgegangen. Hab ihn dann nochmal anmachen wollen und dann hat er zwischen cpu und io-shield geblizt und geknallt -.-
Wenn man jetzt versucht den PC anzuschalten flackern die LEDs der Lüfter kurz auf und dann ist schluss. Danach geht nichts mehr.
Hab dann die CPU im HTPC getestet. Die scheint ok zu sein. Wird erkannt. Fährt hoch. Dann NT an den HTPC-->einmaliges Flackern.Danach Ende.

Also NT vom HTPC an das erste Mainboard.--> garnichts. -.-

Also Netzteil und Mainboard sind auf jeden Fall kaputt. was meint ihr könnte noch kaputt sein und was war vielleicht die Ursache? Alle Wakü Anschlüsse sind trocken. Hab sie sofort überprüft..

Meint ihr RAM und GPU haben nen Schaden davongetragen?

Das ist echt soo scheiße jetzt....ich könnt heulen..

Alles Möglich

Auch mal die Festplatten anschauen ob unten an der Platine etwas verschmort ist

Guck mal aufm Board, ob du nen geplatzten Kondensator erkennst, hört sich danach an.

Noch Garantie auf das NT und Board vorhanden ?

Ne. beides hier gekauft.:( meint ihr es sind noch andere Teile beschädigt, also GPU oder der RAM?

Kann ich so pauschal nicht sagen. Baue die Sachen mal in einen anderen PC zum Test.

Ok. Hab grad festgestellt, dass ich auf das Mainboard noch zwei Monate Garantie habe. Grad mit Jacob Elektronik telefoniert und abgeklärt wegen abweichender Lieferadresse/Rechnungsadresse. Ist ja hier ausm MP. Mal sehen was daraus wird. Bei MSI im technischen Support meinten die auch sofort Spannungsversorgung. Naja mal gucken was daraus wird. Im besten Fall habe ich ein neues Mainboard. :)

Zuletzt bearbeitet:
da bin ich mal gespannt. hab vor nicht allzulanger zeit selbst bei jacob computer nen Mobo gekauft und da das mein erster Kauf dort war, bin ich sehr interessiert wie kulant die sind und ob die Abwicklung problemlos verläuft.

Jacob Elektronik meinte am Telefon, dass ich das Rücksendeformular ausfüllen soll und die das Formular mit Rechnung beilegen soll. Außerdem sollte ich auf der Rechnung die aktuelle Lieferadresse angeben, weil die ja jetzt abweicht. Die meinten, die schicke das dann zu MSI und dann liegt es in deren Händen.

Man kann ja leider nicht direkt zum MSI Support..die lassen das nur über die Händler laufen.

Na immerhin etwas. Es gibt ja auch Händler, die sich gleich querstellen. Ich verstehs auch irgendwie nicht, weils im Prinzip doch völlig wurst ist, ob man etwas weiterverkauft oder nicht...naja Rechtslage halt^^

Oh mann ... das tut mir leid zu hören. Da hat meine Pumpe ja nicht lange Freude bereiten können.

Aber erstaunt bin ich, dass du Pumpe mit deiner "Entkopplung" als leise bezeichnest - zumal die ja auf 100 % gelaufen ist mangels Steuerung, richtig?

Das Netzteil läuft irgendwie auch grad wieder. :fresse: Wenn ich Glück habe, zahle ich nur Porto und hab die Geshichte dann glücklich überstanden. Gesetzt dem Falle, dass MSI umtauscht, wovon ich ausgehe und dass RAM und GPU funktionstüchtig sind. RAM teste ich wahrscheinlich bei meinem Nachbarn und GPU dann halt wenn ein neues Mainboard da ist.

Schaun wir mal

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:13 ----------

Jop. Pumpe lief auf 100%. Steht halt im Moment auf LuPo-Folie. Ich fand sie recht leise. Kann aber auch daran liegen, dass ich nicht viel Zeit hatte, festzustellen, wie laut sie nun ist. xD

Unterseiten der Festplatten sehen auch ok aus. Hoffen wir einfach mal dass RAM und GPU auch keinen Schaden davongetragen haben

Zuletzt bearbeitet:
So. Nach Wochenlangem Warten und mehrmaligen Defekten steht mein System jetzt schlussendlich...auch wenn sich meine Lüftersteuerung grad verabschiedet hat -.-

CPU: Phenom II X4 955@ EKWB Surpereme LTX Plexi
GPU: HD5850@EKWB5850
Phobya DC12-260
Magicool Slim Dual
Aquacomputer Dual Radi

Nun läuft seit 20min Prime im Stresstest parallel zu Furmark im Burn-in. Die CPU-Temp hat sich so bei 55° eingependelt und die GPU Temp auch bei 55°. Sind die Temperaturen normal oder müssten die eigentlich niedriger sein. Das ganze wird von Enermax T.B. Silence auf 900rpm belüftet. 4 auf den Radis, einer einblasend im Case, einer ausblasend.
Die Temperaturen kommen mir nämlich irgendwie hoch vor.

CPU passt, GPU passt auch.
GPU könnte zwar etwas niedriger sein, wobei das auch vom Kühler abhängt.

Wakü ist nicht unbedingt Kühler, aber leiser.

Grüße

Ok. Bin dann wohl mit ner falschen Erwartunghaltung an die Sache gegangen ;)

Wollte nur sichergehen. Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann ist ja gut :)

Gibt es eigentlich außer dem Aquaero und dem Heatmaster Steuerungen, die die Phobya 260, sprich 12W runterregeln können?

Die Sunbeam -Schlagmichtot..
Beim HM aber auch nur der I soweitich weiß..
Grüße

Ok. Bin dann wohl mit ner falschen Erwartunghaltung an die Sache gegangen ;)

Wollte nur sichergehen. Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann ist ja gut :)

Gibt es eigentlich außer dem Aquaero und dem Heatmaster Steuerungen, die die Phobya 260, sprich 12W runterregeln können?
Evtl. kann das sogar dein Board, konsuldier mal dein Handbuch/den Support, wieviel das Teil auf den Lüfteranschlüssen aushält.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh