So, wie versprochen melde ich mich bezüglich Jacob Elektronik und muss wirklich sagen, dass ich den Laden niemals weiterempfehlen werde.
Mein MSI-Mainboard war ja abgeraucht. Da die Rechnung aufgrund von Weiterverkauf auf jemand anderen adressiert war, habe ich erstmal bei JE angerufen und mir von zwei verschiedenen Mitarbeitern erklären lassen, wie das mit der RMA gehandhabt wird. Man sagte mir ich sollte die neue Lieferadresse auf der Rechnung kenntlich machen. Also habe ich meine Adresse auf die Rechnung geschrieben (unübersehbar und eingerahmt!) und habe das selbe auch nochmal beim RMA Bogen gemacht.
Da ich leider vergessen hatte, eine Kopie der Rechnung anzufertigen musste ich das Original abschicken. Erstmal dachte ich mir nichts dabei. Als ich dann nach circa 2 Wochen versuchte, den Status der RMA zu erfragen, wollte man mir ohne Rechnungsadressse keine Auskunft geben; auch nicht nachdem ich klar gemacht hatte, dass die RMA aber auf meinen Namen läuft. Kein Erfolg, also wusste ich nichtmal ob das Board überhaupt repariert/ausgewechselt wird.
Letzte Woche habe ich mich dann mit dem Erstbesitzer der Boards, welcher auch hier im Forum aktiv ist, in Verbindung gesetzt. Dieser sagte mir, dass er Emails bezüglich der RMA bekommen hatte, die ihn über Status der RMA, RMA-Nummer etc. aufklärten....Email, die allesamt an mich adressiert sein sollten. Der User war jedoch so nett, mir all die Infos weiterzuleiten und sagte mir am folgenden Tag,dass er eine neue Email bekommen hatte, in der Stand, dass das Board zu mir (22523)unterwegs sei.
Gut, dachte ich mir. Ende gut, alles gut. Pustekuchen. Zwei Tage später, durfte ich erfahren, dass das Mainboard beim Erstbesitzer in der Packstation lag.... Dieser war dann so nett mir das Board zuzusenden, dies sogar auf seine Kosten.
Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich selten einen so unorganisierten Haufen, wie bei Jacob Elektronik erleben durfte...